lol 90€! Das is ja nüscht! :mrgreen: :mrgreen: HIer landest halb im Knast wenn du was Manipulierst! Für läppische 90€ Strafe würd ich mir n Glasspack drunterschrauben...
Ich weiß garnicht warum sich hier einige so große Gedanken machen?! Wie bereits mehrfach beschrieben, ist es egal was für ein Auspuff montiert wurde. In den Fahrzeugpapieren sind ganz klar zwei Werte dafür eingetragen (Standgeräusch 89 und Fahrgeräusch 75, zumindest bei den SRT's), wenn nun ein freundlicher Polizist der Meinung ist das das Fahrzeug technisch verändert wurde, er aber nicht genau weiß wie, kann er ihn zum nächsten TÜV schleppen lassen - dort wird er dann von einem Prüfingenieur begutachten und im Falle einer nicht zulässigen Änderung am Fahrzeug sind zumindest schon mal die Abschleppkosten und Gutachterkosten fällig plus die Ordnungswidrigkeit!
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.
Mein srt ist mit 98 db eingetragen !
Ich weiß garnicht warum sich hier einige so große Gedanken machen?! Wie bereits mehrfach beschrieben, ist es egal was für ein Auspuff montiert wurde. In den Fahrzeugpapieren sind ganz klar zwei Werte dafür eingetragen (Standgeräusch 89 und Fahrgeräusch 75, zumindest bei den SRT's), wenn nun ein freundlicher Polizist der Meinung ist das das Fahrzeug technisch verändert wurde, er aber nicht genau weiß wie, kann er ihn zum nächsten TÜV schleppen lassen - dort wird er dann von einem Prüfingenieur begutachten und im Falle einer nicht zulässigen Änderung am Fahrzeug sind zumindest schon mal die Abschleppkosten und Gutachterkosten fällig plus die Ordnungswidrigkeit!
Warum ich so sicher bin? Ich habe mal einen ganz normalen Ram 5,7 Hemi durch einen ganz normalen TÜV (TÜV Essen) gebracht.
Ergebnis : zwei zusätzliche Schalldämper in die Serienauspuffanlage einschweißen, diese wurden anschließend fotografiert und in das Gutachten mit rein genommen. Der Ram schaffte die 75db und klang in etwa wie ein 2.0 Ford Sierra. Das war der leiseste Ram den ich je gehört habe.
Lass mich raten, du warst bei Tom Rusch...
schon mal versucht den zu überzeugen? :mrgreen:
Ich fahre einen 5,7L V8 US-Pickup und werde mir das nicht von einem strengen TÜVler versauen lassen. Sound muss sein, das gehört dazu. Sonst könnte ich mir auch einen VW Amarok kaufen...
Ich dachte immer, dass ich das schwarze Schaf hier in der Siedlung bin. Ich stehe mit niemandem wirklich in Kontakt (ausser mit denjenigen im gleichen Haus) und beteilige mich nicht "in der Gemeinde", fahr n dickes Auto und dazu starte ich es jeden Morgen 1 - 5min vor Abfahrt... Also hab ich alles, was nötig ist, um Gerüchte entstehen zu lassen und sich unbeliebt zu machen. :mrgreen: Ich muss aber erwähnen, dass ich sehr leise umherfahre und mich, im ggs. zu vielen anderen hier, an die Geschwindigkeitslimite von 30km/h halte. Diesen Samstag hab ich die Karre gewachst und tanzte entsprechend etwa 3h ums Auto rum. Da schönes Wetter war, liefen einige Nachbarn rum oder haben ihre Erledigungen gemacht. Einige kamen vorbei, haben hallo gesagt und es kam was wie "Geile Karre!" oder "ich guck jedes Mal, wenn du die Strasse runterfährst, geiles Auto", ein Nachbarsbub kam dann dahergelaufen und meinte "Was ist das für eine Marke? Ich find den cool" (aus dem Jungen wird noch was :mrgreen: ) etc... ganz zu meinem Erstaunen kommt mein Auto hier gut an :shock: Die meisten gucken aber nur doof und sagen nichts. Nicht wenige werden wohl nicht verstehen, wie man "heutzutage" noch so ein Auto fahren kann. Andere sind vielleicht ein kleines bisschen neidisch. Wieder andere findens vielleicht cool, sagen einfach nix dazu. Und einigen ist es scheissegal, die gucken einfach dumm.
Am Ende des Tages ist mir aber nur eines wichtig: Die Leute sollen Respekt vor der Karre haben und sie nicht betatschen, zerkratzen, Reifen zerstechen, Luft ablassen, ihr wisst schon
Enter your email address to join: