Stahl oder Alufelge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat alles so seine Vor- bzw. Nachteile. - z.B. Gewicht, Aussehen, etc.

Ich persönlich sehe an verchromten Stahlfelgen nicht zwangsweise was negatives. ... Außer vielleicht, daß ne schlechte Verchromung (gibt es bei den "Amis" leider nur allzu oft) irgendwann einmal Blasen werfen wird, und dann recht häßlich aussieht ...

Ich habe Stahlfelgen auf dem 2500er mit Hemi, ich sehe nicht wirklich einen Nachteil, gewichtsmaessig bei einem 3Tonnen Truck schon ganz und garnicht.
Der Chromteil ist bei mir Plastik, kann sogar ersetzt werden!
Bei den 1500 Ram hatte ich schon oefter mal gebrochene Alufelgen gesehen, da gibt's aber ja nun mal ueberhaupt keine Stahlfelgen die gut aussehen.

Servus Jörg!

Probier es mal auf ebay, da ist eigentlich immer mal en Schnäppchen dabei.
Hab mir eben deine Homepage angesehen, RESPEKT, du kannst wirklich mit ner Kettensäge umgehen.
Sehr schöne Skulpturen dabei.

Chrom oder Stahl hängt auch vom Einsatzzweck ab, würde ich sagen.
Eine hochglanzpolierte Alufelge wird niemand im Modder einsetzen wollen,
genauso wenig 'ne Stahlfelge auf dem Sonntags-Show-Fahrzeug ... :mrgreen:

Hee Leute,
ich habe mir das Teil gekauft, weil auf dem deutschen Markt nix gescheides rumfährt. Das Teil muß praktisch sein. Optik sollte auch etwas stimmen, aber nur zum putzen und das ich es mal Sonntags aus der Versenkung fahre, nee so soll es auch nicht sein.
Ich würde mal sagen, 98 % Straße und 2 % Feldweg. Es ist ein Handwerkerauto mit Familieninhalt.

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de

Oben