Spürbare Lastwechselreaktionen !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Moin,

hab da ein Neues Problem mit meine 2010er Sport. Das Auto hat spürbare Lastwechsel Reaktionen bem Gasgeben und beim Gas wegnehmen.
Dies stellt sich so dar : Autobahn ca. 100km/h rollen und dann gasgeben, das Heck schwenkt nach rechts aus, gefühlte 5- 10 cm, gehst du vom Gas ins Rollen über, schwenkt das Heck zurück.
:evil:
Er hat jetzt ca. 95tkm runter. Mien Freundlicher hat den seit 2 Tagen in der Suche und kann nichts feststellen.

Habt ihr eine Idee????? :cry:

Alles schon geprüft! Verdacht liegt auf defektem Stoßdämpfer!

Ich tippe auf ausgelutschte Gummilager der Längslenker und/oder des Panhardstabs der Hinterachse. Klingt als sei die Hinterachse nicht mehr sauber geführt. Checkt auch mal alle Aufnahmen der Längslenker und des Panhards, nicht dass da irgendwas lose ist
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftdruck ist auch eine gern vergessene Sache.

Es hört sich schon nach etwas im Gummilager-Bereich an.

Stossdämpfer lässt sich ja auf dem Prüfstand messen. Ab dafür
:)

Die Gummis machen Alle einen guten Eindruck. Ich nehme an das es Dämpfer ist. Wenn ich die Luftbälge aufpumpe ist es nicht mehr so schlimm.

Im Augenblick macht es keinen Spass den zu fahren! Das ist als ob man in einem Gummiauto sitzt, so kommt es einem vor.
Von Aussen ist nichts zu sehen, Fahrwerk und die da zu gehörigen Parts sind Alle geprüft worden.
:|
Er hat doch erst 95tkm runter. :mrgreen:
@ thetistle Das ist auch meine Vermutung, aber man kann nix feststellen.

Wär ja mal ein fall für die VOX Autodoktoren?!
Hat einer eine Idee wo man Verstärkte Gummis für den Panhardstab und die ControlArms bekommt? Würde dann nach und nach Alles erneuern.
Dämpfer sind schon Bestellt und hoffentlich bald da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein hab ich nicht. Denke das es auch daran nicht liegt. Habe das phenomen auch wenn die Achsen gesperrt sind. Oder hab ich da nen Gedankenfehler?

Ursache gefunden!
Hab ihn heut mal bei nem Freund auf die Bühne gestellt und die Zugstangen der Hinterachse kontroliert.
Und was findet man? 2 defekte Gummibuchsen der Oberen Zugstangen und eins in der Unteren
und das nach gerad mal 95tkm.

Hat jemand eine Idee wo man verstärkte bekommt?

Ich könnte jetzt sagen "Hab ich doch gleich gesagt" :klug: Aber ich zitier mich lieber selbst
;)

Ich tippe auf ausgelutschte Gummilager der Längslenker und/oder des Panhardstabs der Hinterachse. Klingt als sei die Hinterachse nicht mehr sauber geführt. Checkt auch mal alle Aufnahmen der Längslenker und des Panhards, nicht dass da irgendwas lose ist
:!:

Nein, leider nicht! Finde ich ganz schön traurig, und das werd ich denen am Montag auch unter die Nase reiben.

Bin mal gespannt was die sagen!

.....grins.....

war auch gleich mein Gedanke........Fehler war doch eigentlich klar....
Traurig das eine Werkstatt das nicht findet.

LG Timo

habe gestern die Preise bekommen, oh man!

Sind mal eben 558,00€ für die 4 Zugstreben, die Gummis gibt es nicht einzeln,zumindest noch nicht. Na Klasse, hoff das die zum Wochenende da sind .

Hab bei mir das selbe Phänomen und ein verschlissenes Gummilager der Längslenker entdeckt. Meiner hat sogar erst 65tkm runter. Fahr allerdings auch viel off- statt nur on the road.
Mein Händler sagte mir auch, dass es die Gummis nicht einzeln gibt. Aber kann mir das fast nicht vorstellen,da sie rein gepresst und nicht ein vulkanisiert sind. Weiß einer ob es da was aus den USA gibt als Ersatz?

Oben