Sinn einer Fernstarteinrichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach auch
8)

also, unsre 2cents....

uns hat ein Dodge Haendler in US erzaehlt, als wir den riesigen Fuhrpark von Rams bewunderten, dass der Fernstart meist genutzt wird, um Zusatzgeraete auch aus der Ferne betreiben zu koennen.
Er meinte hiermit el. Winde usw.
War aber nur so ein beilaeufiges Thema im Gespraech.....

Lieben Gruss aus Mecklenburg

M&M

Also mein Dicker hat keine Garage und ich finde den Fernstarter einfach genial. Wie gesagt: im Winter warm und angetaut und im Sommer kalt.

In Kanada lassen die bei -30°C auf dem Supermarktparkplatz den Motor laufen während sie einkaufen. :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht

Was braucht man alles am Auto?
Fernstateinrichtung? --> es geht auch ohne!
Lenkradheizung --> ist wunderbar bei -10°C aber geht auch ohne. Handschuhe tun's auch
Sitzheizung --> warme Hose ist genau so gut und hilft auch noch wenn man ausgestiegen ist
.
.
.
Servolenkung --> wir sind doch richtige Männer. Brauchen wir nicht!

Also wozu fahren wir überhaupt ein modernes Auto? Ein 40 Jahre alter Trabbi tut's doch auch!

PS.: Sowas wie Fernstart kostet fast nix (den Hersteller) weil alle erforderlichen Komponenten bereits da sind. Wer's nicht nutzen will kann's bleiben lassen. Auch das übrige Zubehör was teuer in den Aufpreislisten der (vor allem deutschen) Hersteller steht kostet nur Bruchteile von dem was berechnet wird.

Was braucht man alles am Auto?
Fernstateinrichtung? --> es geht auch ohne!
Lenkradheizung --> ist wunderbar bei -10°C aber geht auch ohne. Handschuhe tun's auch
Sitzheizung --> warme Hose ist genau so gut und hilft auch noch wenn man ausgestiegen ist
.
.
.
Servolenkung --> wir sind doch richtige Männer. Brauchen wir nicht!

Also wozu fahren wir überhaupt ein modernes Auto? Ein 40 Jahre alter Trabbi tut's doch auch!

PS.: Sowas wie Fernstart kostet fast nix (den Hersteller) weil alle erforderlichen Komponenten bereits da sind. Wer's nicht nutzen will kann's bleiben lassen. Auch das übrige Zubehör was teuer in den Aufpreislisten der (vor allem deutschen) Hersteller steht kostet nur Bruchteile von dem was berechnet wird.

Jep ganz genau... Fenster kann man auch kurbeln, Tempomat, Klima, Schiebedach... Alles nicht wirklich nötig.... Aber wenn man es einmal hat, möchte man es nicht missen... übrigens ich bin Vermesser und wen ich bei 30 Grad auf einer sehr staubigen Baustelle Messe, die Fenster kann man nicht auflassen, Auto heizt sich auf 70 Grad auf... Leute ich kann euch sagen so was geniales wie der Fernstart und das küle Auto.... Alle Bagger um mich rum laufen den ganzen Tag, ob besetzt oder nicht... Ein schlechtes Gewissen habe ich da auch nicht.... :mrgreen:

Es geht einzig und alleine um den Sinn. Ich bin nicht gegen Fortschritt, Erneuerungen und Modernität. Ich sehe nur gerne den Sinn einer Sache. Der Sinn bei z.B. Standheizung, Sitzheizung (gerade bei Leder) und bei der Fernbedienung für die Ver- und Entriegelung, ist mehr als einleuchtend.
Bei allen Antworten die bisher zum Nutzen der Fernstarteinrichtung kamen, war für mich persönlich keine brauchbare dabei. Also mir würde das Ding in keiner Situation helfen. Wenn ich z.B. eine Seilwinde nutzen wollen würde, die ich nicht habe(wie mehr als 99% der RAM Fahrer), so würde es sinnvoll sein, dass die Seilwinde eine Fernbedienung hätte. Der Wagen würde dabei doch sowieso laufen.
Was sinnvoll wäre, wäre eine Anzeige zur Überprüfung aller Leuchten, auch bei Hängerbetrieb. Ich muss mich z.B. immer darauf verlassen, dass die Bremsleuchten am Anhänger funktionieren wenn ich alleine unterwegs bin. Licht und Blinker kann ich ja kontollieren, aber ich lege ja nicht immer einen Stein aufs Bremspedal. Was ich damit sagen will ist, dass wir auf manchen Gebieten zu weit fortgeschritten, und auf anderen vielleicht stehen geblieben sind. Für viele wäre auch ein Signalton oder Signallämpchen von Vorteil um zu sehen, dass nur ein Scheinwerfer funktioniert. :mrgreen:

Ob sin oder nicht sin, ich finds Geil :mrgreen:
Ich war letztes Jahr im September in Florida Hochsommer
:!:

Um 7 Uhr morgens 36 Grad im Schatten
:-D
.
Da gehst du zum einkaufen kommst Raus da hat dein Auto 70-80 Grad innen
.
Und dann sollst du dich rein Setzen
.
Bei uns hatts Letzte Woche 22 Grad minus gehabt
.
Und da sollst du Fahren [-X

Gruß. Andy

Oli_gibt_Gas : Thema Fenster. Natürlich will das niemand missen. Aber mir wäre eine Kombination lieber. Wenn Dir im Winter mal die Elektrik des Fensters kaputt geht, wünschst du dir eine Kurbel. So geschehen bei unserem Patrol. Die Frau raucht während der Fahrt auf der Autobahn, und ich öffne das Fenster einen Spalt. Um es zu schliessen betätige ich den Knpf, und nix geht mehr. Allerdings habe ich die Finger nicht davon lassen können und probiert ob es noch weiter aufgeht. Das funktionierte einwandfrei. :oops: :mrgreen: Das war natürlich auf einem Samstagabend, auf dem Weg zu einer Party. Manuell ging da nix. Zum Glück hatten wir eine Plastiktüte und Panzerband dabei. Und keine Wertgegenstände im Auto, denn es wäre ein Leichtes gewesen sich zu bedienen.
Hatten wir hier nicht auch schon den Fall, dass jemand morgens sein Auto mit allen geöffneten Fenstern vorfand? :mrgreen: Ein Späßchen der Elektrik.

Jetzt versetz dich mal in die Lage... Du arbeitest in der prallen Sonne, alles ist staubig, alles klebt an dir und dann sollst du in ein 70 Grad heisses Auto steigen... Die schwarzen Sitze sind so heiss, dass du kaum drauf sitzen kannst... Eine Standheizung hilft dir da nicht weiter... ich starte die Kiste... Lade mein Zeugs ein und Sitze in fünf Minuten auf nem angenehmen Sitz... Kosten tut das ganze nix... Bezahlen werd ich dafür auch nix.... Aber wenn Mans hat ist einfach geil....

.
.
.
.

Gruß. Andy

Dass das Auto läuft, vorheizt oder runterkühlt, ist doch ein ganz anderes Thema. Ich lasse unseren auch laufen, aber ich gehe halt hin und mache ihn an. Nachdem die Lampe "Wait to start" erloschen ist, auch wenn man mir gesagt hat, dass das nicht nötig ist, weil er ja nicht vorglüht. Aber die hat man bestimmt nicht umsonst eingebaut. Und als guter Deutscher bleibt man vor roten Ampeln stehen. :mrgreen: :mrgreen:

Oli_gibt_Gas
Wer mag schon heiße Ledersitze im Sommer. :roll: :mrgreen: Da läuft unserer auch bei geschlossenen Fenstern und mit Klima. Wenn kein schattiges Fleckchen in der Nähe ist. Das ist natürlich Situationsbedingt. Zum Einkaufen mache ich den natürlich aus.
Alleine schon weil der tierisch laut ist, da geht unauffällig gar nix. Ich habe es erst letztens auf unserem Marktplatz probiert und er zog noch mehr Blicke auf sich als normal. Er ist halt ein Traktor. :oops: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also willst du allen Erntens behaupten
:?:

Wenn du den Fernstart hättest würdest du ihn nicht benutzen
.
Wo ist da jetzt dein Problem dass es Leute gibt die einen Haben und in auch benutzen
.

Gruß. Andy

.
.
.
.

Gruß. Andy

...ein Kerl wie ein Baum und doch so ein Weichei... :mrgreen:

Also willst du allen Erntens behaupten

Wenn du den Fernstart hättest würdest du ihn nicht benutzen
.
Wo ist da jetzt dein Problem dass es Leute gibt die einen Haben und in auch benutzen
.

Gruß. Andy

Ich habe kein Problem. :roll: Ich könnte ja einen nachrüsten, wenn ich darin einen Sinn sehen würde.
Wer ihn nutzt soll es doch tun. Ich halte es nur weiterhin für Spielerei. Es sei denn man möchte ihn vorlaufen lassen und wohnt z.B. im dritten Stock, oder man sitzt im Rollstuhl, oder ähnliches.
Alles andere kann ich auch so machen, ohne Fernbedienung. Es geht nicht um eine Klima oder eine Heizung.
Aber ich habe jetzt den Sinn erkannt. Es ist wohl vorrangig die Bequemlichkeit und der Luxus.
Danke für alle Hinweise. :thumbright:

Es ist wohl vorrangig die Bequemlichkeit und der Luxus.

Ja wos hostn du kmoand
:mrgreen:

Gruß. Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Eine Standheizung hilft dir da nicht weiter... ich

nicht ganz. eine standheizung heizt nicht nur, sie setzt ja auch die lüftung in gang. natürlich nicht so effizient wie eine klimaanlage, weit davon entfernt, aber man kann die standheizung durchaus im sommer dazu einsetzen, zumindest die heisse luft im innenraum durch warme luft aus der umgebung zu ersetzen. das funktioniert und ist u.a. auch der sinn einer solchen einrichtung. auf der fernbedienung der standheizung bei mir gibts extra nen sommermodus, kann damit die standheizung auf sommerbetrieb umstellen. dann startet der brenner gar nicht, sondern es wird ausschliesslich die lüftung in betrieb genommen.

und im winter muss ich gestehen, ist mir der verbrauch einer standheizung, um den wagen vorzuwärmen und evtl. zu enteisen, lieber als der verbrauch eines dicken v8 30 min im standgas. mal abgesehen davon, dass man die standheizung immer benutzen darf, das warmlaufen lassen/"motorzwecksklimaanlagennutzunglaufenlassen" hingegen nicht erlaubt ist. warum auch immer.....verstehen muss man es ja nicht.

Es ist wohl vorrangig die Bequemlichkeit und der Luxus.

Ja wos hostn du kmoand

Gruß. Andy

Eine Hilfe
Einen Zweck
Einen Vorteil
Einen Sinn

Mein Wartburg hatte z.B. keine elektrischen Fensterheber. Um also die Klimaanlage zu aktivieren, lehnte ich mich im Sommer auf die Beifahrerseite und öffnete die Fenster. Dabei konnte ich mich natürlich nicht richtig auf den Verkehr konzentrieren. Durch den aufkommenden Sturm im Fahrerraum flogen natürlich Gegenstände durch die Gegend, die es zu retten galt. Bei dieser Aktion wäre ich fast von der Straße abgekommen. Sinn eines elektrischen Fensterhebers ist somit klar. :mrgreen:
Kurze Hosen, heiße Ledersitze und verbrannte Haut erklären auch den Sinn einer Klimaanlage. Vorgewärmtes Auto ist im Winter immer schön, klaro. :roll: Aber mein Auto muss mir keine 10m Fußweg abnehmen. Es gäbe noch so viel sinnvolleres.
Host mi
Der Sinn ist allerdings erfüllt, wenn es Leute gibt die es regelmäßig nutzen. Das habe ich nun verstanden.
Gruß Sacha

lehnte ich mich im Sommer auf die Beifahrerseite und öffnete die Fenster

Do host ja grod ume glanga braucht :mrgreen:

Gruß. Andy

Neueste Beiträge

Oben