Sidesteps Westin so ein ****

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
habe nen satz Westin Sidesteps am Ram und die werden immer schöner...will die jetzt pulvern lassen und würde gern wissen wie die Kunststoff-Tritte befestigt sind. Wer hat da schonmal was gemacht? Kann man die einfach mit bissl Gewalt abziehen oder wars das dann
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, gehen mit einem Gabelheber aus Kunststoff runter zärtliche Gewalt anwenden.

gruss rainer

Danke, habs probiert und alle abbekommen, nur die aüßeren der 4 pins gehen total kacke ab, jeweils ein pin ist über den jordan gegangen, denke aber auch der herr rost war sehr hilfreich, man wie kann sowas so rosten...amis habens ech nich drauf... wie hat einer in seiner signatur stehen...amis sind russen mit westtechnik...das passt

gerade die steps runtegebaut, dabei ist eine Schraube abgebrochen, warum? gäbe es eine Steigrung des Begriffes Rost, würd ich sie sofort benutzen...
wie kann man solche rohre innen völlig blank lassen....da kamen geschätzt ein halber eimer rost aus beiden rohren gefallen, die dinger sind grad mal 2 jahre alt...
wer will kann sie haben, mit pulvern lassen ists essig,

Ich behandel grundsätzlich Neuerwerbe aller Art am RAM sofort mit Öwatrol und Wachs an Stellen, wo man nicht hinkommt. Der Amirotz taugt nur für die sonnigen Straßen Kaliforniens und die staubigen Wegen Texas'.

Ich behandel grundsätzlich Neuerwerbe aller Art am RAM sofort mit Öwatrol und Wachs an Stellen, wo man nicht hinkommt. Der Amirotz taugt nur für die sonnigen Straßen Kaliforniens und die staubigen Wegen Texas'.

zum glück waren die steps ein zugeständniss vom verkäufer, so obendrauf, sonst würd ich mich noch so richtig ärgern, kennen die in amiland das wort verzinken oder beschichten zum werterhalt ? :redhotevil:

Warum? Dann verkauft man ja nichts Neues mehr
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Dann verkauft man ja nichts Neues mehr
;)
mag wirtschaftlich gesehen stimmen aber kundenorientiert? denkst du ich würde wieder mal was von westin kaufen? oder wenn einer was von denen erzählt hab ich immer das bild des herausrieselnden Rost in rauhen Mengen vor Augen... :lol:

mag wirtschaftlich gesehen stimmen aber kundenorientiert? denkst du ich würde wieder mal was von westin kaufen? oder wenn einer was von denen erzählt hab ich immer das bild des herausrieselnden Rost in rauhen Mengen vor Augen... :lol:

Glaubst du, der Ami wäre nach 2 Jahren auf die Idee gekommen die abzubauen und zu pulvern???

Glaubst du, der Ami wäre nach 2 Jahren auf die Idee gekommen die abzubauen und zu pulvern???

also ein ami dem rostflecken rund um die stange stören denk ich schon, nur ist halt unser klima vielleicht doch anders, nach jedem winter sind ca 40 % der chromfäche Kupferfarben durch rost, das gefällt auch nem ami nich, wenn der so weiter gerostet hätte, wäre ich irgentwann wohl einmal durch getreten.. :mrgreen:

also ein ami dem rostflecken rund um die stange stören denk ich schon, nur ist halt unser klima vielleicht doch anders, nach jedem winter sind ca 40 % der chromfäche Kupferfarben durch rost, das gefällt auch nem ami nich, wenn der so weiter gerostet hätte, wäre ich irgentwann wohl einmal durch getreten.. :mrgreen:

Es gibt auch in den USA Schnee und Salzstreu-Fahrzeuge...

Sprühst du dein Chromgedöns vor dem Winter nicht ein?
Wird bei uns im Herbst nochmal schön **** mit Wachs behandelt und wenns mit dem Streuen los geht, nochmal Ballistol drüber.
Sieht zwar im Winter dreckig aus, aber jetzt glänzt es wieder wie neu...

Es gibt auch in den USA Schnee und Salzstreu-Fahrzeuge...

Sprühst du dein Chromgedöns vor dem Winter nicht ein?
Wird bei uns im Herbst nochmal schön **** mit Wachs behandelt und wenns mit dem Streuen los geht, nochmal Ballistol drüber.
Sieht zwar im Winter dreckig aus, aber jetzt glänzt es wieder wie neu...[/quote]

funktioniert sicher prima, ich konnte den "Flugrost" auch immer gut wegpolieren, rat mal warum ich das ganze pulvern wollte, nur das beim abbauen aus den rohren soviel rost rausrieselt....das der werkstattfritz beinah gestolpert wäre... :mrgreen:
ist für mich nicht akzeptabel

Amis die rosten, gibts nicht, schau mal in meinem Entgipsungsfred rein, dann siehst du was Rost ist, und das war Original, kein Sondermüllzubehör.

Hab mir welche aus VA ausgelasert und gebogen, muss sie nur noch zusammenschweissen und die Rohre anpassen, wollt ich eigentlich über Ostern machen, schaun mer mal wenn ich hier wegkomm., Was anderes wie Rostfrei als Zubehör oder Anbauten kommt bei mir nichts mehr dran.

in der Westin Werbung steht nur was von V2A Rohren ... nicht Schrauben, Einnietmuttern Halter etc. die rosten dann natürlich wie dööf und "infizieren" das V2A
:(

Deshalb gibt es in USA keinen TÜV - nach 5 Jahren wäre Schluß für die meisten Kisten :twisted: :lol:

in der Westin Werbung steht nur was von V2A Rohren ... nicht Schrauben, Einnietmuttern Halter etc. die rosten dann natürlich wie dööf und "infizieren" das V2A
:(

Deshalb gibt es in USA keinen TÜV - nach 5 Jahren wäre Schluß für die meisten Kisten :twisted: :lol:

Auch V2A rostet bei Salzlauge....
:!:

Schneller als du gucken kannst!

Oben