Steckachsendemontage, Wie? wegen Traggelenkewechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was ist es denn bei Dir Trag- oder Kreuzgelenk?

Traggelenk, aber nicht so akut...
;)

Traggelenk, aber nicht so akut...
;)

dann, ganz einfach:
kauf die 2 (oder 4) Schmiernippel, Gewinde in die Traggelenke geschnitten, Schmiernippel rein, abschmieren und glücklich werden!
hab ich genauso bei dem oberen gemacht und die rechten werden es auch so erhalten!

hatte gestern ne Mail zu Rockauto wegen der "falschen", oberen Traggelenke geschickt; gestern ne fixe Antwort erhalten, ich selber dann nochmal darauf geantwortet und nun kam von Jay nen Rückruf...
Daumen hoch für den Service!

Rausgekommen is nun das Rockauto als erstes wissen möchte was ich für eine Achse vorne verbaut habe, dann gehen die Traggelenke zurück und ich muß nur den Versand nach Deutschland bezahlen, obwohl die Bestellunmg schon über 3 Monate her ist..:!

coole Sache!

:shock: :shock: :shock:
Ui! Das nenn ich Service! =D> =D>
Das habe ich bei anderen Händlern aus den Staaten schon anders erlebt! :thumbright:

so, die Geschichte nimmt Ihren lauf und es geht weiter...
Nach etwas mehr als einem Jahr haben es die Traggelenke anscheinen schon wieder hinter sich, es "klonkt" wieder ordentlich :redhotevil:
die 2te Runde Traggelenke (nun MOOGs) sind geordert, der Einbau wird hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lassen, Bericht folgt...

so, die Geschichte nimmt Ihren lauf und es geht weiter...
Nach etwas mehr als einem Jahr haben es die Traggelenke anscheinen schon wieder hinter sich, es "klonkt" wieder ordentlich :redhotevil:
die 2te Runde Traggelenke (nun MOOGs) sind geordert, der Einbau wird hoffentlich nicht allzulange auf sich warten lassen, Bericht folgt...

:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Bei mir auch, keine 40 000 , waren die von AC Delco - und nicht die billigsten.

Gruss Bernd

:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:
Bei mir auch, keine 40 000 , waren die von AC Delco - und nicht die billigsten.

Gruss Bernd

dann haben wir das gemeinsam! waren auch AcDelco und teurer als die MOOGs :redhotevil:
Bei mir sind es noch nichtmal 40.000km... Ich werde mal nach Garantie fragen

so, die Geschichte geht weiter: die Traggelenke, mindestens die oberen, haben schon wieder Spiel - Schnauze voll. Den letzten Wechsel hatte ich hier schon gar nicht mehr geschrieben :redhotevil: :redhotevil:
Gibts jemanden der auch diese Problematik hat? Welche Traggelenke soll ich denn nun ordern? Kann doch nicht sein, dass die alle 10. - 12.000mls den Geist aufgeben? Oder doch, weil ich größeren Pneus (315/70-17) habe?

Danke und Gruß
Rio

Ja - nein, hab vergessen aufzuschreiben wann ich die eingebaut hab :oops: fahr aber im Moment nicht so viel.

edit
seit 2013, dürften so 30t km sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und, sind und waren sie es wert?
Gibt es aus Deiner Sicht Alternativen? Nein, ich möchte kein anderes Auto kaufen :oops:
:)

Moog soll ganz gut sein.
Was haste jetzt drin ?
Stöber mal bei den Amis rum, was die so sagen/schreiben.

Meine bisherige Fahrleistung ist keine Referenz.

AcDelco, verbaut 1. Quartal 2011
Moog, verbaut 3. Quartal 2012
nochmal Moog "erstklassig", verbaut 4. Quartal 2014

:redhotevil: :redhotevil:

Mal schauen was die Amis empfehlen.

Machs wie ich, wenns nach 10000 wieder klappert, einfach weitere 10000 ignorieren und zack musst du nur noch alle 20000 wechseln
;)
:mrgreen: :mrgreen:

Machs wie ich, wenns nach 10000 wieder klappert, einfach weitere 10000 ignorieren und zack musst du nur noch alle 20000 wechseln
;)
:mrgreen: :mrgreen:

aber jetzt gerade doof, TÜV hätte er haben sollen im Oktober, verstehste?!
;)

Hab alle gewechselt und Teile von Synergy genommen. Nicht billig. Scheinen aber stabil.
Werkstatt tipp:
Ich hab n Pressluftmeissel auf die gelösten Schrauben der Radlager gesetzt und brrrrt waren die draussen.

You can go fast.
I can go anywhere.
Dodge Powerwagon

Oben