Spracheingabe für Navigation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Moin, nachdem ich erfolgreich den Ton des Gurtwarners eliminiert habe komme ich mit dem nächsten Punkt auf meiner Nervliste:
Spracheingabe beim Navi.
Ich kann eine Adresse nennen und bekomme die Mitteilung, dass für dieses Land keine Spracheingabe vorgesehen ist.
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß Andreas
 
Ich weiß meine Antwort wird Dein spezielles Problem nicht lösen aber im Ernst, benutze eine vernünftige App mit aktuellsten Kartenmaterial inkl. Verkehrsmeldungen auf Deinem Handy und binde das per Carplay oder Android Auto ein. Dort dürfte dann auch die Spracheingabe easy funktionieren.
 
Ich bin so antiquarisch im Leben dass ich nicht mal WhatsApp habe.
Habe gestern im Cabrio noch ein tomtom gefunden......
 
Ich bin ja nicht so ein Fan von den ganzen Sprachassis's aber während der Fahrt ist es schon praktisch "Hey Google, Route nach xyz-Hausen" und mein TomTom Go liefert zuverlässig 3 Optionen zur Auswahl oder "Hey, Google - Kennzeichen XYZ?"
Trotzdem: der Straßenatlas bleibt im RAM, viel einfacher für den Überblick und Inspirationen bei der Wahl der Langstrecke
Manchmal würde es auch einfach helfen wenn N, S, O, W auf den Schildern vermerkt wäre (USA, CAD) . Ich weiß eher ob ich nach Norden will oder über xayzw-Hausen ;)
 
Moin,
ich bin diese Woche von Samsung S22 auf S24 umgestiegen.

Eine direkte Telefon-Kopplung mit dem uConnect5 ist mir nicht gelungen (add "New Device"), das Tel wird nicht gekoppelt, egal in welche Richtung. Weder vom uC noch von S24 aus gestartet, hmm ?

Über Android Auto hingegen verbindet sich das neue S24 problemlos, Navi, Webradio usw. funzt einwandfrei
Nach der Verbindung wird auch das uC in den Bluetooth Verbindungen des S24 korrekt angezeigt...????
Eine Musikübertragung vom S24 geht weiterhin nicht und lässt sich im S24 auch nicht aktivieren (ausgegraut).

Was jetzt nicht mehr geht "Hey Google" - die Sprachsteuerung die mit dem S22 noch stets einwandfrei funktionierte und die ich auch gerne genutzt habe.
Habe das S24 schon auf meine Sprache "trainiert" und alle Einstellungen mehrfach geprüft.
Nö... nach ein paar Sekunden Pause/Stille kommt nur "Opps, something went wrong" (in engl. obwohl ich Deutsch als Sprache eingestellt habe).

Irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen und/oder Tipps?

Schöne, neue digitale Welt :mad:
 
Moin,
ich bin diese Woche von Samsung S22 auf S24 umgestiegen.

Eine direkte Telefon-Kopplung mit dem uConnect5 ist mir nicht gelungen (add "New Device"), das Tel wird nicht gekoppelt, egal in welche Richtung. Weder vom uC noch von S24 aus gestartet, hmm ?

Über Android Auto hingegen verbindet sich das neue S24 problemlos, Navi, Webradio usw. funzt einwandfrei
Nach der Verbindung wird auch das uC in den Bluetooth Verbindungen des S24 korrekt angezeigt...????
Eine Musikübertragung vom S24 geht weiterhin nicht und lässt sich im S24 auch nicht aktivieren (ausgegraut).

Was jetzt nicht mehr geht "Hey Google" - die Sprachsteuerung die mit dem S22 noch stets einwandfrei funktionierte und die ich auch gerne genutzt habe.
Habe das S24 schon auf meine Sprache "trainiert" und alle Einstellungen mehrfach geprüft.
Nö... nach ein paar Sekunden Pause/Stille kommt nur "Opps, something went wrong" (in engl. obwohl ich Deutsch als Sprache eingestellt habe).

Irgendjemand hier mit ähnlichen Erfahrungen und/oder Tipps?

Schöne, neue digitale Welt :mad:

Update.....gelöst.
ich habe mal weiter recheriert und bin auf den unten verlinkten Reddit-Artikel gestoßen. Funktioniert!

Ist ja auch vollkommen "logisch"....was immer auch der nachträglich erlaubte Zugriff von Whatsapp auf die Kontakte-App mit der Google-Sprachsteuerung zu schaffen hat ? OK, alles hängt mit allem zusammen...ohmm :ROFLMAO:

"Der Reddit-Foren-Teilnehmer konnte den Fehler bei seinem Samsung-Smartphone beheben. Dazu hat er die Samsung-Kontakte-App geöffnet. Im Menü für die Einstellungen scrollte er nach unten bis zum Punkt "Info zu Kontakte". Im nächsten Untermenü musste der Schriftzug "Kontakte" neunmal angeklickt werden. Danach wurde sichtbar, welche Apps auf die Kontakte Zugriff haben. Android Auto wird nicht angezeigt. Den Angaben zufolge reicht es aber aus, beim Punkt WhatsApp den virtuellen Schalter zu aktivieren und das Smartphone neu zu starten. "

Lösung!
 
Oben