Sondergenehmigung für Originalscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Lorch
Hallo, ich bin neu hier, und sicher hatten schon einige das Problem: TüV
:evil:

2 monate hat es gedauert, bis ich meinen Dodge 2500 Ram Wagon BJ 2001 zulassen konnte.... Tracktorblinker hinten und Hella Zusatzscheinwerfer vorn.... Für hinten hab ich dann eine lösung gefunden und werde ihn zurück bauen- aber vorn gibt es wohl keine legale Möglichkeit die originalen Scheinwerfer eintragen zu lassen. ALLE, die damit rum fahren, fahren ohne Zulassung ( O- Ton TüV Schorndorf!!!!) Das glaube ich aber nicht so ganz :lol: Also, wenn jemand eine Sondergenehmigung, Lichtgutachten oder einen Tipp hat wär ich sehr dankbar- leider hab ich im Forum nichts dergleichen gefunden.
Vorab schon vielen Dank,
Micha
 
Wenn der Tuever sagt das ALLE ohne Zulassung fahren hat er sicher nicht ganz Recht, der Prozentsatz ist jedoch SEHR hoch!
Ein Gutachten fuer diese Scheinwerfer gibt es nicht, da hilft nur diese "tot" zu machen und zusatzliche Scheinwerfer anzubringen!
 
Doch die gibt es. Ich habe auch die org. Scheinwerfer und vom Landesamt für Verkehr eine Ausnahmegenehmigung. Selbiges für die Bremsanlage, usw.
 
Nee, einen RAM 1500. Aber Ausnahmegenehmigung ist Ausnahmegenehmigung, oder?
 
nein hier geht es um den Van bei dem es keine gibt, alle anderen haben so wie du und ich die originalen Scheinwerfer dran und eingetragen
 
Es gibt noch vereinzelt Ram's und Vans die eine Ausnahmegenehmigung besitzen, leider sind diese nicht übertragbar :redhotevil: hab ich schon bei zig Prüfern, für meinen "dicken" versucht......... :cry:
 
Ja, Ja, ist ja schon gut. Mit dem Lesen hab ich es manchmal nicht so! :oops:
 
Oben