Schneepflug und Salt Dog für Dodge Ram 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 4175

Einzelkabine
Hallo allerseits ;

welche Auswirkungen hat ein ca. 400 kg schwerer Schneepflug auf die Vorderachse .
Kann man hier in absehbarer Zeit feststellen das die Vorderachse " müde " wird ( Verschleiß ) , oder mach dies einem 3500 -er eher weniger aus .

Auf meine Anhängerkupplung wollte ich mir einen Heckanbaustreuer von Salt Dog ( 300 Liter ) raufsetzen .
Dieser muss doch irgendwie an der Heckklappe mit verankert werden , oder nicht .
Ich konnte dazu leider nichts im Netz finden . Kann mir jemand diesbezüglich mal mit Bildern behilflich sein ?

MFG Jens

Hallo allerseits ;

welche Auswirkungen hat ein ca. 400 kg schwerer Schneepflug auf die Vorderachse .
Kann man hier in absehbarer Zeit feststellen das die Vorderachse " müde " wird ( Verschleiß ) , oder mach dies einem 3500 -er eher weniger aus .

Auf meine Anhängerkupplung wollte ich mir einen Heckanbaustreuer von Salt Dog ( 300 Liter ) raufsetzen .
Dieser muss doch irgendwie an der Heckklappe mit verankert werden , oder nicht .
Ich konnte dazu leider nichts im Netz finden . Kann mir jemand diesbezüglich mal mit Bildern behilflich sein ?

MFG Jens

Wenn ich mich nicht täusche muss man beim Schneepflug aufpassen, wenn man den vorne hin bindet. Durch die Schneemassen kann der Airbag ausgelöst werden, wenn man der Druck auf einen speziellen Punkt zu groß wird!

Vielen Dank für die Antworten ; Bilder zum Heckanbaustreuer habe ich nun reichlich gefunden was die Aufhängung anbelangt / vielen Dank.

wie siehst nun mit der Frage zur Vorderachse aus , kann mir da noch jemand weiter helfen .

MFG Jens

Aber auch nur 2500/3500 die das snowplow prep packages verbaut haben!
;)

Hallo,
Hier noch zwei links zu US schneepflugforen
https://www.plowsite.com

https://www.snowplowforums.com/forums/

In den USA scheint ja üblich zu sein, dass man mit Pickups Schnee schiebt und wies aussieht müssen die ja auch nicht jeden Tag traggelenke wechseln
:-)

aber vielleicht kannst du ja einfach mal in einem der Foren ein bisschen rumlesen oder einfach mal fragen.

Gruß Martin

Neueste Beiträge

Oben