Hallo,
bei meinem 5,7l Hemi 2006 QuadCab geht manchmal die Serv4WD Kontrolleuchte an. Wenn die an ist schalte ich langsam von 2WD auf 4WD 4Hi 4Lo und langsam wieder zurück und meistens geht die Leuchte dann aus und das Allrad funktioniert dann auch prima. Im Sommer war die Leuchte so gut wie nie an und jetzt wo es kälter wird umso mehr. Wenn ich lange nicht im Allrad gefahren bin, dann geht sie eigentlich nicht an. Erst wenn ich mal auf Allrad gefahren bin und es wieder ausschalte, dann kommt die Leuchte hin und wieder und manchmal so oft, dass es nervt bis sie sich dann igendwann wieder beruhigt. Über den genannten Trick bekomme ich sie dann im Grunde immer wieder aus.
Die Kabelanschlüsse zum Stellmotor am Verteilergetriebe habe ich schonmal gesäubert und hat nichts geholfen.
Sollte ich jetzt noch die Kabelanschlüsse von dem Actuator an der Vorderachse säubern oder hat dieser mit der Serv4WD Leuchte nichts zu tun?
Kann mir überhaupt mal bitte jmd erklären, wie bei meinem Dicken das Allrad funktioniert, also wenn ich auch 4Hi stelle, was dann so alles mechanisch passiert?
Achja, wenn ich auf 4Hi oder 4WD Auto fahre, dann fährt es sich total beschissen um steile Kurven aber nur beim Langsamfahren. Am schlimmsten ist es wenn ich aus dem Stand mit voll eingelenkten Rädern langsam losfahren will, dann treibt das Hinterrad in kurzen Abstände immer an und das Auto ruckelt dann blöd - was könnte das denn sein?
Danke für eure Hilfe Leute
!!!
bei meinem 5,7l Hemi 2006 QuadCab geht manchmal die Serv4WD Kontrolleuchte an. Wenn die an ist schalte ich langsam von 2WD auf 4WD 4Hi 4Lo und langsam wieder zurück und meistens geht die Leuchte dann aus und das Allrad funktioniert dann auch prima. Im Sommer war die Leuchte so gut wie nie an und jetzt wo es kälter wird umso mehr. Wenn ich lange nicht im Allrad gefahren bin, dann geht sie eigentlich nicht an. Erst wenn ich mal auf Allrad gefahren bin und es wieder ausschalte, dann kommt die Leuchte hin und wieder und manchmal so oft, dass es nervt bis sie sich dann igendwann wieder beruhigt. Über den genannten Trick bekomme ich sie dann im Grunde immer wieder aus.
Die Kabelanschlüsse zum Stellmotor am Verteilergetriebe habe ich schonmal gesäubert und hat nichts geholfen.
Sollte ich jetzt noch die Kabelanschlüsse von dem Actuator an der Vorderachse säubern oder hat dieser mit der Serv4WD Leuchte nichts zu tun?
Kann mir überhaupt mal bitte jmd erklären, wie bei meinem Dicken das Allrad funktioniert, also wenn ich auch 4Hi stelle, was dann so alles mechanisch passiert?
Achja, wenn ich auf 4Hi oder 4WD Auto fahre, dann fährt es sich total beschissen um steile Kurven aber nur beim Langsamfahren. Am schlimmsten ist es wenn ich aus dem Stand mit voll eingelenkten Rädern langsam losfahren will, dann treibt das Hinterrad in kurzen Abstände immer an und das Auto ruckelt dann blöd - was könnte das denn sein?
Danke für eure Hilfe Leute