Steuergerät

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Seit kurzem geht mein RAM Van 5,9 Bj. 1999 während der Fahrt aus. Nach kurzer Pause 3-10 Minuten startet er wieder, läuft allerdings nicht mit voller Leistung. Max 60 km/h und geht dann wieder aus.
Auslesen ist nicht möglich sobald er aus geht da zum Steuergerät und OBD der Strom komplett fehlt.
Diagnose der Werkstatt: Steuergerät platt. Ist wohl auch an einer Seite gebrochen. Wie auch immer.
Jetzt stellt sich die Frage der Reparatur bzw. Refurbished kaufen.
Die Reparatur wurde jetzt mal versucht bei GZA einzuleiten. Da kommt aber nach Zusendung des PCM bisher keine Rückmeldung und geht auch keiner mehr ans Telefon 😂 Steuergerät unterschlagen? Wer weiß. Mal abwarten.
Parallel wurde in Miami ein refurbished bestellt bei Solo autoelectric.
Das wurde eingebaut aber jetzt läuft er zwar im Stand aber die km Anzeige blinkt“ no bus „ und Check Engine leuchtet. Fehler noch nicht ausgelesen, wird aber noch gemacht.
Probefahrt hatte ich mich noch getraut. Kommt aber nächste Woche noch.

Macht aber wenig Hoffnung.

Geräte Nummer 56040143 findet man bei Rockauto leider keinen Ersatz und auch sonst leider nicht wie Sand am Meer.

ASD relay werde ich auch mal tauschen lassen, nachdem lesen des Beitrag von diefenbaker zu solchen Themen.

Fragen in die Runde
1. wo kann man noch zuverlässig Steuergeräte reparieren lassen, Erfahrungen ?
2. wo bestellt man aktuell noch refurbished Geräte aus vertrauenswürdigen Quellen? Hatte noch den flagshipstore gefunden. Jemand Erfahrungen hierzu?
3. Kauf eines neuen programmierbaren Steuergerätes hat das schon jemand durchgeführt?

Weitere Hinweise und Infos sind gerne willkommen 🙏
 
Oben