Summen an der Kardanwelle

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Moin liebe Gemeinde

Wir ja einige wissen hatte ich bei mir die Hardyscheibe gewechselt. Seid gestern habe ich ein leichtes Summen im Tunnelbereich.Wenn ich zwichen 10 und 90 Km/h fahre merkt man dies besonders. Und was drüber ist,ist denke ich alles normal zumindestens höre ich nichts mehr.Hatte gestern Abend noch ein Kumpel angerufen und ihn dies erklährt und er sagte das ich die Kreuzgelenke verdreht haben muss. Das vodere und das hintere muss gleich stehen.
So hab ich es verstanden.
Kann das einer bestädigen oder weis einer von wo das Summen noch her kommen kann.
Danke
Ein schön Tag noch ich gehe mal zu Arzt.
:(

Simon
 
Eine Kardanwelle muß man vor dem Zerlegen (Schiebestück-Längenausgleich beim Aus u. Einfedern)
unbedingt makieren sonst stimmt die Wucht nicht mehr!!!!
Das sollte aber jeder Kfz-Schlosser wissen.....
 
Servus!
Da der Thread ja schon den richtigen Titel trägt häng ich doch meine Frage hier mit rein (man muss ja nich wegen jedem Schmarrn was neues aufmachen) :mrgreen:
Hatte so ab 140 ein richtig krasses vibrieren am kompletten Auto,und als ich ihn letztens für den Getriebeölwechsel oben hatte gleich mal die Kardanwelle gecheckt.. und siehe da,der Yoke (oder auch das Schiebestück) hat richtig übeles Spiel..
hmm,nun meine Frage: Hatte das schon jemand bei noch nicht mal 90 tsd meilen? Was genau war hin?
Hab heute n neues Schiebestück bestellt und hoffe dass das innere im Getriebe nix abbekommen hat,denn dann wirds lästig..das eine tauschen geht ja noch.. :roll:
140 Euro kostet mich der Spaß (bis jetzt)..

Gruß,Sasa
 
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