suche eine alte Naive !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hatte den GL mit dem kleinen V8 auch auf dem Schirm, bin den "kleinen" 4,7l V8 mit 340 PS mal gefahren, das ist eine ganz andere Welt als z.B. ein Durango. Der Benz geht wie die Hölle und hat satt Endgeschwindigkeit. Meine Frau wollte den unbedingt, da er ihr besser gefiel insbesondere der Innenraum ist qualitativ und haptisch wesentlich besser. Dann sind wir mal Samstags nach Düsseldorf - in die Stadt - und zurück und haben auf dem Weg 6 GLs gesehen (waren zwar alles Dussel, aber egal) und ich habe mich wegen der Individualität dann für den Durango entschieden.

Cognitanus

Schnell, mit Platz und exotisch?

Na wenn man genetisch bei Chrysler bleiben will bleibt nur der hier: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.trucktrend.com/roadtest..._grand_cherokee_srt_first_drive/photo_03.html

Ansonsten hat Wayne den wohl besten Platz/Kosten Laster schon genannt, Superb 4x4, als 170PS TDI oder V6 Benziner gar nicht mal sooo langsam und als TDI super im Verbrauch.
Steht halt auf der "Langweiligstes Auto Ever" - Liste gaaanz weit oben.

Kauf dir doch sowas fürs Streckenmachen und behalt den RAM für die Freizeit!

Kumpel hat nen 2014er, leider nur nen Diesel aber der Innenraum ist sehr schön, da könnte ich nicht meckern, hab vorne nicht weniger Platz als im RAM, er ist halt nicht so breit aber das wars dann schon...
Klar man kann nicht so viel transportieren wie mit dem RAM aber da er als Alternative nen Kombi oder ähnliches sucht wird er im GC schon genug Platz haben.

EDIT:
Er nimmt ihn auch zum Langstreckenfressen quer durch Europa, daher hat er auch nen Diesel genommen, er ist mit dem Langstreckenkomfort sehr zufrieden und hat immer so ein Strahlen in den Augen wenn er vom GC erzählt :mrgreen:
Zuvor hatte er nen 530d Kombi, da strahlte er nicht so :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke bis her, sind gute Ideen bei.

Den Infinity hab ich schon Probegefahren, geht, haut mich aber innen nicht um, wirkt irgendwie billig japanisch.
Aber zu viel Verbrauch.
Evtl. M-Klasse, muss ich prüfen.

Was mir an meiner E-Klasse gefällt ist, das er wenn Bahn frei ist, im Tieffliegermodus Meilen schrubbt.
Das kann mein RAM garnicht, ist eher ein gemütliches Dahineiern...

Ich guck mir mal den Grand Cherokee an, hab neulich mal den SRT8 gefahren, ist auch nicht schlecht,
aber irgendwie nervt mich das Innendesign mit dem MickeyMouse Kino.

Leider hat Cadillac nix zwischen dem GM Plattform SUV (Buick/ Opel/ GMC...) und dem Escalade...

Richtig geil ist der neue Landrover Sport, aber das ist nix sparsames....

Ich bedauere dich ernsthaft!

Wieviel Luxus ist es denn wenn man gemütlich dahineieren kann, und keine Meilen schrubben muss!!

Moin,

mit der Zeit hab ich gemerkt, das mein großer weißer nix mehr für mich ist.
Er ist uns einfach zu groß und zu langsam auf Strecke, zu unpraktisch.
Jetzt soll er definitiv weg...

Drum suche ich eine Alternative zum RAM. {Smuggler sagt: Gibt´s net!}

...

schnell
sparsam
geräumig für 2 Mann + Stuff
wenn geht 4x4
gern was exotisches

Danke für eure Hilfe
Jörg

Nun ja ... Vorschläge gab´s ja schon eine ganze Menge ... auch von dir ...

Für mich wird´s aber so langsam uninteressant ... :lol: ... ich find´ den RAM praktisch und fahre gerne auch lange Strecken damit.
Stell´ deinen RAM jetzt endlich in die Kleinanzeigen, Mobile und Co. damit ein anderer Spaß an dem Auto haben kann ... und verrat´ uns verdammt nochmal, was du dir für eine Möhre ausgesucht hast, damit wir alle ordentlich lästern können ... :twisted: :mrgreen:

Nun ja ... Vorschläge gab´s ja schon eine ganze Menge ... auch von dir ...
... und verrat´ uns verdammt nochmal, was du dir für eine Möhre ausgesucht hast, damit wir alle ordentlich lästern können ... :twisted: :mrgreen:

Easy. Wenn es den in Doofland geben würde, den hier.

https://www.cadillaceurope.com/elr-electric-car/en/

Fährt genial, hat Power, kommt weit und hat nicht dieses "ich will sparen deswegen ist mein Auto holzklasse" - Feeling.
Ist kein 4x4, hat aber riesig Kofferraum und 2+2 Sitze.

Aber den gibts nicht und Export ist Essig weill Cadillac das nicht macht. Dann kein Service, nicht mal ein 220V Ladegerät.

Also muß leider was anderes ran.

Für den Spaß und zur strategischen Spritvernichtung hab ich dann ja noch 3x 7Liter V8 Autos aus den 60ern.....

Na frag mal beim nächsten Cadillac Händler an ob sich was machen lässt, sieht gut aus das Ding!
Kostet allerdings in den USA schon knapp $ 80.000,- sollte dann hier nicht billiger sein, hast du ne Budgetobergrenze?

Grand Cherokee..... bisschen gechipt 8 Gang- Overland in weiß mit Trailhawk Optik,kannst ja meinen probefahren...
8)
Wer macht dir an sonem Gm Exoten Service geschweige Gewährleistung -Du suchst doch nen zuverlässigen Dailydriver-oder??
:)
:-D

Ich muss zugeben ... der Caddi hat schon was ... nicht vom Design ... aber die Technik ist´s die fasziniert ...

Oben