Hallo Leute ich zu dem Thema auch eine Frage.
Habe genauso eine traumhafte Verkabelung an meiner 2013er.
Relais und Box hinterm linken Rücklicht gefunden.
Lastrelais bekommt kein Strom.
Neues Kabel von hinten nach vorne verlegt.
Einige Kabelenden liegen offen rum.
Die deutsche 13 polige Steckdose, die schon vor dem Kauf montiert war, funzt überhaupt nicht.
Nach dem Kauf ist mir aufgefallen das die Rückleuchten mit den Blinkleuchten mitblinken
Ich habe neue LED Taillights vom Facelift montiert, dann fing das Drama mit der Grundlast, trotz Lastwiderstände,an.
Blinker vorn i.O. hinten i.O , im Aussenspiegel und Tacho Blinkfrequenz wie Nähmaschine.
Da meine US AHK Dose noch in Funktion ist, habe ich mir zwei Adapter bei ebay besorgt,
einmal von 4polig US auf 7 polig D und der andere Adapter auf 13 polig D.
Die LED Lampen habe ich vorverkabelt und mit einem 7 poligen AHK Stecker D versehen.
Das ganze Geraffel mit dem Adapter in US Steckdose gesteckt und siehe da die LED Leuchten inklusive Blinker funktionieren nach deutschem Modus.
So weit so gut LED Lampen eingebaut, Kabel unterm Wagen zusammengeführt und mit dem Adapter und der US AHK verbunden, nur wenn ich die Warnblinkanlage anschalte blinken hinten beide Bremslichter, ohne Blinker.
Das tut es auch mit dem anderen US Adapter auch.
Die große US Steckdose hat auch einen Anschluss für Rückfahrscheinwerfer.
Nur die gehen aus wenn man auf die Bremse tritt.
Zu guter letzt noch eine Frage mit was geht die Fussraumbeleuchtung vorne Fahrer und Beifahrerseite an??
Sie gehen jedenfalls nicht mit der Innenbeleuchtung an.