Seriennummer eingravieren??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle!!

Ich habe ein großes Problem.

Habe einen Dodge Caliber SXT gekauft, US natürlich.
Das heißt TÜV musste drüber schauen.
War dort und mir wurde gesagt was geändert werden muss:
Blinker gelb
Standlicht weiß
Nebelschussleuchte
Lenkradschloß
und zu guter letzt die Seriennummer unter dem Beifahrer Sitz muss komplett eingraviert sein (sind nur die letzten 8 Ziffern)

Es wurde eigentlich bis jetzt alles behoben, mit dem Lenkradschloss hat es mich zwar viel Mühe gekostet, aber es ging dann irgendwann auch.
Aber diese Seriennummer, ich versteh das nicht ganz, weil die Nummer ja direkt auf der Fahrerseite, Amaturenbrett unter der Scheibe schon steht, zwar nicht direkt eingraviert aber sie steht (so wie auch an Türen, in der Haube)
Nun habe ich mich in einer Werkstatt erkundigt wie das aussieht zwecks vervollständigen der Ziffern. Kam als Antwort, da dürfte ich nichts dran machen, Urkundenfälschung. Nun wer vervollständigt mir diese nun?? Oder hatte jmd schon einmal dieses Problem und welche Lösung??

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...!

Lg

Ich würde sagen, einfach mit schlagzahlen reinhämmern!
Gugen das net rostet...
Bei meinem ram wurde die nummer händisch im rahmen verewigt.

d.h, ich darf das ohne bestraft zu werden?? wollte das auch so machen.. hat mich nur etwas verunsichert...

Wer soll dich bestrafen wenn du deine richtige Vin wo in deine karosse reinballerst?!?

Hoffe mich korrigiert jemand wenn ich falsch liege!

Ja eben deswegen...

Ich könnte ja die Nummer wo in der Tür auf nem Kleber drauf is, abreißen und ne neue einhauen :roll:
Oton Werkstatt
8)

Aber ist das üblich das diese Nr vervollständigt werden muss unterm Sitz? Weilderweil sie ja oben schon steht..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :? :? :?

Wenn der TÜV das so will, soll er das haben. Wenn es nur das ist!
8)

Muss mal schauen, wie das bei meinem ist... habe da was mit Sondergenehmigung im Kopf, kann mich aber auch irren :roll:

Och der TÜV; der will sooo viel. Das Lenkradschloss war schon ne schwere Geburt...
:evil:

dann kommt der noch mit dieser scheiß Nummer :roll: :roll: :roll:

Mal ne Schrauberbude/Werkstatt ansteuern!
Für einmal kaufen ist quark.

Bei mir hat's sogar mal der Tüv selbst gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Werkstatt hat die Nummer für ein paar Euro eingeschlagen. Selbermachen lohnt nicht, wenn man nicht zufällig Einen Satz Schlagzahlen im Keller hat. :mrgreen: Der Ort muß der richtige sein. Bei mir war verlangt die VIN in den Rahmen hinter dem rechten Vorderrad zu schlagen.

Falsche Werkstatt!
;)

Ich glaub, ich hab irgendwo auch noch nen Satz rumfliegen.
Muss ma gucken...

Mein Vater hat das Lenkrad dann selbst auseinander geschraubt und bei Chrysler direkt NUR das Schloss bestellt und nicht die komplette LEnkradsäule...
Hat mich 70€ gekostet und es funzt auch!

Meine Werkstatt hat die Nummer für ein paar Euro eingeschlagen. Selbermachen lohnt nicht, wenn man nicht zufällig Einen Satz Schlagzahlen im Keller hat. :mrgreen: Der Ort muß der richtige sein. Bei mir war verlangt die VIN in den Rahmen hinter dem rechten Vorderrad zu schlagen.

Eben, und die hab ich nicht. Ich hab überhaupt nix was mit Auto schrauben zu tun hat daheim :shock:

Bei mir muss die Zahl ja nur vervollständigt werden, Beifahrersitz unten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben