Stoßstange Zierleiste oben 2. Gen Sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Mai 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Dodge-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Zierleiste, die als Abschluss zwischen Grill und Stoßstange kommt.
Das Problem dabei ist, dass ich die 2. Gen Sport fahre. Bei Rockauto gibt's leider nur die Zierleiste ohne Sport.


By the way: muss ich da beim Kauf eines anderen Kühlergrills auch drauf achten? Oder kann ich da die ganz "normalen" z.B. Various MFR montieren?
 
Kühlergrill ist beim Sport der 2.Gen ab Baujahr 1998 auch anders. Deswegen ja auch die andere Form der Stoßstange.
Die Kunststofflippe hat die aktuelle Teilenummer 55077012AC. Offiziell ist das Teil Discontinued.
Warum auch immer, aber Rockauto listet das Teil lieferbar als Außenspiegel: https://www.rockauto.com/en/parts/mopar,55077012AC
Aber frage ruhig mal mit der Teilenummer noch beim nächstgelegen Dodge/Fiat/Jeep-Händler nach.
Ansonsten noch ein Händler in UK: https://bidsonmotors.com/en/55077012AB
 
Dumme Frage: Was is das für ne Leiste?

Rockauto listet oft mal was unter Namen die man nich verstehen will. Grade wenn man Teilenummer sucht.
 
Das ist die Leiste direkt unterhalb der Scheinwerfer und des Grill's. Sie ist auf die Stoßstange aufgesteckt.

Rockauto führt sie unter "Stoßstange Verkleidung" in der Kategorie "Karosserie".

Hintergrund ist, dass (hoffentlich bald) mein RAM komplett Silber ist. Das ist mir zu eintönig. Daher der Plan, nur die obere Leiste und den Grill schwarz zu machen.
Später noch ne schwarze Lufthutze drauf und ggfls. nen breiten schwarzen Längsstreifen mittig über Motorhaube und Dach.

Zur Not könnte ich beides auch "einfach" schwarz lackieren, tu mich mit dem Gedanken mangels fachmännischem Werkzeug's aber noch etwas schwer.


Ich habe mir das Werkstatthandbuch schonmal runtergeladen. Die jeweiligen Teilenummern finde ich da aber nicht, oder? Auf den ersten Blick habe ich zumindest nirgends welche gesehen.
 
2001er Partsmanual



Weiß aber nich, ob dus da findest.

Was gena macht denn aus dem 1500er n HD Modell? Hab grade die Tage n facebookpost verfolgt wos drum ging, obs beim Gen2 Heavy Duty Halftons gab (mit 3/4t Hinterachse) und alle waren sich einig sowas gibts nich.
 
Ich kann's dir jetzt auch nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde:
Unterfahrschutz
Zusätzliche Gasdruckfedern an der Hinterachse (serienmäßig)
Wohl eine zusätzliche Blattfeder

Die Zuladung lt. Papiere finde ich mit 350 kg zu gering, könnte aber an der Gasanlage liegen. Das muss ich noch mit'm TÜV klären.

Ansonsten Off-Road, also 4x4 h und L, aber das ist glaube ich kein spezifisches Merkmal der HD-Version, oder?

Bei den vielen Typbezeichnungen Blicke ich noch nicht so durch. SL, SLT, Sport etc... Aber dazu werde ich später mal hier im Forum auf die Suche gehen. Quellen gibt es ja immens viele hier.
 
Danke für den Link Sili!

Genau sowas habe ich gesucht. Schau ich mir mal in Ruhe an.
 
Ich kann's dir jetzt auch nur so weitergeben, wie es mir gesagt wurde:
Unterfahrschutz
Zusätzliche Gasdruckfedern an der Hinterachse (serienmäßig)
Wohl eine zusätzliche Blattfeder

Die Zuladung lt. Papiere finde ich mit 350 kg zu gering, könnte aber an der Gasanlage liegen. Das muss ich noch mit'm TÜV klären.

Ansonsten Off-Road, also 4x4 h und L, aber das ist glaube ich kein spezifisches Merkmal der HD-Version, oder?

Bei den vielen Typbezeichnungen Blicke ich noch nicht so durch. SL, SLT, Sport etc... Aber dazu werde ich später mal hier im Forum auf die Suche gehen. Quellen gibt es ja immens viele hier.

Ich hab auch nur 2600 Leer und 2994 zgg. Aber + Gasanlage auch nichmehr so viel über.

Is lachhaft, aber naja... Laut TÜV Auflastung nich einfach so machbar. Müsste man per Abnahme machen lassen und die sollte 850€kosten (bei nem Anbieter im Norden)

Hatte am Wochenende Beifahrer + 2 mal vollen Tank dabei, also sagen wir mal 2800 fahrbereit.



650KG Fliesen haben aber trotzdem den Weg nachhause gefunden. Hab zur Not mal Overdrive ausgeschaltet aber sonst ging das locker.
 

Anhänge

  • IMG_20180609_133818.jpg
    IMG_20180609_133818.jpg
    328,6 KB
:mrgreen:
Das sind ziemlich genau die selben Massen wie sie bei mir auch eingetragen sind. Dann könnte das also doch passen.

Aber zurück zum Thema, wir driften ab.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rockauto? Sollte ich den "Außenspiegel" mit der Teilenummer der Stoßstangen-Leiste mal bestellen?
 
:mrgreen:
Das sind ziemlich genau die selben Massen wie sie bei mir auch eingetragen sind. Dann könnte das also doch passen.

Aber zurück zum Thema, wir driften ab.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Rockauto? Sollte ich den "Außenspiegel" mit der Teilenummer der Stoßstangen-Leiste mal bestellen?

Rockauto is zu 100% zu empfehlen.

Da steht vllt was anderes, aber wenn die Teilenummer passt sollte das gehn. Sonst schau ma bei factorychryslerparts.com da findest du Zeichnungen zu den Teilen (meistens) und siehst die Zeichnung laut Teilenummer und ein Foto
 
Oben