Aloha,
muss jetzt hier doch nochmal ein Thema in Angriff nehmen was ich nicht so ganz verstehe, SCHNEEKETTEN :lol:
Also ich habe in den letzten Tagen verschiedene Internetseiten durchsucht um passende Schneeketten für meinen Ram zu organisieren.....
Reifengröße 275 / 60 - 20 (Cooper)
überall Fehlanzeige hört bei 275 / 40 - 20 auf....
Jetzt bieten bei ebay einige LKW Ketten an und werfen nur die Zollgröße in den Raum 12,5 x 20 ???
Kann mir irgendeiner erklären wie ich diese Größe verstehen muss ??
Wenn ich bei 12,5" von der breite ausgehe (ca.305) und bei 20" von der Gesamthöhe, so ergibt sich ca. ein 305 / 40 - 17 oder andere diverse Felgengrößen.
Wo gibt es solche LKW Reifen ????
Ich weiß, bei den Ketten kommt es nicht auf die Felge an sondern auf den Umlauf und die breite, die Flankenhöhe scheint keine allzugroße Rolle zu spielen.
Meine Frage also,
Welche Zollgrößen an Schneeketten könnte ich fahren ???
Nach meiner Berechnung 33 x 11 oder wie man bei ebay schreiben würde 10,85 x 33 um genau zu sein !!! (
In welcher Reihenfolge ist die Schreibweise eigentlich korrekt
)
Oder ist das Latte ??
Wo finde ich diese Größen ?? Fast überall Fehlanzeige....
Gruß
Martin
muss jetzt hier doch nochmal ein Thema in Angriff nehmen was ich nicht so ganz verstehe, SCHNEEKETTEN :lol:
Also ich habe in den letzten Tagen verschiedene Internetseiten durchsucht um passende Schneeketten für meinen Ram zu organisieren.....
Reifengröße 275 / 60 - 20 (Cooper)
überall Fehlanzeige hört bei 275 / 40 - 20 auf....
Jetzt bieten bei ebay einige LKW Ketten an und werfen nur die Zollgröße in den Raum 12,5 x 20 ???
Kann mir irgendeiner erklären wie ich diese Größe verstehen muss ??
Wenn ich bei 12,5" von der breite ausgehe (ca.305) und bei 20" von der Gesamthöhe, so ergibt sich ca. ein 305 / 40 - 17 oder andere diverse Felgengrößen.
Wo gibt es solche LKW Reifen ????
Ich weiß, bei den Ketten kommt es nicht auf die Felge an sondern auf den Umlauf und die breite, die Flankenhöhe scheint keine allzugroße Rolle zu spielen.
Meine Frage also,
Welche Zollgrößen an Schneeketten könnte ich fahren ???
Nach meiner Berechnung 33 x 11 oder wie man bei ebay schreiben würde 10,85 x 33 um genau zu sein !!! (
Oder ist das Latte ??
Wo finde ich diese Größen ?? Fast überall Fehlanzeige....
Gruß
Martin