Schubladen auf der Ladefläche...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe mir eine Box mit Auszug gebaut. Die Schublade kann man einen Meter ausziehen. Die Box ist kompl. geschlossen und dient als Diebstahlschutz da ich nur eine Plane für die Ladefläche habe.

[album]21077[/album][album]21076[/album]

Bei den Amis bekommt man sowas in rauhen Mengen, kannst du glaube bis zu 1 Tonne draufpacken. Aber der Versand... ...wenn dann muss man das dann gleich mit einem neuen RAM rüber holen wo es schon auf der Ladefläche montiert ist.

Ich habe einen Schubkasten von der Firma "Sortimo" Made in Germany
8)

Muss mal gucken ob ich auf die Schnelle ein Bild finde....

Hab was gefunden.
Ursprünglich war diese Schublade nur 1,60 Meter lang. Ich habe sie dann nach hinten noch verlängert, damit die gesamte Ladefläche ausgenutzt ist. Dies war hier aber noch nicht so.
Ich wollte nicht in die Ladefläche bohren und so habe ich Adapter bauen lassen, die an den 4 Zurrpunkten befestigt werden. Somit kann die Schublade jederzeit problemlos rausgenommen werden. Im Sommer habe ich sie rausgelassen, da ich kein Hardtop drauf hatte, da komme ich auch so auf die Ladefläche. Jetzt im Winter kommt das Hardtop wieder drauf und da brauche ich die Schublade, damit ich nicht immer "reinkrauchen" muss.
:)

Anhänge

• Sortimo__IMAG0309.jpg
    Sortimo__IMAG0309.jpg
    939,3 KB
  • Sortimo_IMAG0310.jpg
    Sortimo_IMAG0310.jpg
    781,9 KB
.

Hat nen Forumsmitglied im Ram, statt der Hundebox ging auch eine weitere offene Schublade zu montieren ohne Bohrungen ins Bed.

Sehr schön... genau so etwas wärs. Weist du noch wer die Schubladen montiert hatte? Würde gerne noch ein paar Einzelheiten erfahren zwecks Bohrungen/Befestigungen und Materialbezug etc.
Wäre lieb von dir....
Danke für deine Mühe :twisted:

Hab was gefunden.
Ursprünglich war diese Schublade nur 1,60 Meter lang. Ich habe sie dann nach hinten noch verlängert, damit die gesamte Ladefläche ausgenutzt ist. Dies war hier aber noch nicht so.
Ich wollte nicht in die Ladefläche bohren und so habe ich Adapter bauen lassen, die an den 4 Zurrpunkten befestigt werden. Somit kann die Schublade jederzeit problemlos rausgenommen werden. Im Sommer habe ich sie rausgelassen, da ich kein Hardtop drauf hatte, da komme ich auch so auf die Ladefläche. Jetzt im Winter kommt das Hardtop wieder drauf und da brauche ich die Schublade, damit ich nicht immer "reinkrauchen" muss.
:)

Hallo wie hast du den befestigt, habe nämlich auch was dagegen durch den neuen Boden zu Bohren. :shock:
Und was kostet der Auszug bei Sortimo

Gruß Jürgen

An allen 4 Ecken habe ich Stahlplatten biegen lassen, die sind an der Schublade befestigt und dann an den 4 Zurrpunkten auf dem Bed.
Ich fahre aber einen 2500er und da kann man die Halterungen der Zurrpunkte abschrauben. Ich weiß nicht wie das bei den neueren 1500er Modellen ist.
Wenn ich die Schublade ausbaue dauert das 10 Minuten und man braucht zum Rausheben 2 Leute. Jeweils an der Schublade vorn 3 und hinten 4 Schrauben entfernen und schon kann sie rausgenommen werden. Die Stahlplatten kann man dann einzeln entfernen.
Hatte schon 300 kg auf der Schublade und sie ging immer noch auf. Zwar dann schon schwer auf Grund des Gewichtes, aber die Befestigung mit den Stahlplatten hält.

Oben