Suche Datenblatt Dodge RAM 1500 für 21er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
benötige für die 21er Vollabnahme ein Datenblatt für meinen Dodge Ram 1500 (siehe Profilfoto),
ist ein 96er, mit 5,9er Magnum-Motor und 2WD / Aut...am besten mit angegebener Anhängelast.
Da ich eine AHK nachrüsten möchte.

Habe hier im Forum unteranderem gelesen das es Probleme mit den getönten Folien auf den Seitenscheiben geben könnte,
bin da mal gespannt bei der vorführung beim Tüv...
und was ist mit den roten Blinkern hinten, bekomme ich die evt mit Sondereintragung auf's Papier???
Hat da jemannd erfahrung?

Gruß Manni

Hallo,
benötige für die 21er Vollabnahme ein Datenblatt für meinen Dodge Ram 1500 (siehe Profilfoto),
ist ein 96er, mit 5,9er Magnum-Motor und 2WD / Aut...am besten mit angegebener Anhängelast.
Da ich eine AHK nachrüsten möchte.

Habe hier im Forum unteranderem gelesen das es Probleme mit den getönten Folien auf den Seitenscheiben geben könnte,
bin da mal gespannt bei der vorführung beim Tüv...
und was ist mit den roten Blinkern hinten, bekomme ich die evt mit Sondereintragung auf's Papier???
Hat da jemannd erfahrung?

Gruß Manni

Wie du in der suche finden kannst, sind die Datenblätter nicht übertragbar, die sie VIN gebunden sind.

Schwarze scheiben vorne kannste vergessen, da hilft nur eins. Scheibe runter bei der TÜV abnahme. hihi

Gutachten gibts bei Auto Mandt oder Abgasdatenbank.de

*lach mich weg, wenn's nicht so traurig wäre* ... :)))
Vorhin war ein bekannter hier, der hat mir das gleiche empfohlen... lass die scheiben unten
;)

Aber genau so werde ich es machen *frech grinz*...

Aber was ist mit den roten Blinkern hinten???
Kann ja schlecht ne orange Folie drüberkleben :)...
denn bleibt mir nur die möglichkeit die Blinker mit orangen leuchtmitteln über die Rückfahrstrahler zu schalten.
Denn einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer am Stoßfänger anzubringen.
Hatte mal einen CJ-7, ist ne paar jahre her, war kein Problem mit den Blinkern...

Vllt wäre eine Briefkopie auch hilfreich,
Werde aber bei Auto Mandt oder Abgasdatenbank.de nachsehen ...

Wollte auch ein wenig Geld sparen....aber lass es besser, zu viel Stress...

Einzelkosten:
TÜV 500€
Datenblatt TÜV 350€
Umbau+Zeit.....

Bei mir kam Abgasgutachten wegen Gasanlage dazu....zupp 1.315€ bei Mandt....und das war schon gut...in Essen wollte einer 1.200 plus Abgas + Märchensteuer....haben und Auto vier Tage weg...nee,nee...

Wenn ich morgen nochmal einen holen würde, würde ich mir den Weg zum TÜV zum Autogasumrüster....tritratrullalla....alles sparen und direkt Homologation abgeben....
Sehr schnell (bei mir zumindest) und routiniert (35 Jahre dabei...) wohne aber auch sozusagen direkt um die Ecke bei Mandt...

Aber US Trucks Performance macht Homologation glaube ich auch....hab ich auf der NetzSeite gelesen...meine ich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben