Spritzlappen/ Schmutzfänger sinnvoll oder „uncool“?

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Such mal nach: 82216222AA Front
82216223AA Rear

Da steht explizit "with fender flares" dabei.

Kommt nun aber auch drauf an, welche. Factory oder Bushwackers... 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir so aus:
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Die originalen Löcher am Lappen habe ich leicht vergrößert, am Innenkotflügel kam ein Loch dazu
 
Bist Du eigentlich fündig geworden...?
Falls nicht, da bin ich zufällig "drüber gestolpert" und evtl. ist's dann ja ein weiterer Ansatz für Dich.
Die haben mal ´ne große Auswahl. Nein, ich hab noch keine bestellt. Wollte eigentlich die weicheren von Mopar nehmen.
Hab mir aber jetzt erst mal so Gummilippen zugelegt, die die ganzen Fender Flares etwas verbreitern. Montier die aber erst im Frühjahr, jetzt ist es schon zu kalt. Der Kleber braucht 24 Std. lang mind. 20 Grad damit das hält. Vermutlich brauch ich eh Scheibenkleber, damit die Dinger dauerhaft halten.
Dann mal sehn, mit den Moparteilen werd ich vermutlich keine saubere Linie mehr hinkriegen. So Universelle sind dann vermutlich besser.
Welche mit Comic-Motiv... ein bisschen kindisch bin ich ja auch. :ROFLMAO: Danke für den Link(y)
 
Welche mit Comic-Motiv... ein bisschen kindisch bin ich ja auch. :ROFLMAO:

Tatsächlich fand ich die auf Anhieb auch irgendwie witzig 🤪
Wären dann wohl meine erste Wahl, wenn ich so etwas "brauchen" würde...

Getreu dem Motto damals beim Bund:
"Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung!" 🤣
 
Ich habe die hier und habe sie mal angehalten, vorne geht grad so aber hinten sieht es kacke aus, vorallen von der seite. Daher lasse ich sie lieber ab.
 

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Ich überlege, ob ich das an den Challenger baue.
Reine Stylingfrage.
Sinnvoll auf jeden Fall.
 
Die Mud Flaps lagen jetzt schon ein halbes Jahr rum, aber nach dem letzten Feldweg und pfundweise Dreck auf den Trittbrettern hab ich mich endlich durchgerungen die Teile zu montieren. Bei meiner Reifengröße dem 3 Zoll Fahrwerk + Spurplatten ging das auch nicht ohne Schnitzarbeiten. Jetzt ist aber trotz den Gummiteilen mehr Platz im Radkasten am "kritischen Eck" als vorher.
Unterbodenschutz hab ich auch gleich noch an den Ecken aufgetragen damit da hinter den Gummis nicht so schnell was gammelt. Hoffe die Teile bringen jetzt wenigsten was.

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Problem: Wenn du mal richtig im Schlamm unterwegs bist und zurück setzen musst hast du ratzfatz die Dinger abgerissen weil die umklappen und vom Reifen mitgenommen werden. BaustellenLkw haben die immer mit ner Kette Richtung Unterfahrschutz gesichert.
 
Problem: Wenn du mal richtig im Schlamm unterwegs bist und zurück setzen musst hast du ratzfatz die Dinger abgerissen weil die umklappen und vom Reifen mitgenommen werden. BaustellenLkw haben die immer mit ner Kette Richtung Unterfahrschutz gesichert.
Danke, ja das ist klar. Löcher stanz ich da noch rein. Zum einen zum Hochbinden bei Bedarf und zum anderen um eine Verläng-Breiterung schnell mit Flügelschrauben anbringen zu können für Gravel Roads oder auch wenn mich mal ein Wohnwagen verfolgt.
 
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