Schrauben am Auspuff

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astra-ritchy

Mannschaftskabine
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Hallo Mädels und Jungs

Mal neh Frage? Habt ihr auch mit den Schrauben Probleme? Muss sie alle 2000km nach ziehen. Dann werden sie wieder locker, und der Auspuff blässt aus. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 

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:shock:
Ich kenn das nur, dass die nicht mehr los gehen! :roll:
Womit ziehst Du die denn an? Richtig anknallen, oder tatsächlich nen Schweißpunkt zwischen Mutter und Schraube!
 
Mach doch eine Schlitzscheibe (Sprengring) unter die Muttern und schon haste Ruhe!
 
Wie womit zieh ich die an? Ja mit Ratsche und Schlüssel eben!? Aber die Kacke löst sich immer wieder. Dachte schon an Loctight dings bums da
 
Mach doch neue Schrauben rein. Und setze dann noch ne Kontermutter dahinter.
 
Das wird zu heiß, da wird normales Loctite nicht gehen! Der von Andy erwähnte Sprengring hilft auch wenn die Mutter und Scheibe einzelnd sind.
Naja, anstatt ner Ratsche könnte man nen Schlagschrauber oder etwas mit nem längeren Hebel nehmen!
 
Da ist überhaupt kein Platz für einen Schlagschrauber. Aber die Sprengringe werde ich mal versuchen. Komme sowieso nur an jeweils 2 Schrauben ran an die anderen ist ja gar nicht dran zu denken.
 
Das wird zu heiß, da wird normales Loctite nicht gehen! Der von Andy erwähnte Sprengring hilft auch wenn die Mutter und Scheibe einzelnd sind.
Naja, anstatt ner Ratsche könnte man nen Schlagschrauber oder etwas mit nem längeren Hebel nehmen!

Also nen Auspuff mitm Schlagschrauber anknallen, macht mann nicht, tststs


Ne Kontermutterdrauf und feddich, Loctite kannste hier vergessen.
 
Hi
gehste am besten in den Autozubehör Shop und kaufst dir ein paar "Kupfer"muttern . Das sind spezielle Muttern für z.b. Auspuffkrümmer etc. sind selbstsichernd und lösen sich garantiert nicht von alleine . Hab gerade bei mir die Kat´s wechseln müssen und ebenfalls die Muttern verschraubt - Stückpreis ca. 0.35 cent in 10 mm Durchmesser. Die "normalen" Selbstsichernden Muttern - mit Kunststoffeinsatz kannste vergessen , da sich der Kunststoffring mit der Zeit - auflöst - ....

mfg :klug:
 
Müssen da nich Federn zwischen?

Hätt ich jetzt auch gedacht, da das Teil immer etwas in Bewegung iss, iss ja ein konischer Dichtungsring dazwischen. Die Schrauben haben doch normalerweise noch einen Absatz, die drehst de dann knalle fest bis Anschlag, und die Federn machen den Rest....die gleichen die Bewegungen aus. Hatte ich doch letztens noch gemacht, was war das noch für ne Karre..... :oops:
 
wundert mich schon das gar keine U-scheiben benutzt wurden...
und spann-oder federring kommen dann zwischen die U-scheiben und schraubenkopf oder mutter...
zumindest hab ich das mal so gelernt...
 

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