Sicherungen (Belegung) B250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

mein 2. Beitrag gleich eine Frage. Die SuFu war leider nicht befriedigend.

Auf dem Bild sieht man die Sicherungen eines 89er B250 5,2. Die nicht gesteckte Sicherung würde, wenn man sie richtig steckt, innerhalb weniger Stunden dafür sorgen das die Batterie leergesaugt wird.

Nun Frage ich mich und auch euch, was ist über diese und auch die anderen Sicherungen abgesichert? Auch ist es interessant zu wissen was die Brücke da bedeutet.

Irgendwo hab ich gelesen (leider weiß ich die Quelle nicht mehr) das das mit dem Radio (welches nicht eingebaut ist) zu tun haben soll. Ich habe deswegen einfach mal den Radioschacht abgelichtet.

Für eure Hilfe danke ich im voraus.

Gruß aus HH
Matthias / Teufelsbengel

Anhänge

• Radioschacht B250.jpg
    Radioschacht B250.jpg
    223,6 KB
  • Sicherungen B250.jpg
    Sicherungen B250.jpg
    170,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherungsbelegung müßte ich mal nachsehen,kann ich dir noch sagen.Die Brücke könnte evtl. ori. sein,hab ich glaub ich auch.Ich geb dir Bescheid.
Du kannst natürlich auch einfach probieren,was dann nicht mehr geht,wenn du die Sicherung ziehst.

Du kannst natürlich auch einfach probieren,was dann nicht mehr geht,wenn du die Sicherung ziehst.

soweit ich das geprüft habe (Lüftung, Beleuchtung, Motor...) ist dann alles in beiden fällen (gesteckt/nicht gesteckt) funktionell.

Danke für die, für ein Forum, schnelle Antwort

Gruß aus HH
Matthias

Moin alle zusammen!

Saro61:
Danke, soweit ich es übersetzten konnte, kann da irgendetwas nicht stimmen.
Sicherung 8 ist also Radio (hab ich nicht drin), Uhr muss ich mal nachsehen. Aber ignition ist doch Zündung...die geht, ich kann ohne Sicherung starten und auch fahren. Und die ganzen Lampen gehen auch ohne Sicherung. :-k

Das heißt dann wohl Batterie einbauen und Kabel für Kabel nochmal messen und testen :letitallout:

Schaun wa mal nach dem Ergebnis, wenn es soweit ist. Uch werde dann mal berichten wenn es soweit ist...

THX
Matthias

EDIT: oha, hab noch mal google-translater bemüht: Relais wären evtl. eine Ursache
:!:
:?:

Ignition in dem Bild von Roland steht hier nicht alleine sondern ohne Komma getrennt mit "time delay relay and lamps"
also "Ignition time delay relay and lamps".

das Sicherung 8 für
-Radio/Uhr Dauerplus
-Beleuchtung Innenraum+Handschuhfach+Leselampen
-Zeitrelais Beleuchtung Zündschloß/Innenraum ist

..beleuchtung Zündschloß weiß ich nicht genau, aber egal alles was beim ein bzw. aussteigen noch nen paar sek. anbleiben soll

Moin,
danke an alle, werde das am wochenende testen. :idea:

Gibt es da bestimmte Sachen die bekannt dafür sind, das sie gerne mal den Strom verbrauchen?

Gruß aus HH
Matthias

der Vollständigkeit halber:

Sicherungsbelegung im 83er Van

[album]12364[/album]

Ja, alles was nachträglich eingebaut wurde.

naja, das ist demnach nichts, der wagen wurde wie wir ihn haben von uns importiert...allerdings ist die verkabelung der runningboards sehr wild. die waren aber schon dran und sind über das abblendlicht geschaltet. Meine das die bei standlicht nicht leuchten

gruß
matthias

Mit nachträglich eingebaut meinte ich eigentlich alles was nicht serienmäßig dazu gehört und irgnedwie an originale Kabel drangetüttelt wurde. Ich hab da z.B. Lüsterklemmen auf dem einen Bild gesehen, außerdem noch ne "fliegende" Sicherung un du hast die nachgerüsteteten Runningboards mit Beleuchtung erwähnt.

Moin,
nach langer Zeit mal wieder ein Status an dieser Stelle:

nach häufigeren Testen ohne Sicherung keinerlei Einbußen im Funktionsumfang.
Batterie entlädt sich auch nicht mehr.

Also ziehe ich folgendes Fazit:

Wenn ohne Sicherung alles funktioniert lasse ich die bis auf weiteres draussen

Schaun wa mal was Sache ist, wenn ein Radio eingebaut wird.

Oben