Sport vs. Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Er kommt aus Mexico weil er für Mexico gebaut wurde. Aber nicht weil er IN Mexico gebaut wurde. Alles klar...? :mrgreen:

warum eigentlich wird dann in der VIN Mexico / USA / Canada differenziert :-k ?
 
Weil es dann unterschiedliche Austattungen und Label sind.
 
was mich interessieren würde ist das mit dem 4x4 auto und low und was es noch da gibt.
also damit ich das auch verstehe, mit dem sport kann ich dann auch im allrad auf der strasse fahren oder sollte man das dann lieber lassen?
 
Nein Bernd das stimmt so nicht.... Der Ram ohne 4WD Auto hat kein Zentraldiffenzial, klar sind die Differnziale offen, aber die Vorderräder drehen schneller als die Hinterräder in Kurven und wenn da kein Zentraldiff. geschalten ist gibt es in engeren Kurven kritische Fahrsituationen und das ABS funzt auch nicht mehr richtig! (Pass - Schnee - Kehre - > Geradeausfahrt)

Das ist aber nicht richtig "die Vorderräder drehen schneller als die Hinterräder in Kurven und wenn da kein Zentraldiff. geschalten", in den Kurven ja, da haben die inneren Reifen mehr Umdrehungen als die Äusseren. Aber von vorn nach hinten ist es gleich.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Laramie das 4WDAuto über ein Zentraldiff benutzt?! Aber in der Betriebsanleitung steht auf jeden Fall dass man den überall und immer nutzen kann! Da die Vorderräder aber oft etwas träge zu schalten, mache ich oft schon vorher auf 4WD Lock wenn es geradeaus geht und ich weiss da wirds so rutschig dass ich mit 2WD nicht durch komme!

Beim Attila dachte ich gesehen zu haben, dass er kein 4WD Low hat, ich war mir jetzt da aber auch nicht ganz sicher.... deshalb dachte ich das ist bei der Sportausführung so.... wurde aber oben ja schon eines besseren belehrt... :mrgreen:
 
was mich interessieren würde ist das mit dem 4x4 auto und low und was es noch da gibt.
also damit ich das auch verstehe, mit dem sport kann ich dann auch im allrad auf der strasse fahren oder sollte man das dann lieber lassen?

Ich bin jetzt vorsichtig, den Sport den ich gesehen habe, hat KEIN 4WD Auto... Damit kannst du "eigentlich" nicht auf der Straße fahren... Da man das ganze aber problemlos während der Fahrt schalten kann, kann man eigentlich auf geraden Strecken auf 4 WD schalten und vor Kurven wieder auf 2 WD .... :shock:
:(
 
ja so hab ich das auch verstanden, danke.
also sollte es doch ein laramie werden denn bei uns im wald ist der winter sehr lang
;)
 
Oben