Steuerkette wechseln (oder ist die kette ein z-riemen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahre seid 30 jahren LKW in Schwertranport mit unterschitlichen zugmaschinen auch son den camins Motor gefahren 550.000 KM cA. keine Probleme nur 2 x Lichtmaschine und sonst Steuerkette wird bei LKW nie gewechselt, auser man hort sie rasseln oder scheuern dann ist der oder 1 von 2 bei V8 der Kettenspanner locker oder kapput und Spant nicht mehe dann geht es auf die Teflon Fürungen.

WARDUNG . Motor-gedriebe öl-Filter-Kerzen 16 Stück bei mir.

mache alles selbst denn servies, ausser Gedriebe Spüllung, aber wenn mann G-öl tauscht mit Filter und 50 km fahrt und mann nochmals tausch ist 3/4 von Öl Drausen, dass alle 100000 Km ist biliger als Spüllen und geht auch solange das öl schon Rot ist und nich schwarz wird. oder
8)
 
Gruß an die Runde,

Ich bin neu hier. Ich bin Dominique.

Ich fahre einen RAM Baujahr 2002 1500 4,7 l habe mittlerweile meinen ganzen Motor erneuert mit Kurbelwelle Lagerschaden und so weiter und sofort alles was dazugehört inklusive Ölpumpe, Kettensatz und so weiter. Habe aber von Anfang an wie ein Ketten rasseln, wenn ich ihn starte oder wenn ich Hochbeschleuniger auf 4-5000 Umdrehungen. Mein Gedanke war falscher Kettensatz. Also neuen Kettensatz bestellt und eingebaut. Das rasseln blieb weiterhin Bestandteil. Also habe ich mir gedacht. Ölpumpe hat kein vollen Druck, obwohl sie neu ist. Ebenfalls eine neue Ölpumpe nochmals eingebaut und das rasseln bleibt bestehen.



Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Kann es sein, dass die Kette eventuell vorgespielt werden muss?

Mit freundlichen Grüßen
 

Neueste Beiträge

Oben