Sicherungsproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ich seh, ein Profi greift ein. Dann will ich mal das Feld räumen.
:-D

warum das Feld räumen ?

das mit der HA wußte ich auch noch nicht

Das mit der HA ist ein Witz von Monstertruck wegen meiner blöden Frage :roll:

Hab bisher nur die Kabel für Standlicht vorne und den Lichtschalter gecheckt ! Also Standlicht vorne ,Innenbeleuchtung und Schalter ok !

Hab aber noch die Schlußleuchten zu prüfen ! Eventuell der Abzweig für NSL oder Rückfahrscheinwerfer ??? Werd ich morgen mal schauen !

Werd dann weiter berichten !

@propane-ram Dreh- oder Zugschalter ??? Drehen zum Licht anmachen und ziehen für Nebler :roll: also Drehziehschalter ???

@propane-ram Dreh- oder Zugschalter ??? Drehen zum Licht anmachen und ziehen für Nebler :roll: also Drehziehschalter ???

Die Frage ist durchaus berechtigt, denn die Schalter gehen sehr gerne kaputt.
Vom Beleuchtungsausfall bis zum ständigen Sicherungsdurchbrennen sind dann die Symptome!

Den Schalter ausbauen und alle Kabelverbindungen lösen (merken!) Sicherung rein und der Reihe nach
wieder anklemmen. Fliegt irgendwo die Sicherung wieder raus, hast Du zumindest schonmal den Strang,
der den Fehler verursacht.

Ich tippe aber mal eher auf defekten Schalter.

Ok elegi

Dein Ram schaltet die Masse fürs Licht
liegt also sehr unwahrscheinlich am Lichtschalter
eher am Abgriff für NSL (bestimmt einer dieser Stromdiebe) ICH HASSE DIE DINGER

und wenn du jetzt am Rücken unter dem RAM liegend das Kabel der NSL von vorne bis hinten verfolgst weißt du auch warum ich bei sowas die HA ausbau. Die stört dann nicht so!

Danke für eure Hilfe, ist ja echt genial wieviele Leute einem hier helfen ! Falls ihr mich mal zu einem Treffen einladet geb ich einen aus :lol:
Es war ein Stromdieb von der NSL ! Habs erstmal abgeklemmt und werd beizeiten mal löten !
Propane Ram bist du ein Hellseher
:?:

Monstertruck danke die Achse ist wieder drin

Danke für eure Hilfe, ist ja echt genial wieviele Leute einem hier helfen ! Falls ihr mich mal zu einem Treffen einladet geb ich einen aus :lol:
Es war ein Stromdieb von der NSL ! Habs erstmal abgeklemmt und werd beizeiten mal löten !
Propane Ram bist du ein Hellseher
:?:

Monstertruck danke die Achse ist wieder drin

das mit dem Hellseher vergiss mal schnell wieder
ich denke das gehört einfach zu meinem Alltag ... leider

Du mußt solche Problemfragen Tiefenpsychologisch angehen. Dem Patienten die Sicherheit geben zu wissen was es nicht ist, um sich auf das wesentliche zu konzentrieeren. Íhm war klar das es die Achse nicht sein konnte und hatte ein erstes Erfolgserlebnis. Das nennt positive Beeinflussung der Gemütslage oder vom Volksmund auch banaler Weise Motivation genannt.

Du mußt solche Problemfragen Tiefenpsychologisch angehen. Dem Patienten die Sicherheit geben zu wissen was es nicht ist, um sich auf das wesentliche zu konzentrieeren. Íhm war klar das es die Achse nicht sein konnte und hatte ein erstes Erfolgserlebnis. Das nennt positive Beeinflussung der Gemütslage oder vom Volksmund auch banaler Weise Motivation genannt.

Hilfe :scratch:

Oben