Sportauspuff mit Last zu laut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Dodge Gemeinde habe mit in mein 2005 Hemi einen DYNA Sporttopf reingebaut, den zweiten Schalldämpfer ausgebaut, alles soweit gut und der Ram im Leeren Zustand( Nicht´s aufgeladen ) klingt super, aber jetzt konnt´s. Gestern bin ich mit meiem 2 t Anhänger gefahren( Am Ram waren es auch noch mal 700 kg Zuladung ) und plötzlich wird der Sound so laut das schon die kleinste Gaspedalbewegung zu einem sehr Unangenehmen Drönen führt. Beim geradeausfahren ohne Beschleunigung ist er schön leise.
Gibt´s das ???? mfg Gerhard

Natürlich!
Unter Last ist die Drosselklappe weiter geöffnet, als ohne.
Ein Freund ausm anderen Forum hat ein Einstecksieb für´s Endrohr, wenn er unter Last fährt.

Ich fahre noch die originale Abgasanlage und habe nur den Resonator rausgenommen, als ich 700kg am Haken hatte, hat sich auch nerviges Dröhnen bei Tempo 80-85km/h eingestellt, mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf der BAB unterwegs war.

Moin
Das Dröhnen ist auch drehzahlabhängig.Über 2000 U/min wird es wieder leiser.
Entweder Overdrive raus oder schneller fahren. :mrgreen:

Gruß Rene

Hab das gleiche Problem. Hatte am Wochenende die Karre voll mit Holz,da war er dann echt extrem lauter.

kauft euch doch erstmal nen vernünftigen Männermotor..... !! :twisted: :mrgreen:

ich hätte da eine sogenante bombe für dich bei der wird nix lauter oder leiser. :mrgreen:

das ding hat einfach nur einen schönen klang...... :mrgreen:

kauft euch doch erstmal nen vernünftigen Männermotor..... !! :twisted: :mrgreen:

gähn.. aber bei dem Geklacker kann ja eh keiner schlafen :mrgreen:

Und vergest nicht das Sparbuch zu plündern um die Männersteuer bezahlen zu können! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben