Moin ! Von heute auf morgen zickt der Dicke rum...habt ihr ne idee? Möchte nicht zig Neuteile verbauen...
Angefangen hat es damit, dass beim starten die Uhr im Radio "genullt" wurde und ich sie neu einstellen musste.
Nächste Stufe, der Anlasser zuckt nur (ganz kurzes klacken) dabei bricht die Spannung komplett zusammen, Alle Lampen klurz an und aus im Cockpit.
Nach drei vier versuchen sprangt er ohne wenn und aber dann aber an und lief wie ne eins....
Während der Fahrt kam dann die Batterieanzeige (rot)
>>> neue Batterie rein, um Zellenschluss auszuschließen
>>> Lichtmaschine macht 14,2 V
Danach war ne Woche alles bestens...
ABER:
RAM lies sich nict öffnen mit ZF
>>> neue Batterie in die ZF, alles bestens
Dann das alte Problem erneut, Beim Startversuch bricht die Spannung zusammen, Anlasser klackt nur kurz, nach 3 bis 4 Versuchen springt er dann an.
Neuerding ist er jetzt 2 is 3 mal nach gut 5 sek auch wieder ausgegangen. Dann ist die Leuchte "Elektronische Drosselklappensteuerung" ebenfalls am Leuchten.
Gehe davon aus, dass das mit der fehlenden Spannung zu tun hat.
>>> Masse direkt von Batterie auf Motor = Problem bleibt
>>> Fernstart = Klacken, Spannung bricht zusammen, Problem bleibt.
>>> Direkt überbrückt = Problem bleibt
Daher würde ich Massefehler/Zündschloss erstmal ausschließen.
Was meint Ihr?
Wegfahrsperre ? (Von heute auf morgen mit beiden Schlüsseln)?
Anlasser?
Irgendein Relais?
Noch ne Idee was ich selber (Auf nen Sonntag) Prüfen kann?
Danke Euch !
Angefangen hat es damit, dass beim starten die Uhr im Radio "genullt" wurde und ich sie neu einstellen musste.
Nächste Stufe, der Anlasser zuckt nur (ganz kurzes klacken) dabei bricht die Spannung komplett zusammen, Alle Lampen klurz an und aus im Cockpit.
Nach drei vier versuchen sprangt er ohne wenn und aber dann aber an und lief wie ne eins....
Während der Fahrt kam dann die Batterieanzeige (rot)
>>> neue Batterie rein, um Zellenschluss auszuschließen
>>> Lichtmaschine macht 14,2 V
Danach war ne Woche alles bestens...
ABER:
RAM lies sich nict öffnen mit ZF
>>> neue Batterie in die ZF, alles bestens
Dann das alte Problem erneut, Beim Startversuch bricht die Spannung zusammen, Anlasser klackt nur kurz, nach 3 bis 4 Versuchen springt er dann an.
Neuerding ist er jetzt 2 is 3 mal nach gut 5 sek auch wieder ausgegangen. Dann ist die Leuchte "Elektronische Drosselklappensteuerung" ebenfalls am Leuchten.
Gehe davon aus, dass das mit der fehlenden Spannung zu tun hat.
>>> Masse direkt von Batterie auf Motor = Problem bleibt
>>> Fernstart = Klacken, Spannung bricht zusammen, Problem bleibt.
>>> Direkt überbrückt = Problem bleibt
Daher würde ich Massefehler/Zündschloss erstmal ausschließen.
Was meint Ihr?
Wegfahrsperre ? (Von heute auf morgen mit beiden Schlüsseln)?
Anlasser?
Irgendein Relais?
Noch ne Idee was ich selber (Auf nen Sonntag) Prüfen kann?
Danke Euch !