selbständiges abschliessen bei Automatikstellung"P"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hatte vor dem Dodge Ram "Daytona" weder ein amerikanisches Auto noch eins mit Automatikgetriebe besessen, daher kannte ich das "Problem" nicht. Ich wollte die Scheiben kratzen und hatte gleichzeitig den Motor laufen gelassen und die Tür geschlossen. Ja und nach einer Zeit hat er sich dann abgeschlossen....
Dumm nur wenn man nur einen Schlüssel hat.....
Aber ist das normal das sich der Wagen selber abschliesst obwohl der Wahlhebel auf "P" stand? Während der Fahrt ist klar, aber so?

Normal ist das sicher nicht, hatte ich aber auch schon mal (war aber nicht der RAM).
Wenn ich aussteige, mach ich immer vorher ein Fenster soweit auf, dass ich mit der Hand notfalls an den Öffner komme. Egal, welches Auto.

Mache auch nie alle Türen ganz zu wenn der Schlüssel im Auto ist, egal welche Marke. Praktisch ist da ein Keyless system. Da kann der Schlüssel in der Hosentasche bleiben
:-D

Einbruch und Diebstahlschutz zugleich,..

hat doch Vorteile, wenn er im Stand sich selbst verschließt,. :mrgreen: dumm nur, wenn der Schlüßel im Fahrzeug ist... :shock:

also das nächste mal beim entfernen von Eis Türe anlehnen
8)

Schön wäre es, wenn man nun wüßte, wann dieser Dakota das Licht der Welt erblickt hat. Dann könnte man das Problem eingrenzen.

Bei VW z.B. gibt es dieses Feature, wenn man den Wagen per FB öffnet und dann innerhalb von 25 sec. keine Tür öffnet, verschließt er selbst wiederm da er von einer versehentlichen Bedienung der FB ausgeht.
Für die "Tür offen"-Erkennung sind Microschalter zuständig. Diese hängen gerne mal, so dass man die Tür öffnet, aber das Auto nicht mitbekommen hat, dass die Tür offen war. Und dann macht er nach 25 sec. wieder zu. Doof wenn man in der Zeit ne Tür offen hatte und den Schlüssel schon mal auf den Sitz gelegt hat.

Seid VW ist bei mir der Schlüssel prinzipiell am Mann, sobald ich außerhalb des Autos bin. Obwohl, zumindest mal der 12er-RAM nicht über dieses "Sicherheits-Feature" verfügt.

Also bei meinem RAM is das auch so - wenn ich per Fernbedienung aufschließe und keine Türe öffne, schließt er nach einer gewissen Zeit wieder zu. Find ich gut.
Das Problem mit dem Schlüssel im Auto hab ich nicht, der bleibt schön in meiner Hosentasche!

Also bei meinem RAM is das auch so - wenn ich per Fernbedienung aufschließe und keine Türe öffne, schließt er nach einer gewissen Zeit wieder zu.

Du hast ja auch einen 14er, keine Ahnung was die Italiener dem Auto mittlerweile alles angetan haben. Der 12er hat das noch nicht.
Deswegen ja die leidige Frage nach dem BJ des Dakota, dann kann man Dinge eingrenzen.

Ist aber immer das selbe, X User müssen nachfragen nur weil es der TE nicht schafft, sein Auto in die Sig einzutragen. Dabei hat er doch das Problem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde ich noch alles nachholen
;)

Baujahr ist 2005. Und das Auto hat sich nach ca. 10 min erst wieder abgeschlossen bei laufenden Motor...

Oben