Sorry

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Delmenhorst
Sorry,

stelle nun nochmal ne doofe Frage, was ist Erfahrungsgemäss besser einen Dodge RAM Hemi, 1500 als Lkw oder Pkw zulassen?
 
ok,
jupp hab ich mir fast gedacht. Aber wie es so ist auf den Behören, zumindest bei uns, tel. kommt man schwer durch.

Werds morgen erneut probieren.
 
...wenn du das Teil bereits zugelassen hast, kommen die von ganz alleine auf dich zu. Wer viel fragt, bekommt nur dumme Antworten, das kennst du doch... :roll:
 
Mein bisheriges 18Std.-RAM 1500-Studium*-Fazit:

RAM 1500 QuadCab evtl. als LKW, mit Glück und was sonst noch hilft, aber ohne Rechtsanspruch.

RAM 1500 CrewCab keine reele Hoffnung auf LKW-Steuer!
Wenn es doch klappt, pures Glück oder was sonst noch helfen kann!
Dafür schön mit RamBox und mehr Platz im Fahrerhaus!
:)


KFZ/LKW-Steuer-Differenz: rd. 640EURO jedes Jahr!
Dafür ist man an der Beseitigung der unendlich vielen Schlaglöcher auf den bundesdeutschen Strassen beteiligt.
Wobei die Schlaglöcher einen RAM-Fahrer gar nicht mehr interessieren.
:)


*) nicht nur wegen der Steuer!
 
Sorry,

stelle nun nochmal ne doofe Frage, was ist Erfahrungsgemäss besser einen Dodge RAM Hemi, 1500 als Lkw oder Pkw zulassen?


Die Zulassung geht ueber die Zulassungsstelle, und bei den RAM's ist das meist LKW/offener Kasten.
Ich habe schon mal gehoert das man den RAM auch auf PKW umschluesseln kann, um die guenstigere PKW-Versicherung in Anspruch zu nehmen. Obwohl meines Erachtens ist der unterschied, vorausgesetzt du hast die richtige Versicherung nicht allzu gross und lohnenswert, auch hier jede Menge ueber die SUFU zu finden.

Bezueglich oder in Augen der FA's sieht das ganz anders aus. Auch wenn eine offizielle deutsche Behoerde sagt das das ein LKW ist (TUEV, Zoll), sind die nicht daran gebunden den als LKW zu versteuern
:evil:
, aber darueber findest hier ueber die SUFU jede Menge!!!
 
Wichtig ist eigentlich das die Ladefläche deutlich länger als das Maß in der Kabine ist und die Zuladung möglichst hoch ist
dann könnte es mit LKW- Zulassung klappen :mrgreen:
 
Was wollt ihr denn die ganze Zeit mit der scheiß LKW Zulassung!?! Die ist fürs Finanzamt eh f**k egal und in der Versicherung machts keinen großen Unterschied. Kann gar nicht verstehen, dass man sich nach so langer Zeit immer noch Seitenweise zu dem Thema äußern kann.
 
Danke für die vielen Info´s

Egal was man sich für ein Auto holt , man muss sich nun mal im Vorfeld über die Kosten schlau machen und nicht sagen, das ist egal der kleine Unterschied. Nur damit Versicherer und FA unnötigt mehr Geld in den Arsch geblasen kriegen. Das geht nicht.

Gruss
 
Hier werden gleich 3 Paar Schuhe durcheinandergewirbelt.

Zulassung: Laut Vollabnahme und Papieren die man vom TÜV bekommt, IMMER LKW.

Versteuerung: Je nach Lust und Laune der örtlichen Pappköppe im FA.

Versicherung: In der Regel das was die im Rechner haben, mit Glück das was man denen sagt.
 
Bei uns war es sogar so, dass wir zunächst beim FA als LKW besteuert wurden.
Dann, so nehme ich an, haben sich die Finanzminister der Länder beim Rotwein getroffen und wir bekamen Post vom Finanzamt. Letztendlich (wir haben uns etwas hin und her geschrieben) wurde der RAM dann steuerrechtlich als PKW klassifiziert.
Nu ist das bei 5,7 l Benziner sowieso nicht die Welt. Wir hatten vorher einen 5,7l Z 28 Camaro und haben das auch gezahlt. Fettich. Natürlich haben wir nicht den hinteren Fahrgastraum verschweisst.
 
Oben