Suche nach Ram Gen.2 oder 3 mit V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja Bilder von innen wären nicht schlecht , aber die Schriftzüge runter und den Auspuff ändern dann steht der ganz gut da.
 
Ihr wisst schon das ich nicht aus der Schweiz bin? Da kann ich mir ja auch gleich einen aus den USA holen da muss ich auch Märchensteuer und Zoll zahlen. Kommt nur das Schiff noch dazu dafür aber günstigere Preise.

Trockenschwimmer
Das mit der EU ist eine gute Frage, HU sollte wohl akzeptiert werden aber ob auch Eintragungen akzeptiert werden kann ich nicht sagen. In Spanien hat man eh weniger Probleme mit nicht eingetragenen Teilen am Auto.
Die schwarzen Scheiben, Verbreiterungen, Haube, AHK, Gas muss auch eingetragen werden. Wenn man da keine Papiere hat wird es auch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trockenschwimmer
Das mit der EU ist eine gute Frage, HU sollte wohl akzeptiert werden aber ob auch Eintragungen akzeptiert werden kann ich nicht sagen. In Spanien hat man eh weniger Probleme mit nicht eingetragenen Teilen am Auto.
Die schwarzen Scheiben, Verbreiterungen, Haube, AHK, Gas muss auch eingetragen werden. Wenn man da keine Papiere hat wird es auch teuer.

Die schwarzen Scheiben sind doch original oder? Meiner hat jedenfalls alles hinter der B-säule alle Scheiben verdunkelt und das ist ab Werk so. Ist keine Folie. Naja stimmt schon, die Spanier san ned ganz do deppert wie bei uns hier, da wird Toleranz noch praktiziert, nicht nur gefordert. Kotflügelverbreiterungen muss man nicht eintragen, die Haube ebenso wenig, oder ist das in DE jetzt schon wieder anders als bei uns in Österreich. AHK und GAs - ja das stimmt. Ohne Papiere ist das Blöd. aber schreibt er nicht das die Papiere vorhanden sind? Mal genauer fragen evtl. Oder besser einfach zuwarten, kommt sicher irgendwann der richtige RAM daher.

Aber bzgl. EU... es hat doch geheissen einer der großen Vorteile (gibt ja angeblich so viele...) der EU ist ja, daß wenn ein Fahrzeug in einem EU-Land zugelassen wurde, es problemlos in jedem anderen EU-Land zugelassern wird. Also tät ich jatzt mal davon ausgehen, ist die Kraxn in Spanien (gehört ja immerhin zur EU) zugelassen, muss es doch auch in Deutschland ohne herumnörgeln gehn... ich mein, kann allerdings schon sein das das nun doch nicht ganz so toll ist wie immer propagiert wurde. Kann aber sicher der TÜV oder DEKRA darüber Auskunft geben denke ich. Würd auf alle Fälle vorher mal rumfragen und Aussagen von den jeweiligen Stellen einholen.

Bzlg. USA Import: Ist sicher auch eine Alternative. Wenn man sich solche Autos aus den trockenen (trockeneren) Bundesstaaten (Arizona, Nevada, UTAH (halt nicht grad nahe Salt Lake City), New Mexico) z.B. holt hat man sicher eine bessere Basis als wenn man einen viele Jahre über hier bei uns gefahrenen, Salzzerfressenen Wagen kauft. Muss man halt immer genau auf Rost Achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem schwarzen hat der VK ein Datenblatt vom TÜV Süd beantragt. Darin ist allerdings nicht die Gasanlage aufgeführt.
Der steht halt ein bischen weit weg sonst würde ich mir das ganze vor Ort mal anschauen.
 
Habe mir heute einen Gen.2 angeschaut, 5,9l mit Gas und 4x4

Was mir auffiel.

- Motorkontrollleuchte war an sowohl auf Gas als auch auf Benzin
- Lenkrad stand leicht schief
- Das Allradgetriebe schien mir sehr hakelig, es war sehr schwierig zu schalten. Auf 4H auf einem Parkplatz in einer engen Wendung wollte er nicht weiterfahren, als wenn es auf Neutral springen würde. Wie prüfe ich das Allradgetriebe genau in den Stufen 4H, 4L?
- Das Fahrwerk rumpelte mMn als wenn irgendwelche Lagerausgeschlagen wären, finden konnte ich nichts. Er fuhr jedenfalls deutlich schwammiger als der weiße Gen.3. Fährt der 2er generell schwammiger oder ist das eher nicht normal?
 
Motorkontrollleuchte sollte auf Gas und Benzin aus sein. Da ist irgendein Fehler hinterlegt.
Mal auslesen, dann kann man mehr dazu sagen.
Dass das Verteilergetriebe etwas hakelig schaltet kann sein, wenn es nur selten genutzt wird. Sollte man halt immer mal durchschalten.

...
Auf 4H auf einem Parkplatz in einer engen Wendung wollte er nicht weiterfahren, als wenn es auf Neutral springen würde. Wie prüfe ich das Allradgetriebe genau in den Stufen 4H, 4L?
- ...

Allrad auf trockenem Untergrund mit engen Kurven macht er nicht lange mit
:!:
Da verspannt sich der Antriebsstrang.
Den Allrad nur auf unbefestigten Wegen testen.

Generell fährt sich der Gen2 anders als der Gen3. Gen2 ist noch LKW-Feeling
:)
Hat auch (glaub ich) immer vorn die Starrachse, der Gen3 (als 1500er) Einzelradaufhängung. Macht schon nen Unterschied.
Ob bei dem von dir gefahrenen jetzt noch zusätzlich was war kann man schlecht beurteilen.
 
ich hab nu mein 2 ten gen 2 bei meinem jetzigen machte ich anfänglich lenkvorschläge statt zu fahren
nun haben wa die achse neu gelagert räder gewuchtet dann gings jedoch zu meinem ersten kein vergleich da machen die räder ind reifen ne menge ausfür mich kommt trotzden nur der gen 2 in frage
8)
 
Danke schon mal für eure Antworten.
Wegen des Allrads, mangels Feldwegen musste die Stadt herhalten für die Probefahrt. Die Straße war feucht. Aber gut zu wissen das man mit Allrad nicht enge Kurven fahren sollte.
Wie ist das denn generell mit dem Allrad? Sollte man ihn bei nasser Straße reinmachen um sicherer zu fahren oder ist er nur für Fahrten abseits von Asphalt geeignet?
 
ich brauchte ihn bisher nur bei Schnee im regen kam auch so immer gut zurecht das liegt natürlich auch an der fahrweise
 
Auch bei (nur) nasser Fahrbahn würde ich den nicht zuschalten.
Auf der Geraden sollte es nix ausmachen, aber in den Kurven hat er ja trotzdem Grip und verspannt dann.
Der Allrad ist halt hauptsächlich für`s Gelände und rutschigen Boden (z.Bsp. Schnee) gemacht.
 
Ich schalte den ab und an mal zu, wenn ich an nem steilen Berg an der Ampel steh und es wirklich regnet - aber nur 4H und dann nachm Anfahren wieder raus. Ansonsten bei Schneedecke auf der Straße, da hilft er schon ganz gut. Aber sobald wieder frei is raus damit. :mrgreen:
 
Oben