Selbstmörder-Fernlicht!?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, also die Selbstmörder-Schaltung ist mir ja ein Begriff.
Was mir allerdings wirklich neu ist: Das Selbstmörder-Fernlicht! Wusste auch nicht dass es das gibt, aber ich habe es!
Immer wenn ich vom Fernlicht auf Abblendlicht umschalte fahre ich erst mal 2-3 Sekunden im absoluten Blindflug... Nicht gerade angenehm da ich recht viele Kurvenreiche Landstraßen durch bewaldete Gebiete fahre, und dann auch noch mit Family an Bord :roll:

Das macht mir wirklich kein gutes Gefühl so bei Dunkelheit zu fahren, kennt denn schon jemand dieses Problem und gibt es für diese extreme Verzögerung eine Erklärung?

Wäre wirklich sehr froh um einen guten Rat von euch! :shock:

...ich denke mal eher, es sind deine Augen, die sich dann wieder an das "normale" Funzellicht gewöhnen müssen, oder? :roll:

Das ist bei meinem auch ! Hatte schon mal kein Licht nach dem Umschalten .
:evil:

Falls es hilft:
Ich hatte einmal mit Abblend- plus Nebellicht fahrend die "Lichthupe" längere Zeit festgehalten.
(Da waren dann alle sechs Birnen an und man hatte bombastisches Licht)
Da ging dann auch nach ca. 30Sekunden das Fernlicht für ca. 1Minute von selbst aus.
Sicherlich eine Schutz- bzw. Überlastschaltung.
Evtl. gibt es bei euren Fz.gen ein Problem mit der korrekten bzw. inkorrekten Verdrahtung?
:?:

Wie sieht das mit dieser ganzen Blinkerfernlicht einheit aus? eventuell ist die auch einfach runter.
:?:

hab mit sowas auch ab und zu zu kämpfen, meiner ist ja noch nen stück älter.
ab und zu auch abblendlicht-stroboskop :s...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben