Seitenaufprallsensoren Ram 1500 Bj 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönberg
Hallo zusammen!
Dodge Ram 5,7ltr Bj 2004
Ich habe folgendes Problem: Beim Tüv wurde festgestellt das meine Airbagkontrollampe mit Schwarzen Kid zugeschmiert wurde weil Fehler vorliegen. Jetzt hab Ich die Fehler mal ausgelesen.
305C Seitenaufprallsensor links keine Kommunikation

305F Seitenaufprallsensor Rechts keine Kommunikation

2F18 Zündkreis Windowbag Fahrerseite vorne Unterbrechung

2F1B Zündkreis Windowbag Beifahrerseite vorne Unterbrechung

Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen wo genau ich die Sensoren finde? Sind die in der Tür? Weil SeitenAirbags hab Ich ja keine sondern nur Fahrer und Beifahrer. Jetzt sagte mir ein Bekannter das beide Airbags defekt sind! Wie hoch ist die warscheinlichkeit eines defektes der Airbags bei dieser Fehlermeldung?



Viele Grüsse aus Sachsen und Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steuergerät defekt???? sind überhaupt Airbags drin???? Single oder Cadcab???
 
Bin ziehmlich Neu in der Ramgemeinde und weis nicht wirklich was Single oder Cadcab heist. Steuergerät defekt?? bei der Fehlermeldung? Und Airbags sind Augenscheinlich drin.
 
Bin ziehmlich Neu in der Ramgemeinde und weis nicht wirklich was Single oder Quadcab heist. Steuergerät defekt?? bei der Fehlermeldung? Und Airbags sind Augenscheinlich drin.

Single Cab --> Einfache Kabine = zwei Türen
Quad Cab / Crew Cab --> Doppelkabine = vier Türen
 
Hast du den Ram schon länger? Angemeldet bist ja schon seit 2013.
Wenn du den Ram erst kürzlich erworben hast, würde ich mir einen Anwalt suchen
;)
 
sorry meinte Quadcab...
3, 5, oder 6 Sitzer meite ich...

naja wenn die Lampe brennt und keine Komunikation zu den vorhandenen Airbags besteht, dann stimmt ja was nicht. Erster Gedanke war halt Airbagsteuergerät defekt. Sitzt untem Getränkehalter bei deinem Baujahr.

Lars er ist seit 2014 hier :mrgreen: was den Bock aber au net fett macht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah danke! Ich hab eine Doppelkabine.
:)
Tschuldigt meine Unwissenheit :oops: Was is jetzt wieder ein Carfax? Muss mich erst an den Slang gewöhnen :oops:
 
Hast du den Ram schon länger? Angemeldet bist ja schon seit 2013.
Wenn du den Ram erst kürzlich erworben hast, würde ich mir einen Anwalt suchen
;)

Angemeldet bin Ich schön Länger weil Ich erst bissel lesen wollte Über den Ram.
Anwalt is leider nicht so einfach weil es ein gebrauchtes Fahrzeug ist und Ich als Gewerke das Auto gekauft habe gibts keine Garantie
 
Carfax ist der Lebenslauf deines Rams. Hört sich nach Totalschaden mit Lowbudget-Reparatur an. Der Edeltuner lötet das Airbaglämpchen parallel zur Ladekontrollanzeige an, dann merkts der Tüv nicht, weil Lampe angeht und beim starten aus geht
;)
 
hast du den RAM vom Händler gekauft??? oder von Privat? oder von nem Gewerbetreibenden???
 
Oben