Suche nach Ram Gen.2 oder 3 mit V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Entscheidung, den stehen zu lassen, wenn du schon kein gutes Gefühl dabei hast.

Zu der Sache mit dem Schlüssel: ist bei mir genauso. Aufschließen kann ich nur die Fahrertür.
Danach muss ich dort alle anderen entriegeln.
Hast mal versucht 2x hintereinander auf den Knopf zu drücken?
 
Falls du die Fernbedienung meinst, sowas hab ich leider nicht :oops:
Muss noch normal aufschließen. Will im Frühjahr mal versuchen, ne universelle Funk-Zentralverriegelung einzubauen.
 
Falls du die Fernbedienung meinst, sowas hab ich leider nicht :oops:
Muss noch normal aufschließen. Will im Frühjahr mal versuchen, ne universelle Funk-Zentralverriegelung einzubauen.
Axo...ja meinte die FB.
 
Falls du die Fernbedienung meinst, sowas hab ich leider nicht :oops:
Muss noch normal aufschließen. Will im Frühjahr mal versuchen, ne universelle Funk-Zentralverriegelung einzubauen.


ich habe noch eine orig. Fernbedienung für Gen.3 Ram´s.
Da du aber keine mehr hast müsstest du die über einen Händler anlernen lassen, evtl ist das günstiger als eine universelle einzubauen
 
Der weiße hatte auch keine FB.

Ich habe jetzt mal die Überschrift geändert.
Vielleicht will ja hier jemand seinen verkaufen oder kennt jemanden der einen verkauft.
Hier mal die Eckdaten der Suche.

Es sollte ein Generation 2 oder 3 sein, alles andere ist eh zu teuer.

MUSS sind Allrad und LPG

Zweiteres kann bei entsprechendem Fahrzeugpreis natürlich auch nachgerüstet werden.

Weieters MUSS ist der V8, 5.2, 5.9 oder 5.7 ist eigentlich egal, kein V10, kein V6. No Go ist der 4.7er weil nicht Gasfest.

Eine Doppelkabine sollte es auch sein, die Ladefläche besser short wie sich dieses WE rausgestellt hat. Meine Frau hat ein wenig Bammel vor der länge mit langem Bed.

Budget 10.000€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll der 4.7 nicht Gasfest sein?Wichtig ist dass ne ordentliche Anlage eingebaut wird,BRC oder Prins.Dann auch lieber ein bißchen fetter einstellen lassen und lieber ein Liter Gas mehr brauchen. Natürlich liest man teilweise negatives über den 4.7 mit Gas,aber dass es unzählige Autos davon gibt mit hoher Laufleistung mit Gas wird kaum gesprochen.
Bin ja noch nicht lange im Forum,denke hier gibt es etliche die Problemlos nen 4.7 mit Gas fahren
 
Natürlich gibt es auch 4,7er mit hoher Laufleistung auf Gas.
Allerdings hört man speziell bei dem Motor, dass es viele auch nicht vertragen haben
:!:

Nicht nur im Ram, sondern auch beim Jeep Grand Cherokee (dort gibt`s dann noch den 4,7er HO, der als gasfest gilt).

ich habe noch eine orig. Fernbedienung für Gen.3 Ram´s.
Da du aber keine mehr hast müsstest du die über einen Händler anlernen lassen, evtl ist das günstiger als eine universelle einzubauen

Hm, wäre auch ne Überlegung wert. Was willst du dafür haben?
 
Nur bestimmte Ausführungen der 4.7er sind gasfest. Ansonsten gibt's Probleme mit den Ventilsitzen. Abgesehen davon, warum soll man sich einen RAM mit dem brustschwachen 4.7er kaufen wenn der 5.7er kaum mehr kostet und bessere Leistung und viel mehr Spaß bietet? Der 4.7er mag im Grand Cherokee ausreichend sein, aber im RAM mit knapp 2800 KG ist er ungeeignet. Meiner Meinung nach. Für mich kämen nur zwei Motorvarianten in Frage. Der Hemi oder der 5.9er V8. Der 5.9er hat zwar viel weniger PS als der Hemi, aber an Drehmoment mangelt es dem Motor nicht. Der Sound eines 5.9ers ist auch kaum zu übertreffen.

Wo wurde beim weißen RAM nachlackiert? Nur hinten an der Ladefläche bei der Heckklappe? Wurden am Blech herum auch lackiert? Wenns nur bei der Ladefläche innen ist, dann ists wurscht. Dort wurde er halt abgekratzt als er genutzt wurde. Ist halt ein Nutzfahrzeug. So lange aussen alles sauber ist, ist das nicht schlimm. Kommt halt drauf an was du willst. Einen blitzsauberen Eisdielen Ram oder ein Gebrauchsfahrzeug.
 
Die Ladefläche innen konnte ich nicht sehen weil der Bedliner am Ende der Ladefläche festgeschraubt war.

Lackiert wurde der komplette Bereich der Karosse der unten abgesetzt ist, also inkl. Türen und Ladefläche, rund um die Heckklape, Kotflügel, Stoßstange.
Ich möchte keinen Eisdielen Ram aber doch ein ordentliches Fahrzeug. Die überlackierten sichtbaren Teile sind nicht mein Anspruch, auch nicht die Spraydosenlackierung.

Für 7-8k kann man den sicher nehmen um noch Budget zu haben das alles zu richten.. Da wäre ja auch noch der Gastank/Leitungen und der Ölverlust am Getriebe.

Was ist denn von dem hier zu halten? Mit Spanischen und Belgischen Papieren. Sind einige Umbauten dran, wäre die Frage nach der Eintragbarkeit in D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lrad-pickup-mit-gasanlage-/781748930-216-2745
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Frage. Paragraph 21 wäre ja eine Vollabnahme dann wird es wohl schwierig. Bin mir aber grade nicht sicher ob nicht auch normaler TÜV reichen würde grade weil er ja schon in der EU gelaufen ist und spanischen Tüv hat.Aber egal , meiner Meinung nach zu teuer es sei denn der Händler macht deutschen TÜV auf den dicken und natürlich muß das andere auch alles passen was man so nicht beurteilen kann . Achse Getriebe Karosse etc.
 
der preis wäre oke wenn der die abnahme macht weiss nu net was die alles sehen wollen auch wegen der gasanlage räder usw
 
Ja der TÜV würde mir auch Sorgen machen.
4x4 sind i.M. echt rar, unter 10k ist da nichts zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner hat ein Leergewicht von 2420 kg. Ungeeignet finde ich ihn nicht,habe ihn in den paar Wochen wo ich ihn habe beim Holz machen schon gut ran genommen,hatte in nen anderen Tread mal ein Foto reingestellt gehabt. Mir ging es auch hauptsächlich um die Pauschalaussage dass 4.7 ungeeignet für Gas sind,was ich halt anders sehe wie ich es geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte jetzt hier keine Diskussion um den 4.7er anfangen. Ich habe ihn für mich halt ausgeschlossen.
 
Der schwarze Gen2 schaut super aus! Der hätte auch den feinen 5.9er. Die Frage wie er in Wirklichkeit beinander ist. Lack, Vorschäden, vor allem Rost der nicht gleich sichtbar ist. Ich würde grundsätzlich keine Pfuschlackierten Autos kaufen. Entweder hat eine Fachwerkstätte lackiert (dann immer mit Begründung), oder lieber Finger weg. Ich meinte wenn nur hinten bei der Ladekante nachlackiert wurde, wärs nicht so schlimm. Dort kommen schon mal Kratzer und Dellen ran. Aber am Aussenblech schlampig lackieren geht gar nicht. Ist ja immerhin nicht ganz wenig Geld wenns um über 10t geht.

2420 Kg - wobei der 4.7er spart gegenüber dem Hemi sicher einiges an Gewicht. Aber an und für sich würde ich den Gewichtsangaben in den Papieren nicht so ganz trauen. Ich hab schon oft gehört das mit viel weniger Gewicht eingetragen wurde als er dann tatsächlich hat.
 
Ja von der Optik gefällt mir der schwarze schon. Aber ob man alle Umbauten eingetragen bekommt?
Die Haube gefällt mir allerdings nicht. Da müßte also eine originale her und dann auch lakiert werden. Der Farbton ist nicht original oder?
 
Was hat denn der schon für großartige Umbauten dran? Er ist etwas höher, hat wohl Pacer Alufelgen und größere Reifen. Nix was man nicht eingetragen bekommt. Interessant wäre halt, ob diese Umbauten bereits schon in Spanien, oder Portugal eingetragen (typisiert) wurden. Dann kann es doch kein Problem sein den auch in DE eingetragen zu bekommen. Wie isn das jetzt mit dem tollen EU-Gesetz? Einmal in der EU zugelassen, muss er doch in jedem EU-Land so eingetragen werden. Oder irre ich mich da. Was die §21 Abnahme bei euch in Deutschland ist weiß ich nicht.
 
Echt jetzt?
Sieht doch eher nach Bastelbude aus.. wenns ein Cummins wäre.. aber so?
 
Oben