Superchips aber welcher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das VCDS HEX ist doch nur für VAG-Fahrzeuge, oder habe ich das falsch gelesen?
er hat vorhin geschrieben, dass er für sein "zweites" Pogramm eine Erweiterung für Trucks (u.a meinem) bekommen kann.
Ich werde berichten, wenn ich weiß was das ist.

so jetzt weiß ich mehr und bin doch unzufrieden! er hat Autocom und das kann nur Ab 2010.?
da ich zu dem Thema zwar richtig viel finde, aber auch wieder nix, frag ich einfach nochmal hier,
welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es die sicher funktionieren für mein Auto?

Kann ich mit dem Schlüsseltrick den ABS Fehler auch nicht mal auslesen?
ich habs probiert, also dreimal anausan und es ist nichts im Display erschienen.

Also ich warte noch auf die Rückinfo von beiden Herstellern (Autel/Vident), aber nachdem was ich alles gelesen habe und raus gefunden habe, wird nur ein DRB3 Scanner/Emulator die Möglichkeit haben auf das ABS System zuzugreifen und die Dinger sind echt teuer. Werde aber in meinem Fred dazu berichten, sobald ich die Rückinfo erhalten habe.

so jetzt weiß ich mehr und bin doch unzufrieden! er hat Autocom und das kann nur Ab 2010.?
da ich zu dem Thema zwar richtig viel finde, aber auch wieder nix, frag ich einfach nochmal hier,
welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es die sicher funktionieren für mein Auto?

Kann ich mit dem Schlüsseltrick den ABS Fehler auch nicht mal auslesen?
ich habs probiert, also dreimal anausan und es ist nichts im Display erschienen.
Der Schlüsseltrick zeigt dir nur die "normalen" Motor- und Getriebecodes.

Soweit meine Recherche mich damals trieb gibt es das Chrysler-eigene System, damit kommst du auf jeden Fall ins ABS rein. Bosch soll das auch können, aber das konnte ich nicht verifizieren.
Auf jeden Fall sind beide Systeme nicht wirklich günstig oder sinnvoll für privat zu erwerben.

Danke euch beiden!
wenn Bosch kann, dann darf der Bosch das auch machen! ?
das schöne ist, dass man mit einem Zwanni in die Kaffeekasse immer noch ein paar mal zum Auslesen und Löschen kommen darf.
Gruß Tom

Oben