Superchips und Tuning 0-60 Zeiten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
So,

nachdem es jetzt mal einigermaßen schön und trocken war hab ich mal meine Zeiten gemessen.

0-60 Serie mit ESP 8,22 sek
0-60 Serie ohne ESP 7,5 sek
0-60 Superchips 91 Tune 7,11 sek
0-60 Superchips 91 Tune + Auspuff 6,86 sek

Bin mehrere male gefahren und es kamen so gut wie immer die o.g. Zeiten heraus.

Ich denke mal das liegt an den geänderten Schaltzeiten von Superchips, den Leistungzuwachs merk ich keine(wie auch bei knapp 350PS)

Jetzt werd ich nächste Woche nochmal gucken ob die Fächerkrümmer was ausmachen?!

Gruß
Stefan
 
Ich hab den edge drin und komme die selben Werte. (in etwa) Bin jetzt 5000miles mit Stufe 3 (von 4) gefahren und fahre z.Z. nochmal Stock. Es ist nicht nur das schalten, der Durchzug ist auch besser (mit Stufe 3). Stufe 4 ist mir für den Alltagsbetrieb zu aggresiv und nervöus.
 
Tja Stufe 4 gibts bei mir nicht :oops:

Der Superchips geht nur 91 Octan, der Edge ja bis 93

Gruß
Stefan
 
Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich mir auch grad den Superchips 3865 gekauft hab.
Zusammen mit einem K&N Performance Luffi hab ich mir ausgemalt, das man ca. 30PS eigentlich spüren sollte.
War nix.
Was ich aber merke, ist unterschiedliche Schaltcharakteristik, im Tow-Mode zieht er die Gänge höher, wie wenn man den Overdrive abschaltet. Im Fuel-Save-Mode ist die Kickdown-Bereitschaft herab gesetzt. Der gestrige Spritverbrauch bei Tempomat 100kmh war bisher ungebrochen: 11,9L
Werd das mal mit der 91Okt-Einstellung probieren.
Weiß jemand, was der Programmer noch so alles verändert, außer Schaltpunkte?
Werd mir noch nen Scangauge 2 dazu kaufen, um die Temperaturen zu überwachen. Oder weiß jemand noch was besseres?
(Was preislich nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt)
 
habe eben auch mal getestet

2009er Crew Cab HEMI, 1 Personen und ne Werkzeugkiste hinten drauf, sowie Deckel, Nerfbars Trainhorn mit Tank und Kompressor........etc etc, wiegt ja alles ein wenig :mrgreen: :mrgreen:

Diablo Trinity 93er Tune, nur orgi Topf gegen Magnaflowtopf getauscht
ESP off, Tow/Haul Modus
0-60 in 6,63 sek

exhaust cut out offen

0-60 in 6,80 sek

bekomme demnächst einen offenen K&N Filter, mal schauen, ob sich da was verändert!!!
Fächerkrümmer gibts ja auch schon für den 4th Gen Hemi, sollen zwischen 30-40 extra Pferdchen rauspusten mit ner gescheiten Auspuffanlage geht da bestimmt noch was......

ist ja auch kein Rennwagen der Ram, aber man kann gerne mal die GTI Fraktion da mit ärgern :mrgreen:
 
Tja Stufe 4 gibts bei mir nicht :oops:

Der Superchips geht nur 91 Octan, der Edge ja bis 93

Gruß
Stefan

91 Oktan ist aber in Deutschland schon nicht zu bekommen geschweige den 93 Oktan

Die Amis und Deutschen haben unterschiedlich Oktan Umrechnungen Motz/Rotz

Gas soll 110 Oktan haben,das wäre ja genug. Ich habe immer nur die Tuning Stufe für 87 Oktan drin :oops:

Wie logt man das mit dem Superchips muss das Gerät an der OBD angeschlossen bleiben?? :roll:
 
91 Oktan ist aber in Deutschland schon nicht zu bekommen geschweige den 93 Oktan

Die Amis und Deutschen haben unterschiedlich Oktan Umrechnungen Motz/Rotz

Gas soll 110 Oktan haben,das wäre ja genug. Ich habe immer nur die Tuning Stufe für 87 Oktan drin :oops:

Wie logt man das mit dem Superchips muss das Gerät an der OBD angeschlossen bleiben?? :roll:

laut Umrechnungstabelle, ist 93er US Sprit bei uns mit Shell V-Power Racing oder Aral 100 Oktan gleich, da ich ja auch mit Gas fahre und nur alle 3 Monate mal Benzin tanke, kommt das gute Shell V-Power Racing rein :mrgreen:
kommt mit der Gas Oktanzahl ja fast hin^^
 
mich würde gerade mal die "andere" Investition interessieren:
kann der Freundliche eigentlich mit seinen Starscan & DRB-Geräten auch die Schaltzeiten verändern? Wäre das "günstiger" als gute 250€ auszugeben für nen Programmer, welchen ich einmal anschließe?
 
Und wie logst du dann mit bzw. wie liest du die Werte aus???

Welche Werte meinst du denn?

Rik:
Da geh ich mal von aus, dass die das können. Wäre für mich bloß ungünstig, da ich häufig verschiedene Belastungszustände habe. Da ist das gut, wenn man´s selber wechseln kann.
 
Toll.
:-)


Bei mir hat sich im vergleich zum stock überhaupt nichts geändert. Sowohl beim Bully Tuner als auch beim Diablosport Predator.
Ich habe sogar das super teure 102 octan benzin für 1.60 euo der liter getankt und fahre zudem auf 110 octan gas mit doppelverdampfer.
Ich habe (um alle eventualitäten) auszuschliessen das motorstzeuergerät resetet und bin 500 km auf benzin gefahren.

-> Keine änderungen zum stock.
 
Toll.
:-)


Bei mir hat sich im vergleich zum stock überhaupt nichts geändert. Sowohl beim Bully Tuner als auch beim Diablosport Predator.
Ich habe sogar das super teure 102 octan benzin für 1.60 euo der liter getankt und fahre zudem auf 110 octan gas mit doppelverdampfer.
Ich habe (um alle eventualitäten) auszuschliessen das motorstzeuergerät resetet und bin 500 km auf benzin gefahren.

-> Keine änderungen zum stock.

hast Du beide Geräte Dir zugelegt? Dann haste ja nun eins "übrig"?!
 
Der Bully hat ein cooles statistikdosplay, der mit den gasverbrauch auf den litergenau anzeigt (zwar falsch, aber ich weiss wann "leer" ist). Der Bully zerstellt mir die motorsteuerung so stark, dass beim lenken im standgas der motor ausgeht. Der Diablosport stellt den motor gut ein, ich kann fast alles einstellen was ich möchte. Deswegen haben beide irgendwie ihre dasein bei mir. Zur leistungssteigerung sind beide aber überflüssig.
Wenn ich das bei den herstellern anprangere wird nicht geantwortet oder einfach ausgewichen. Die wissen warscheinlich, dass es nicht funktioniert über timimgänderungen den HEMI zu mehr leistung zu verhelfen.
 
bist du auf dem Treffen in Erfurt mit dabei? Würde son Ding ja gerne mal "ausprobiern" wenn das geht...
 
Oben