Seitenaufprallsensoren Ram 1500 Bj 2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also 80.000 hatte er bereits vor 9 Jahren :shock:



Und 2009 hatte er 156.208 Meilen :shock:
 

Anhänge

  • Ram.JPG
    Ram.JPG
    56,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber du hast einen Unfallwagen gekauft, der ausgelöste Airbags hatte.
Wahrscheinlich hat dein Ram jetzt nicht mal neue Airbags verbaut.
Steuergerät ist Schrott!!!

Ich sagge nur: ANWALT
:!:
 
Wenn er sonst keine Schäden hat, was ich nicht glaub, könnte man für teuer Geld die Airbags und das Steuergerät erneuern und dann wäre die Sache wieder gut. Ich würde aber den anderen Weg über den Anwalt gehen...
 
Wer ein Auto SO repariert, da wird noch mehr im Argen sein.
Zumal der Aufprall mit offenen Säcken schon einen Schaden hinterlassen haben wird.
 
müsste dann ja der TÜV mann auch am Rahmen sehen, weil der hat bestimmt auch was abbekommen.. möcht nicht wissen wie der untenrum aussieht
 
Um hier wieder etwas Ruhe rein zu bringen:
Es handelt sich hier um einen Betrug. Der Ram ist ein Unfallwagen, hat einen gedrehten Tacho und vielleicht einen wirtschaftlichen...

Da hiervon vermutlich nichts in deinem Kaufvertrag steht,
bist du mit einem Anwalt gut beraten. Garantie hin oder her.
Hier geht es um eine schwere Täuschung, die im Ernstfall sogar lebensgefährlich hätte enden können.
 
Ich werde das ganze zum Prüfen einem Anwalt geben. Ich danke euch sehr für eure Hilfe . Ich werde den kleinen aber Aufjedenfall behalten weil er optisch keine Mängel hat.
Er lässt sich auch sehr gut fahren und ist mir auch bissel ans Herz gewachsen. Rechtlich werde Ich aber dageegen vorgehn. Im Kaufvertrag steht das er Leichte Unfallspuren hat. Aber wenn wirklich die Airbags fehlen und die Kontrollampe zugekittet war dann ist das Ja nicht nur Betrug! Ich werde aufjedenfall etwas reinschreiben Hier wenn ich ein Ergebniss habe. Und Jetzt brauch Ich Alkohol
:evil:



THX EUCH ALLEN
;)
 
Mit wie viel Meilen hast den denn gekauft? Schon krass was bei den Rams da gedreht wird...
 
Gekauft habe ich ihn mit 77000 meilen.

Falls die Airbags fehlen sollten brauch Ich neue. Weis jemand wo mann die Kaufen Kann?

Da habens se den ja ganz schön gedreht!

Und wo es neue Airbags gibt sollte wohl nicht Dein Problem sein sondern das von den Händler der ihn verkauft hat...
 
Die frage die ich mir stelle.... Wie kommt ein reconstructed salvage car mit fehlern in den sicherheitseinrichtungen durch die 21 er beim tüv ? Da wird das steuergerät ausgelesen..


Zum thema behalten ..
Airbagsteuergerät .. Kostet bisschen was
Jeder airbag ausgelöste airbag muss neu gekauft werden .. Es dürfen keine gebrauchten verkauft werden.
Das kostet auch eine stange geld ..

Einbau von diesen komponenten darf rein rechtlich nur von personal durchgeführt werden die ,die entsprechende genehmigung nach sprengmittelverordnung und hersteller haben.

Alles mit allem dürftest du da auf eine summe kommen die das ganze finanziell schnell fragwürdig macht.

Ich rate dir echt ... Keine weitere komunikation mit dem verkäufer ohne anwalt!
Gib deinem anwalt die carfax daten .. Hier liegt ein betrug vor auch wenn du z.b. Aus euphorie den ram so gekauft hast und im vertrag steht .. Leichter unfall...

Die definition leichter unfall .. Wär eine beule ..
Das auslösen den airbags inkl ablegen der daten im steuergerät trifft auf schwere schäden.


Sorry evtl zu direkt geschrieben ... Ich weiss genau wie sich das für dich anfühlt

Gruss peter
 
Wie ist das eigentlich, lösen bei einem Unfall immer alle Airbags aus, oder kommt das auf den Aufprall (vorne, seite...) und die Heftigkeit des Aufpralls an?

Ich hab mal beim T5 das Plaste Lenkrad gegen ein Lederlenkrad getauscht und den originalen Airbag in das neue Lenkrad implantiert.
Ich muß sagen, ich trau mir viel zu, was das schrauben angeht, aber da hatte ich trotz befolgter Ratschläge vom KFZ-Meister Bammel,
daß das Ding auf einmal zündet.
Würd ich nicht noch mal selbst machen.

Gruß
Martin
 
Is nicht zu Direkt Peter. Danke Erst mal. Werd das auch so machen. Was die Airbags betrifft, überwas für eine Summe reden wir da eigentlich?
 
In deutschen autos gibt es zündgruppen .. Da hier tausend verschiedene szenarien im steuergerät hinterlegt sind..

In wie fern der ram das steuert kann ich nicht sagen.. Einen nicht ausgelösten würde ich eher als defekt einstufen..

Die dinger sind sensibel auf elektronische einflüsse...
Aber wegen ner berührung gehen die nicht hoch..

Aber.. Die kinetische energie die da frei wird kann tötlich sein!
 
Oben