Sprit "läuft über" beim Betanken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir ist auch noch was übergelaufen, es kommt öfter vor, dass es zu früh klack macht, obwohl der Tank längst noch nicht voll ist und das Benzin erst weiter läuft, wenn ich die Zapfpistole rausgenommen und nochmal weniger tief neu reingesteckt habe.
 
Beim Hemi soll man uebrigens bei ersten Klack aufhoeren, wenn man den Tank zu voll macht, kann es vorkommen das der Wagen ausgeht und nur mit Problemen vorwaerts zu bewegen ist, das hatte ich schon ..... Michael hatte mich dann aufgeklaert ueber das was ich falsch gemacht hatte
;)


Vielleicht :idea: haben die Zapfzsaeulen in D einen anderen Druck als hier ...... vielleicht :idea: haben Zapfsaeulen von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Druecke :idea:
 
Beim Hemi soll man uebrigens bei ersten Klack aufhoeren, wenn man den Tank zu voll macht, kann es vorkommen das der Wagen ausgeht und nur mit Problemen vorwaerts zu bewegen ist, das hatte ich schon ..... Michael hatte mich dann aufgeklaert ueber das was ich falsch gemacht hatte
;)


Vielleicht :idea: haben die Zapfzsaeulen in D einen anderen Druck als hier ...... vielleicht :idea: haben Zapfsaeulen von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Druecke :idea:

die einDRUECKE habe ich auch :mrgreen:
 
dryman Tankentlüftung zu bei einem Neuwagen? glaub ich irgendwie nicht... wobei das bei anderen ggf. schon eine Lösung wäre. Naja ich beobachte mal weiter und versuch mal "den Rüssel" anders einzusetzen.

Naja ich sag mal so, ein Schlauch ist schnell mal abgeknickt. Kann auch sein, das vielleicht ein Magnetventil hängt. Bei unserem "Hundeauto" :lol: ein Opel Omega sitzt z.B. vorne am Aktivkohle Behälter, welcher die Benzindämpfe aufnimmt, ein Magnetventil. Das hing auch mal und schon hatte ich Probleme beim Tanken. Weiß allerdings nicht, ob der Dodge sowas auch hat. Aber ich gehe mal davon aus. Kann überings auch mal die Ursache sein, wenn der Wagen plötzlich einen höheren Verbrauch hat. Der Omega stand plötzlich bei einer Restreichweite von 50km. Die Benzindämpfe werden nämlich zwischendurch aus den Aktivkohle Behälter im Motor verbrandt.
 
Ich hatte mal das Problem bei einen alten Passat. Da hatte mir ein Scherzkeks eine Bratwurst in den Tankstutzen gesteckt.
:evil:
 
Beim Hemi soll man uebrigens bei ersten Klack aufhoeren, wenn man den Tank zu voll macht, kann es vorkommen das der Wagen ausgeht und nur mit Problemen vorwaerts zu bewegen ist, das hatte ich schon ..... Michael hatte mich dann aufgeklaert ueber das was ich falsch gemacht hatte
;)


Vielleicht :idea: haben die Zapfzsaeulen in D einen anderen Druck als hier ...... vielleicht :idea: haben Zapfsaeulen von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Druecke :idea:

Bisher hatte ich noch keine Probleme. Habe eher nach dem "klack" noch etwas nachgetankt, was ich wohl besser bleiben lasse. So oft muss ich ja auch kein Benzin tanken...
 
Hi Folks,

greife das Thema hier mal wieder auf. Bei mir läufts nicht nur über sonder schießt wie eine Fontäne raus, und das beim ersten klacken. Habe jedesmal nasse Füße
:evil:
:evil:
:evil:


Was kann man denn nun genaues dagegen tun ???
 
Bei mir läuft auch nichts über, und ich tanke bis es klack macht.
Im Gegenteil ich darf die Pistole nicht zu weit reinstecken sonst schaltet die sich gleich ab


ist bei mir auch so. aber um 130l voll zu kriegen da wartest bis der arzt kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi Folks,

greife das Thema hier mal wieder auf. Bei mir läufts nicht nur über sonder schießt wie eine Fontäne raus, und das beim ersten klacken. Habe jedesmal nasse Füße
:evil:
:evil:
:evil:


Was kann man denn nun genaues dagegen tun ???

vorher aufhören zu tanken .... :mrgreen:
 
Leg dich mal unter die Karre und schraub am Tank den Stutzen ab und hinter dem Tankdeckel die Befestigung, sind glaub 3 Schrauben, da ist so ne Art Schwimmer/Durchlassbremser/ wie auch immer das Teil heisst, wenn der klemmt haste die Sauerei,

Hatte das am Anfang auch, beim nachschauen hab ich ne Doppelkupplung von Gardena im Rüssel gefunden, den irgendein Schwachmat reingesteckt hat--------die Welt ist voller Idioten, vielleicht mal das Rohr umdrehen und schauen ob was rausfliegt,

Falls du keinen abschliessbaren Tankdeckel hast, kanns ja sein das so ein Bekloppter was reingeschmissen hat
 
Beim Hemi soll man uebrigens bei ersten Klack aufhoeren, wenn man den Tank zu voll macht, kann es vorkommen das der Wagen ausgeht und nur mit Problemen vorwaerts zu bewegen ist, das hatte ich schon ..... Michael hatte mich dann aufgeklaert ueber das was ich falsch gemacht hatte
;)


Vielleicht :idea: haben die Zapfzsaeulen in D einen anderen Druck als hier ...... vielleicht :idea: haben Zapfsaeulen von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedliche Druecke :idea:

als alter tankbauer und tankstellenbauer kann ich nur sagen das jede zapfsäule den gleichen druck hat dissel oder benzeng. außer die lkw pistolen die haben eine größere pumpe bzw werden von zwei kleinen angesteuert.

denn die firma tockheim (zapfsäulenhersteller)......(zb bei schell verbaut) gibbet auch in den usa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal das Problem bei einen alten Passat. Da hatte mir ein Scherzkeks eine Bratwurst in den Tankstutzen gesteckt.
:evil:


wer andern eine bratwurst brät der braucht ein Bratwurst brat gerät. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Leg dich mal unter die Karre und schraub am Tank den Stutzen ab und hinter dem Tankdeckel die Befestigung, sind glaub 3 Schrauben, da ist so ne Art Schwimmer/Durchlassbremser/ wie auch immer das Teil heisst, wenn der klemmt haste die Sauerei,

Hatte das am Anfang auch, beim nachschauen hab ich ne Doppelkupplung von Gardena im Rüssel gefunden, den irgendein Schwachmat reingesteckt hat--------die Welt ist voller Idioten, vielleicht mal das Rohr umdrehen und schauen ob was rausfliegt,

Falls du keinen abschliessbaren Tankdeckel hast, kanns ja sein das so ein Bekloppter was reingeschmissen hat

ok, werd ich am Wochenende mal machen. Danke für den Tip
 
nabend, hatte bei meinem ex-durango auch das problem: auto ließ sich nicht normal betanken, immer klackklack.... so nach 30minuten war der tank vollgetropft. das problem war: ACHTUNGACHTUNGACHTUNG!!!!! AUF EIGENE GEFAHR!!!!![/b] mit der zange die beiden entlüftungsschläuche (ca.1m lang) rausgezogen, zum tanken gefahren, alles klar, tanken wie es sein soll!!!! bei meinem hemi 06 gibts solche probleme nicht, hab da auch nicht dran gefummelt, beim 02er durango wars aber so......
 
ich habe einen Fehlercode P0443 und da war ich in der Werkstatt und die sagten mir das des ein Problem mit der Tankentlüftung ist.Wir haben schon überall nach gesehen aber wir finden das Problem nicht und löschen lassen haben wir den Fehler auch schon sehr oft.

WAS IST ES NUR?????? :shock:
:evil:
:shock:
 
Bei mir läuft auch nichts über, und ich tanke bis es klack macht.
Im Gegenteil ich darf die Pistole nicht zu weit reinstecken sonst schaltet die sich gleich ab

*unterschreib*

Edit: es sei denn, ich nehme die LKW-Diesel-Zapfpistole.
Dann kommt es auf die Tanke an, ob es ohne Überlaufen klappt, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben