Schraube Bremsschlauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jcm

Hi!

Bei mir ist die Schraube zur Befestigung vom Bremsschlauch an dem Bremssattel abgerissen!
:evil:

(Banjo Bolt - brake hose to caliper bolt)

Leider gibt es diese Schraube nicht einzeln bei Rockauto zu kaufen.
Auch bei einen neuen Bremsschlauch ist diese Schraube nicht dabei!

Habe mir jetzt schon die Part Number von Chrysler herausgesucht, allerdings ist das irgendwie eine andere Schraube wie bei mir!
Die Schraube die bei mir verbaut, ist finde ich irgendwie nicht.

Vielleicht hat noch jemand so eine Schraube auf Lager, oder kann man sagen wo ich diese beziehen kann.

P.S.: Habe jetzt schon 2 Stunden recherchiert, ohne erfolg.... Was ein Schei...... :mrgreen:

Danke....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    325 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    949,1 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    452,9 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Wenn du nen Hydraulikladen bei dir in der nähe hast,nimm die Schraube und fahr mal dahin.Wenn es nen guter Laden ist wird er dir helfen können.Habe diese Verschraubungsart bei uns in allen Maschinen,sollte eigentlich kein Problem sein.
wenn du deinen Wohnort etwas genauer angeben würdest könnte ich dir eventuell nen Laden nennen

Gruss Yogi

Stimmt, dass ist auch noch ne gute Idee, muss ich mal schauen ob es hier einen guten Laden gibt
:-D

Habe jetzt aber auch noch eine universal gefunden, angeblich soll die passen....... :roll:

Danke....

Gruß,
Michael

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,7 KB
Die hatte ich auch schon gefunden.
Sind aber angeblich nicht fürs Bj. 2005 und ohne Kupferscheibe. Hmmmmmm....

Meine Schraube hat nur eine Kupferscheibe und die ist fest an der Schraube und beim Sattel ist dann keine mehr
:?:
:!:

Die anderen sind mit zwei oder komplett ohne.....
Sehr komisch das es nirgendwo die gibt, die verbaut ist!

Gruß,
Michael

Dichtringe sollten es aber schon 2 sein

Da steht dein RAM nicht dabei, da die neue Teilenummer erst ab 2008 verbaut wurde und dann bei den älteren eingesetzt wurde.

Dichtringe sollten es aber schon 2 sein

Sehr merkwürdig!
Bei beiden Seiten war nur ein Dichtring (oben) und es war immer dicht.
Der Dichtring bei meiner Schraube ist nur ab weil die abgebrochen ist, ansonsten hätte ich den garnicht abbekommen.

:roll:

Gruß,
Michael

Schau dir deine Explosionszeichnung an. Nummer 14 ist der Dichtring. Und zweimal vorhanden. Wie es halt üblich und normal ist. Eventuell haftet der zweite bei dir noch von unten am Bremsleitungsflansch. Mal nachgeschaut?

Ich würde es so machen wie Yogi. Jeder gute Maschinenshop der mit Hydraulik zu tun hat, sollte solche Schrauben haben.
Die, die du gefunden hast und die von ebay sind zu teuer. Solch eine Schraube bekommst du für unter 5 Euro.

PS: Yogi, ich finde "Germany" ist doch schon sehr genau. Hätte auch was ganz anderes stehen können :mrgreen: :mrgreen:

Habe am Flansch nachgeschaut, ist keiner da.....
Das hat mich ja selbst gewundert beim demontieren!
Egal, wenn da zwei Stück hin müssen ist es so! (Gefällt mir auch besser) :mrgreen:

Dann gehe ich am Montag erstmal zu einem Hydraulik-Spezi und wenn der nichts hat, muss ich eine teure Schraube bestellen.

Danke für die Unterstützung.

Gruß,
Michael

Geh doch einfach zu Chrysler und frag erstmal da was die beim Hersteller deines Fahrzeuges kostet, könnte durchaus sein dass dir gar nicht so teuer ist.

Hi!

Der Hydraulik-Spezi hatte keine passende Schraube!
Bin dann doch mal zum Chrysler Händler und siehe da...... Er konnte mir die Schraube bestellen, sogar zu einem vernünftigen Preis ...

Die war sogar in einen anderen Lager vorhanden und dadurch konnte ich sie 16 stunden später bei ihm abholen :mrgreen: :mrgreen:

Dieses mal dann unten auch noch einen Dichtring montiert, ta ta alles dicht :lol:

Gruß,
Michael

Siehste, darum sag ich immer - zuerst bei Dodge fragen, wenn zu teuer kann man immer noch anderweitig Ausschau halten.

Neueste Beiträge

Oben