Suche RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
Als Neuling beobachte ich schon einige Zeit den Markt.
Bin auf der Suche nach einem RAM 5,7 Hemi mit LPG.
Da ich nur 14 T Öcken zur Verfügung habe, wirds wohl ein Gen.3...
Farbe ist erstmal Egal. Nur Technisch sollte er halt in Ordnung und nicht verbastelt sein.
Jaaa ! Wunschdenken - träum weiter:
Aber meint ihr, es ist was halbwegs gutes für dieses Geld zu kriegen ?
Wenn mal jemand was sieht, gebt bitte Bescheid!
Hätte ja schon was im Auge das mir gefallen würde:- Hab aber bis jetzt nur die Infos aus der Anzeige ( also Keine :rolleyes: )
Kennt vielleicht jemand den Händler, oder gar das Auto ?
Guckst Du hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...e-4x4-lpg-gas-top-zustand/2926053570-216-6827

Servus... Mhmm, also 14k für nen Ram, dann bist hoffentlich begabter Hobbyschrauber und hast zu Hause auch die notwendigen Möglichkeiten... ;)

Möchte jetzt auch nicht pauschal gegen nen Gen. 3 aus 2007 meckern, gibt bestimmt wirklich tolle, gut gepflegte Fahrzeuge, aber bedenke:

1. Zuerst mal prüfen, ob der wirklich 130 Tkm runter hat oder eher 130 TMls. Bin ich ganz ehrlich, die genannten 130 Tkm sind für mich bei einem fast 18 Jahre alten Fahrzeug eher unglaubwürdig.

2. In den Baujahren waren die meisten Importe nun mal Unfaller aus den USA, also definitiv Carfax ziehen, FIN bei Google abgfragen und auch mal unter das Fahrzeug krauchen um zu schauen, was wo repariert wurde. Ab einem bestimmten Budget muss man halt damit rechnen, und es muss auch nicht unbedingt zum Problem werden, aber wirklich beurteilen kann man's halt erst, wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen.

3. Ist halt ein DoubleCab (kurze Türen hinten), kein CrewCab, muss einem auch klar sein. Kommt halt darauf an, wie der Einsatzzwecke des Ganzen ausschaut, eher Personen- und Familientransport oder eher Ladeflächennutzung.

Ansonsten macht der auf den ersten Blick erstmal nicht den schlechtesten Eindruck und 14k sind auch nicht unbedingt ein Horror-Budget. Sollte halt nicht alles sein, was Du auf Kante hast, damit noch genug für Reparaturen umme bleibt... ;)

Vielen Dank für deine Antwort !
Die Angabe sind definitiv Meilen. Das ist mir bewusst.
Wenn es ein gut reparierter Unfallfreier ist, wäre das auch nicht schlimm.
Die anderen Infos muss ich natürlich erst einholen.
14 K sind natürlich wenig Geld!
Ich erwarte auch keinen Neuwagen.
Der RAM fungiert allerdings nur als 2.Wagen.
Just for Fun !
Für Reparaturen brauche ich immer eine Werkstatt…🤷🏻‍♂️

Die anderen Infos muss ich natürlich erst einholen.
14 K sind natürlich wenig Geld!
Dann sollte halt auch wirklich alles passen. Ich hab schon nen Bericht bei Fratzbuch über nen Gen. 3 Ram für 10k gesehen, bis der wieder fit war und lief, stand das Preisbarometer bereits bei 25k. Hätte man natürlich auch gleich was neueres in besserem Zustand kaufen können. Also nur als Tipp, gerade Hinterachsdifferenzial, 6-Gang GM-Automatik und Verteilergetriebe können arg böse ins Geld gehen. Da wäre ein bissl Rost an Rahmen und Karrosserie eher das kleinere Übel... ;)

Ich glaube das ist nicht die beste Vorraussetzung um einen Gen3 zu holen. klar bei dem Budget wird es wohl nix anderes werden aber wenn man dann bei so einem Fahrzeug für alles eine Werkstatt braucht...ich weiß nicht..
Sehe ich auch so. Ist dann wohl etwas mit Vorsicht zu genießen... Es sei denn, man hat wirklich ne gute und günstige Werkstatt an der Hand, aber die sind rar gesäht... Für nen begabten Hobbyschrauber wäre das Kostenrisiko bei weitem überschaubarer... 👍

Der ist scheinbar noch ohne LPG; allein aufgrund der mangelnden Angaben im Inserat, der Rechtschreibung und der laienhaften Bilder habe ich bei meiner Suche nach einem RAM von diesem Anbieter Abstand genommen. Also keine direkte Erfahrung, sondern Bauchgefühl.

Oben