Hallo zusammen,
auch wenn das hier jetzt vielleicht nicht rein passen sollte aber ich brauche dringend euren Rat. Ich habe eine Dodge Ram 1500 5,7 Hemi 4x4 Crew Cap Larami Bj. 03. Den kleinen habe ich gestern zum ersten mal in eine Fachwerkstatt zum Getriebeöl wechseln gegeben und als ich Ihn wieder abgeholt habe kam die horror Nachricht. Beim Reinigen der Ölwanne sind ungewöhnlich große Metallsplitter bzw. Späne am Magneten haften geblieben. Da der Chef in der Werkstatt offen zugegeben hat, dass er nicht sagen kann ob dies bei Ammis normal wäre mach ich mir da langsam meine Gedanken. Der Wagen hat jetzt ca. 104.000 KM runter und das Getriebe macht auch was es soll. Er ruckelt nicht, schaltet sauber usw. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit wie es bei seinem eigenen Aussieht. Da ich das gute Stück gerade einmal ein Jahr habe weis ich leider nicht, wie Pfleglich die beiden Vorbesitzer in der Wartung waren. Ein Foto kommt gleich im Anschluss aber nur auf die Rückstände beim Magneten achten der dort zu sehende Rest sind KEINE Metallsplitter sondern Klebereste vom Entfernen der Wannendichtung
auch wenn das hier jetzt vielleicht nicht rein passen sollte aber ich brauche dringend euren Rat. Ich habe eine Dodge Ram 1500 5,7 Hemi 4x4 Crew Cap Larami Bj. 03. Den kleinen habe ich gestern zum ersten mal in eine Fachwerkstatt zum Getriebeöl wechseln gegeben und als ich Ihn wieder abgeholt habe kam die horror Nachricht. Beim Reinigen der Ölwanne sind ungewöhnlich große Metallsplitter bzw. Späne am Magneten haften geblieben. Da der Chef in der Werkstatt offen zugegeben hat, dass er nicht sagen kann ob dies bei Ammis normal wäre mach ich mir da langsam meine Gedanken. Der Wagen hat jetzt ca. 104.000 KM runter und das Getriebe macht auch was es soll. Er ruckelt nicht, schaltet sauber usw. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung damit wie es bei seinem eigenen Aussieht. Da ich das gute Stück gerade einmal ein Jahr habe weis ich leider nicht, wie Pfleglich die beiden Vorbesitzer in der Wartung waren. Ein Foto kommt gleich im Anschluss aber nur auf die Rückstände beim Magneten achten der dort zu sehende Rest sind KEINE Metallsplitter sondern Klebereste vom Entfernen der Wannendichtung