Strafferes Fahrwerk möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1500er Ram von 2006

Kann man den Kahn eigentlich irgendwie straffer bekommen?
Das orginal Fahrwerk ist ja nun schon recht weich.
Gibt es da was von der Stange?

Weich???? Gut, ich weiß zwar nicht, wie das beim 2006er ist, aber unser 01er ist knüppel hart! Den hätt ich gern etwas komfortabler
:!:
:mrgreen:

ich kann die Ranchos RS 5000 sehr empfehlen, ist schön straff aber nicht zu hart! habe heute noch die Hofmann Spurverbreiterungen 24 und 36 mm re/li verbaut nun fährt er selbst mit 17 Zöllern wie ein Gokart!
:P

ich kann die Ranchos RS 5000 sehr empfehlen, ist schön straff aber nicht zu hart! habe heute noch die Hofmann Spurverbreiterungen 24 und 36 mm re/li verbaut nun fährt er selbst mit 17 Zöllern wie ein Gokart!

Die will ich auch noch ! :mrgreen:

Sach mal ´nen Preis bitte. Hast Du die Bolzen stehen lassen können oder musstest Du die fachmännisch mit der Flex anpassen?

Kannst Du von Deinem Wagen mal ein paar Bilder hoch laden?
Würde gerne mal sehen wie das mit den Spurplatten/17" Felgen aussieht.

Vllt. sind Deine Stoßdämpfer einfach fertig!
Ich habe meine letztes Jahr gemacht und mich gefühlt, als wäre es ein neues Auto!
Luftdruck vo. 3.0bar + hi. 2.5 !
Laß Dir doch 2-4 Flacheisen/Feder auf die Feder schweißen, dann sieste mal wie hart der wird! :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Bolzen musste ich nicht kürzen, da die 17 Zoll Originalfelgen Aussparungen haben, die tief genug sind. Denke mit den 20" müsste das auch klappen, hatte noch keine Zeit nach zusehen. Preis direkt bei Hofmann 308€ inkl. MwSt + 20€ Fracht und Nachname Geb.

Fahrverhalten Lenkgefühl ändert sich als hätte man breitere Reifen drauf.

Sieht optisch besser aus als vorher. Bleiben halt immer noch 17 "
:(
aber der Sommer kommt ja bald.
;)

Mit dem Bild mal gucken wie ich das gebacken kriege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tips, da hab ich ja noch Hoffnung.

Knallhart soll er ja auch nicht sein, aber so bei 100 in einer leichten Kurve fehlt mir da irgendwas, wenn ihr wißt was ich meine.

Wenn Du Dir von https://www.rockauto.com holst, dann probier die mal:

RANCHO Teil # RS999281 Mehr Information über diesem Teil R9000XL Serien
Doppelkabine Zweiradantrieb;gewöhnliche Kabine Zweiradantrieb; vorne

Part Image
€63.82
Kaufen
RANCHO Teil # RS999274 Mehr Information über diesem Teil R9000XL Serien
Crew Cab 2WD;Crew Cab 4WD;Regular Cab 2WD;Regular Cab 4WD; Rear

Part Image
€63.82
Kaufen
RANCHO Teil # RS999317 Mehr Information über diesem Teil R9000XL Serien; vorne mit 4 Zoll von Hub
Full Crew Cab 4WD; Front w/4 in. Lift

Part Image
€63.82
Kaufen
RANCHO Teil # RS999297 Mehr Information über diesem Teil R9000XL Serien; mit Rancho System; Doppelkabine Vierradantrieb; hinten mit 4 Zoll von Hub; Doppelkabine Vierradantrieb; hinten mit 5 Zoll von Hub; Doppelkabine Vierradantrieb; hinten mit 5.5 Zoll von Hub; Doppelkabine Vierradantrieb; hinten mit 6 Zoll von Hub
Crew Cab 4WD;Regular Cab 4WD;Full Crew Cab 4WD; w/Rancho System; Rear w/4 in. Lift

Part Image
€63.82
Kaufen
RANCHO Teil # RS999269 Mehr Information über diesem Teil R9000XL Serien
Full Crew Cab 4WD; Rear; Rear w/4 in. Lift

Part Image
€63.82
Kaufen

Die 9000er Serie klingt ja auch nicht schlecht und an Rockauto hatte ich gar nicht gedacht
:-)

Hat einer von euch die 9000er drin? Wie sind die?

Die 9000er Serie klingt ja auch nicht schlecht und an Rockauto hatte ich gar nicht gedacht

Hat einer von euch die 9000er drin? Wie sind die?

Ich habe RANCHO-Dämpfer, aber die Einfachen. Die machen den RAM schon straff vom Handling.

Ich denke auch das die 5000er reichen würden. Da ich normal eh nix zulade außer mein Ego werd ich wohl kaum das Bedürfnis haben ewig was verstellen zu wollen

Hast Du vorher die orginalen drin gahabt und dann die Ranchos reingebaut? Klarer Unterschied festzustellen?

Nehme mal an, dass vorher org. Dämpfer drin waren.
So wie der RAM aus den Staaten kam!
Merkbarer Unterschied mit den RANCHOS.
Wie ich schon schrieb, ich dachte ich sitz in einem neuen Auto! :mrgreen: :mrgreen:

Das ist das was ich hören wollte

Da ich früher oder später eh noch Klotten für den Impala brauche werde ich sie mir gleich bei Rockauto mitbestellen.

Danke für die Tips

Oben