Sehr wichtig und Interessant Allrad Dodge 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, weiß jemand, wie das mit dem Allrad bei der Sonderausstattung zu verstehen ist???? Laremiepaket?????? Man kann doch den Permanentallrad an und ausschalten oder????
Typ Dodge RAM 2009
Gruß Marko
8)

Moin,
gib mal in die Suche "Permanentallrad" ein. Du wirst staunen was Du da findest...

Bei der Sonderausstattung kann ich doch Perman :salute: :salute: :salute: ent und verschiedene Modi eingeben und bei der normalen Variante nicht, oder????? Finde keine genauen Angaben in der Suche???!!!!

es gibt kein permanent!! nur Auto!! wenn Hinterachse Schlupf hat wird die Vorderachse dazu geschaltet. Fährt sich Sch..... aber besser als der "normale" Allrad. Bei dem man nur " Wd oder 4hi hat, den man nur einschalten kann, wenn alle 4 Räder Schlupf haben.

Lies dich mal durch die ganze Treffer durch, wenn du so schnell gepostet hast, bist du zu oberflächlich drüber.

kleiner Auszug, weil ich zu faul zum Tippen bin, habe es aber in der Suche auf der ersten Seite gefunden!!
:evil:
:evil:

Re: Wie komme ich an einen Dodge RAM??

Neuer Beitragvon PeterPerlich » 29. Apr 2009 13:48

Oli_gibt_Gas hat geschrieben:

PeterPerlich hat geschrieben:mad: Oli Thorsten hat absolut Recht ich habe auch einen Ram mit AWD und der ist absolut nicht permanent, es ist der gleiche Sch.. wie beim 2009er.

Mach deinem Nick doch mal alle Ehre, wenn es Naß ist fahre schnell in eine enge Kurve und gib alles was Du im rechten Fuß hast, dann wirst Du schnell merken, dass Du keinen permanenten Allrad hast. Außer Du bist ein ganz cooler und bleibst voll auf dem Gas. Aber das glaube ich nicht!! :mrgreen: Auch dein Ram bricht erst hinten schlagartig aus um sich dann wenn die Vorderräder zuschalten! sich wieder fängt, da Du aber nicht cool genug gewesen bist wenn 3 to schieben schaltet sich die Vorderachse wieder aus und du hast zu tun damit du nicht gerade aus der Kurve segelst!

Mr Tdi hat recht permanent ist Quattro und da kommt leider kein anderes System mit.

Genau das stimmt eben nicht! Genau das habe ich schon öfters gemacht auch auch im Allgäu im Schnee, mich hat interessiert wie der 4 Rad funktioniert darum teste ich das bei allen meinen neuen Autos. Er bricht ganz kurz aus (merkt man nur etwas am Arsch), dann zieht er aber wie auf Schienen weiter, fast wie bei meinem Touareg und ganz bestimmt nicht wie beim Patrol oder beim Terrakan, im 4WD Auto modus. Im 2 WD mit ESP passiert auch nicht so viel mehr, er bricht aus, wird aber gleich gefangen und ESP greift relativ relaxt ein, Vortrieb fehlt aber fast komplett (logisch!), ohne ESP machts Spaß :mrgreen: . Im 4WD Lock bemerkt man in engen Kurven genau wie beim Patrol und Terrakan die Reibung die es gibt.

Ich habe aber nochmals in der Zeitung gelesen und gestehe dass ich Permanent mit automatisch verwechselt habe, in den Zeitungen bezeichnen sie ihn als automatischen Allradantriebler. Von daher trifft meine Argumentation nicht... habt ihr recht. :oops:

:mrgreen: drum steht ja auch auf dem Schalter Auto 4 WD :mrgreen: und meiner hat kein ESP daher ist es dann immer lustig wenn er hinten ausbricht.

Sone riesen Karre wie das ist :mrgreen: Bleifuß und gut :mrgreen: rollt doch ehhh überall rüber :mrgreen: Was ist denn nun der Unterschied beim Allrad der 2009er Modelle zwischen dem Sport und Laremie Modell, was den Allrad betrifft! Da muss es einen geben????

:mrgreen:

Sone riesen Karre wie das ist :mrgreen: Bleifuß und gut :mrgreen: rollt doch ehhh überall rüber :mrgreen: Was ist denn nun der Unterschied beim Allrad der 2009er Modelle zwischen dem Sport und Laremie Modell, was den Allrad betrifft! Da muss es einen geben????

:mrgreen:

Sorry, aber ich verstehe Deine Sätze und den Betreff nicht. Warum sind ausserdem so viele Ausrufe- und Fragezeichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport und Laramie ist nur die Ausstattung..................es gibt auch 2WD Modelle, die Reg Cabs kann man so ordern, Permanent jibbets nich, da mußte dir nen Subaru nehmen :redhotevil:

:popcorn:

Hab mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt. Mir wurde gesagt, dass die Sportausführung nur zwei Allradvarianten hat und die etwas bessere Ausführung über einen zuschaltbaren Permanentallrad verfügt (soll bei der Sportausführung nicht so sein), der z.B. bei Regen oder Schnee immer drin bleiben kann! Keine Ahnung vielleicht hat mir jemand quatsch erzählt, wollte das nur mal abklären! Wenn man schon einen kauft, möchte man ja auch das für einen selbst angemessene Modell haben.
Gruß Marko

Das was du meinst ist Allrad on demand. Benutze die Suche, da haben wir das schon zigmal durchgekaut.

Es gibt 2 WD-4hi-4lo das ist die normale 4x4 Variante und on demand 2WD-Auto-4hi-4lo

aber es gibt keinen permanenten Allrad wie bei Audi oder Jeep!!!!!!!!!!

Oben