Suche nen RAM bis 25/30K ,am besten nicht dreimal um die Erde .Bauchgefühl muß passen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie in meiner "Neu vorstellung schon beschrieben suche ich seit knapp 5 Jahren "den" Ram.
Meine Suchdaten sind:
bis 30K
bis 150/190 Tkm
Gas (Tank Unterflur)
mgl. innen Schwarz aussen muß mir gefallen

Irgenwas ist immer bei der Suche ,entweder Beige innenausstattung,kein Gas,Unfallschaden......

Diese zwei wären zurzeit so mein Beuteschema (von den Anzeigen) her.
Komme aus Gelsenkirchen,scheue mich auch nich mal weiter zu fahren.

https://www.autoscout24.de/angebote...rites_list&cldtidx=2&lastSeenGuidPresent=true

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=389301939&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Wäre das was oder weiter suchen :)
Danke und Gruß
elevator67

Was sagt bei beiden das Carfax?
Beide haben noch den Shifter in der Mitte. Das sind dann 6 gang getriebe. Wenn dir das egal wäre dann" unwichtig!?"
Der zweite ist ein QuadCab. Was suchst du? 👍

Was sagt bei beiden das Carfax?
Beide haben noch den Shifter in der Mitte. Das sind dann 6 gang getriebe. Wenn dir das egal wäre dann" unwichtig!?"
Der zweite ist ein QuadCab. Was suchst du? 👍
Carfax werde ich mal anfragen. Lieber 2012 und 182000km oder 2009 und 123000km? ab 2013 dann 8 Gang.sollte man darauf achten oder sind beide oke? ziehe sporadisch nen Pferdeanhänger ,fahre nur Privat und der höchste Berg bei uns ist der Mechtenberg mit 84m :)
würde (sofern kein "Aufsatz"vorhanden ist) meinen Hund nach hinten verfrachten.Da wäre natürlich größer besser und manche Modelle können dort so eine Art Liegefläche ausklappen.Der Shifter in der Mitte wäre mir egal.Wäre mein erster Automatik nach 40 Jahren Schalter.

Naja wenn man ganz spezielle Wünsche hat, dann wirds halt dauern.

Es sei denn man nimmt einen dee unzähligen Litauer...

Aber einen Unfallfreien zu finden ist schon schwer. Dann noch in der Wunschoptik...

5 Jahre suche und nix gefunden? Schon komisch....
Ja ,das dauert ,wenn man "den" Wagen sucht.Für viel Geld wäre die Suche einfacher.Aber wenns nie richtig stimmig war,so mit kribbeln im Bauch und so,hab ichs wieder sein gelassen.Und zur Corona Zeit brutal schwierig.Ab und zu hab ich dann die Suche schleifen lassen und hab mal n paar ander Autos gegönnt.Ab jetzt wieder intensiver suchen👌

Immer gut wenn man nicht unter Druck kaufen muss. Wenn das Bauchgefühl nicht passt dann lieber wieder gehen, mach ich auch so.

Sorry, wenn jemand 5 Jahre sucht, kann ich das aber auch nicht wirklich für voll nehmen... ;)
Da reden wir dann doch eher von 5 Jahren weitestgehendem Interesse mit gelegentlichen Besichtigungen. Ob da nun speziell immer das Haar in der Suppe gesucht wurde, lass ich mal dahingestellt, kann ich ja nicht beurteilen... 😅

Am Ende ist doch alles eine Frage des richtigen Kompromisses. Da wären mir die Unterschiede zwischen QuadCab oder CrewCab und 6-Gang GM Automatik oder 8-Gang ZF Automatik weit wichtiger, als ob die Karre ne Gasanlage hat. Letztere lässt sich doch problemlos nachrüsten, erst recht, wenn der Preis passt. Zudem wäre mir da ne Neuanlage mit Garantie tausendmal lieber, als irgendeine Altanlage, die irgendwann mal jemand reingepfuscht hat. Kenne so viele Leute, die sich irgendwann mal ein Fahrzeug mit Gasanlage gekauft haben und dann nur Scherereien damit hatten. Entweder war dat Dingens nicht richtig zum Laufen zu bringen oder der TÜV hat gemuckelt, ständig MKL an (nervt auch irgendwann) oder was auch immer. Manch einer hat die Bude dann mit Verlust wieder abgeschossen und sich hernach was ohne Gas gekauft. Also ich für meinen Teil, kann jeder anders sehen, würde lieber ein Fahrzeug ohne Gasanlage kaufen und die anschließend selbst nachrüsten lassen. Hast Garantie, hast TÜV und nur selten Scherereien. Fahrzeugpreis muss halt passen...

Unfallfreiheit ist halt auch so eine Sache - den Aufpreis muss man dann halt auch zahlen wollen - und das wollen die meisten eher nicht. Hab beim Verkauf meines Dicken so viele Spacken an der Strippe gehabt, insbesondere die "ewig Suchenden" bei Fratzbuch und Co, die Dir dann für nen unfallfreien 2018'er in Topzustand 22 Scheine anbieten und am Ende noch doof tun, wenn man freundlich abwinkt... 🤣

Gibt genug Fahrzeuge im Netz und durch die extrem gestiegenen Neuzulassungen der vergangenen Jahre auch genug unfallfreie Fahrzeuge mit deutscher Erstzulassung. Die Zeiten, wo man zu 95% irgendwelche Litauen-Unfaller angedreht bekommen hat, sind schon lange vorbei. Unter Druck muss heute aufgrund der vielschichtigen Angebote keiner mehr kaufen, ist ja kein Mercedes Pagode in 1'er Oldtimerzustand, was hier gesucht wird. Nen unfallfreien Ram kann jeder, der wirklich ernsthaft und intensiv sucht, auf 1 Woche kaufen. Ob einem dann auch der Preis passt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich drück dem TE auf jeden Fall die Daumen. Irgendwann wird sich schon was finden, was dann auch passt... (y)

Moin ,irgendwie komisch wenn jemand nach ca 4 Monaten auf was antwortet was sich schon seit 3 Monaten erledigt hat.Sachen gibts🙄
Ach komm, nur net in den Schlüppi machen... 😅

Du darfst nicht in die unlogische Annahme verfallen, dass Du als Themenersteller den Fred gepachtet hast. Ob sich das zwischenzeitlich erledigt hat oder nicht (Glückwunsch dazu), spielt insofern keine Rolle. Irgendwann kommt wieder ein "ewig Suchender", der hier im Archiv kramert und schon ein paar Antworten auf seine noch nicht gestellte Frage vorfindet. Sonst bräuchte man kein Forenarchiv und würde Themen sofort schließen und löschen, sobald sie für den Ersteller nicht mehr von Interesse sind. Also einfach locker bleiben... ;)

Moin ,irgendwie komisch wenn jemand nach ca 4 Monaten auf was antwortet was sich schon seit 3 Monaten erledigt hat.Sachen gibts🙄

Wie Du bei aufmerksamen Betrachten des Forums vielleicht schon bemerkt hast, bekommst Du, weiter unten, immer ähnliche Themen angezeigt.
Und ja, manchmal antwortet man dann, ohne auf das Datum zu schauen und wird unbeabsichtigt zum Leichenfledderer.

Oben