Danke Kollege
Könnte auch Mitglied bei Google werden, da werden sie geholfen
Was der Kollege meinte, ist, das wir gerne helfen, eine gewisse Eigeninitiative, aber gern gesehen wird.
Ein offener Tab mit Google ist da sehr hilfreich.
Fender Flares sind Kotflügelverbreiterungen, wie sie der Laramie z. B., Serienmäßig hat.
Geht es um´s Fahrverhalten ? Dann wirst Du mit den paar mm, die vielleicht noch möglich sind, nichts rausholen !
Geht es nur um Optik ?
1. Suche Dir einen Tüv, der bereit ist, sich auf Dein Projekt einzulassen. Wenn ein Prüfer sagt, da braucht man ´ne CE Kennzeichnung, ABE, ect., teilt er Dir höflich mit, das er kein Interesse hat !
Frage nach einem Kollegen, der sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert hat. Die kennen sich untereinander, und wissen, wo Du hin mußt.
Das kann auch weite Fahrstrecken beinhalten !!!
2. Fahre zu diesem Tüv (falls er weiter weg ist -vorher anrufen, ob der Herr auch da ist,und Zeit hat ) Stelle ihm Dein Fahrzeug vor, und was Du Dir vorstellst. Es gibt eine Bestimmung, das die Lauffläche vorne 30%, hinten 50%, abgedeckt sein muß. (Angaben aus dem Kopf - können total daneben liegen- Tüv weiß es genau)
Nimm eine Wasserwaage, und einen Meterstab mit. Dann könnt ihr vor Ort schauen, was noch möglich ist. (Hinten geht mehr !)
Jetzt weißt Du, was Du suchst !!!
Evtl. brauchst Du dann aber auch längere Radbolzen !
Oelhahn hat recht. Hansen hat Verbreiterungen mit Festigkeitsgutachten. Das ist für der Tüvler sehr wichtig. Soviel ich weis, hat Hansen aber nur 24mm und 34mm im Angebot. Beides nur mit Fenderflares möglich. Zumindest an der VA.
Ich habe die 36mm Von Hansen drin (Jetzt nur noch als 34mm erhältlich :dontknow: ) und kann sie jedem nur empfehlen !
Das Fahrverhalten ist wesentlich besser !