Startproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir haben da seit dieser Woche ein Problem mit unserem Van 250 Bj. 1986 und keinerlei Lösung.

Los ging es, als ich das el. Fenster herunterließ und mein Mann gleichzeitig startete. Von da ab ging nichts mehr. Beim drehen des Zündschlüssels kommt kurz mal Strom. Beim Starten klackt der Anlasser, aber bekommt nicht genügend Strom. Das Starterrelais haben wir überprüft, das schaltet. Es dauert am Pluspol immer einige Zeit (durchaus 10 Minuten), bis die Voltzahl langsam steigt. Jedoch reicht der Strom nicht zum starten. Dann fällt wieder alles in sich zusammen und es geht nichts mehr. Batterie liegt bei 12,54 Volt und bleibt auch konstant. Wer kann mir da einen Tipp geben?

Habt Ihr Euch die Masse (Minus) von der Batterie zur Karosserie und zur Batterie angeschaut? Bei mir waren ähnliche Symptome weil das Masseband oxydiert (abgefault) war.

Schöne Grüße
Sonny

Vielen Dank für den Tipp! Er läuft wieder. War aber nicht die Masse, sondern der Pluspol. Da haben die Künstler mehrere zusammengebaut und einer davon hatte einen Wackler. Ist mir aufgefallen, als ich die Kabel verfolgen wollte. Beim anheben des Kabels hat das Relais geklackt. Kabel festgedreht, Schlüssel umgedreht, Roaaammm! =D> =D>
:-D
:-D

Oben