Sport vs. Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Nov. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevelsberg
Mahlzeit,
kann mir hier jemand mal den Unterschied zwischen Laramie und Sport beim aktuellen RAM aufzeigen?
Bin grad auf der Suche nach nem schönen neuen Auto für mich und meine Süße, aber wenn ich hier, da und dort schaue, steht beim SPORT sowie beim LARAMIE eigentlich immer "Vollausstattung".
Was beinhaltet die sogenennte Vollausstattung???
... und ist der einzige Unterschied das es den Laramie in Bicolour, mit chrom und mit Wurzelholzeinsätzen gibt???
 
Sport hat keine Untersetzung und vor allem kein 4wd Auto, außerdem keine Silent Armor Reifen....
:-D
 
O.K., ob fakewood oder schwarz ist mir relativ egal und von aussen kommt eh nur komplett schwarz in Frage...
Die Frage ist ob sich die mehr Investition für "Automatic-4WD" lohnt ,wenn das der einzige gravierende Unterschied ist???
Hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt?
Hab bisher ehr wenig erfahrung mit 4WD, aber jetzt solls auf jedenfall einer sein! ...Wennschon-Dennschon...
 
O.K., ob fakewood oder schwarz ist mir relativ egal und von aussen kommt eh nur komplett schwarz in Frage...
Die Frage ist ob sich die mehr Investition für "Automatic-4WD" lohnt ,wenn das der einzige gravierende Unterschied ist???
Hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt?
Hab bisher ehr wenig erfahrung mit 4WD, aber jetzt solls auf jedenfall einer sein! ...Wennschon-Dennschon...

bei Regen und schlimmer hab ich es IMMER an.
Es macht schon einen Unterschied ob die Traktionskontrolle beim losfahren anspringt und runterregelt
oder es egal bei welchem Wetter straight nach vorn geht :shock: :mrgreen:

Das 4WD Lock ist dafür nicht geeignet weil er die Achsen starr macht und das Diffi blockiert,
damit bekommst du in Kurven starke Belastung auf das Fahrwerk und das nicht gut!
 
hat aber nur die 4WD Sperre, das heißt 4WD auto fehlt.
Damit ist der Allrad NICHT auf der Straße einsetzbar.
(außer bei Schnee und Glatteis)

Joe

Zeig mir bitte wo das steht, find ich nicht ?


Das 4WD Lock ist dafür nicht geeignet weil er die Achsen starr macht und das Diffi blockiert,
damit bekommst du in Kurven starke Belastung auf das Fahrwerk und das nicht gut!

Sorry, aber das ist falsch !
Hinter - und Vorderachse werden bei 4WD Lock mit der gleichen Drehzahl angetrieben,
die Differntiale bleiben offen, es sei den das hintere LSD macht zu (wenn vorhanden),
oder es wurde nachträglich was anders verbaut.


Gruss Bernd
 
Sorry, aber das ist falsch !
Hinter - und Vorderachse werden bei 4WD Lock mit der gleichen Drehzahl angetrieben,
die Differntiale bleiben offen, es sei den das hintere LSD macht zu (wenn vorhanden),
oder es wurde nachträglich was anders verbaut.


Gruss Bernd

Nein Bernd das stimmt so nicht.... Der Ram ohne 4WD Auto hat kein Zentraldiffenzial, klar sind die Differnziale offen, aber die Vorderräder drehen schneller als die Hinterräder in Kurven und wenn da kein Zentraldiff. geschalten ist gibt es in engeren Kurven kritische Fahrsituationen und das ABS funzt auch nicht mehr richtig! (Pass - Schnee - Kehre - > Geradeausfahrt)

Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Laramie das 4WDAuto über ein Zentraldiff benutzt?! Aber in der Betriebsanleitung steht auf jeden Fall dass man den überall und immer nutzen kann! Da die Vorderräder aber oft etwas träge zu schalten, mache ich oft schon vorher auf 4WD Lock wenn es geradeaus geht und ich weiss da wirds so rutschig dass ich mit 2WD nicht durch komme!

Beim Attila dachte ich gesehen zu haben, dass er kein 4WD Low hat, ich war mir jetzt da aber auch nicht ganz sicher.... deshalb dachte ich das ist bei der Sportausführung so.... wurde aber oben ja schon eines besseren belehrt... :mrgreen:
 
Beim Laramie ist Glasdach,Rückfahrkamera,grosser Ölkühler(Motor+Getriebe),Hinten Sitzheizung,Standard!
Beim Sport EXTRA! Felgen sehen ein bisschen anders aus!Und wie meine Vorredner sagten der sport hat dieses Automatik Allrad nicht!
Hatte bis Mi die gleichen Fragen und hab nun den Laramie genommen!Das Bicolor ist bei den Fahrzeugen(Laramie) dabei die im Mexico gebaut werden (kostet nicht extra)bei denen
die in USA gebaut werden gibts das nicht!(aussage des Verkäufers)!Habs aber auch genommen!
 
Beim Laramie ist Glasdach,Rückfahrkamera,grosser Ölkühler(Motor+Getriebe),Hinten Sitzheizung,Standard!
Beim Sport EXTRA! Felgen sehen ein bisschen anders aus!Und wie meine Vorredner sagten der sport hat dieses Automatik Allrad nicht!
Hatte bis Mi die gleichen Fragen und hab nun den Laramie genommen!Das Bicolor ist bei den Fahrzeugen(Laramie) dabei die im Mexico gebaut werden (kostet nicht extra)bei denen
die in USA gebaut werden gibts das nicht!(aussage des Verkäufers)!Habs aber auch genommen!

Die aufgezählten Sachen sind bei beiden Modellen Sonderausstattung. Sitzheizung hinten gibt es gar nicht. Auch Bi-Color ist wählbar (Laramie).
Da macht sich das der Händler hier ja ganz schön einfach
:|


Die Modelübersicht auf der Homepage hilt da weiter. Und ein guter Händler kann auch eine Wunschkonfiguration bestellen bzw. besorgen. Nicht einfach nur das kaufen was er da stehen hat.
 
Die aufgezählten Sachen sind bei beiden Modellen Sonderausstattung. Sitzheizung hinten gibt es gar nicht. Auch Bi-Color ist wählbar (Laramie).
Da macht sich das der Händler hier ja ganz schön einfach
:|


Die Modelübersicht auf der Homepage hilt da weiter. Und ein guter Händler kann auch eine Wunschkonfiguration bestellen bzw. besorgen. Nicht einfach nur das kaufen was er da stehen hat.

Korrekt!
Mein Laramie hat kein Glasschiebedach, kein Bicolor und keine Verbreiterungen der Radkästen.
Man bekommt fast jede Wunschkonfiguration, nur muß man da eben manchmal drauf warten.
 
hallo, kann mir jemand sagen bis zu welcher Geschwindigkeit 4wd lock ausgelegt ist? Kann man damit bei großer Steigung nen Hänger ziehen?
 
@ Oli
Nein Bernd das stimmt so nicht.... Der Ram ohne 4WD Auto hat kein Zentraldiffenzial, klar sind die Differnziale offen, aber die Vorderräder drehen schneller als die Hinterräder in Kurven und wenn da kein Zentraldiff. geschalten ist gibt es in engeren Kurven kritische Fahrsituationen und das ABS funzt auch nicht mehr richtig! (Pass - Schnee - Kehre - > Geradeausfahrt)

Hab ich auch nie behauptet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:



Gruss Bernd
 
hallo, kann mir jemand sagen bis zu welcher Geschwindigkeit 4wd lock ausgelegt ist? Kann man damit bei großer Steigung nen Hänger ziehen?

Solange Du gerade aus fährst gibts keine Probleme, erst bei Kurven verspannt sich der Antriebsstrang. Der Ausgleich erfolgt dann über die Reifen, es ruckt und belastet dadurch Gelenke, Diffenziale Kardanwellen etc.

Da man im Hängerbetrieb meist auch rangieren muß ist ein Allradantrieb mit 4WD-Auto besser.
 
Es geht eigentlich nur darum ein Boot aus dem Wasser zu ziehen, dafür müsste 4 WD lock ja reichen oder?! Ansonsten kann man ja auch mit Heckantrieb fahren!
 
Oben