schnee weg oder strafe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

johncreasy

QuadCab
servus leute,
Mal ne dumme frage, kehrt ihr immer euern truck komplett ab wenn er zu geschneit ist?ich meine so komplett motorhaube,dach und ladeflächenabdeckung!
Ich hatte nur so bißchen grob die türrahmen samt scheiben frei gemacht und promt ein ticket bekommen für den rest der drauf war.
Gruß

Ich kümmere mich um Scheiben vorn und seitlich, sowie die Türrahmen der zu öffnenden Türen, damit der Mist nicht ins Auto rieselt. Hatte so noch nie Probleme. Wie soll im Gegenzug auch ein LKW-Fahrer seinen Sattelzug KOMPLETT frei bekommen?

Habt ihr für euch beide Recht... was ihr macht, ist so am gemühtlichsten :mrgreen:

Sollte aber eine Ladung Schnee von eurere Laderaumabdeckung oder Motorhaube oder...... einen Radler treffen oder aus irgendeinem Grund einen Unfall produzieren :roll:
habt ihr wie jeder Trucker mit Sichereheit die kurzen Hosen an und müßt blechen wenn ihr einen nicht wirklich guten Anwalt habt... :mrgreen:

Martin...

Na dann muss ich ja in Zukunft besser aufpassen.

Habe letzte Woche extrem viel Schnee und Eis auf der Ladefläche gehabt und siehe da im Kreisverkehr wutsch die Hälfte runter.

Vom Schnee auf´m Dach lassen bin ich seit 2 Jahren geheilt.
Ich dachte auch, pah, welch ein Blödsinn, bis mir einmal eine Dachladung nasser Schnee auf die Windschutzscheibe vorgerutscht ist. Ich könnte gerade noch so navigieren, daß ich keinen beschädigt hab und musste aussteigen (Zubringerstück Autobahn) und das Auto freimachen. Sehr peinlich, und vor allem sehr gefährlich!

Also ich räume meinen immer "fast" komplett ab, auf dem Dach bleibt ein kleiner Rest liegen.... Roll n Lock ist wichtig zum abräumen, sonst gehts nimmer zu, wenn es zu sehr zu eist...

Übrigens LKWs müßten auch komplett abgeräumt werden.... ich fuhr einmal hinter einem her auf der Autobahn... da haben sich plötzlich Eisplatten vom Planendach gelöst und sind rum geflogen... die sahen in der Luft ganz leicht aus, hab es gar nicht gefährlich empfunden und bin aus Spaß 5 ausgewichen, eine hat mit nem riesen Krach meinen Spiegel getroffen der ist ein geklappt... nix passiert... ich bin aber erschrocken, ich hab den angehupt und die Polizei angerufen, wenn die Platte meine Windschutzscheibe getroffen hätte wäre sie durch gewesen...
:evil:

Ja die LKWs...Bin auch mal hinter einem hergefahren und hab gemeint ich bin in Alaska in einem Schneesturm gelandet...

Bei Verschuldung eines Unfalls wegen Schnee oder eis
:!:

mit Verletzten.

5 Punkte und mehrere 100€ und bis zu 5 Jahren Freiheitsstraffe

Gruß. Andy

Bei Verschuldung eines Unfalls wegen Schnee oder eis

mit Verletzten.

5 Punkte und mehrere 100€ und bis zu 5 Jahren Freiheitsstraffe

Gruß. Andy

Find ich auch vollkommen richtig in meinen Augen...nur sollte die Rennleitung ab und an schon mit ein wenig Augenmass an die Sache rangehen...

jetzt ohne das ganze zu verharmlosen,bei mir handelte es sich nur um ca 3-4 cm schnee.hätten die mich 5km später angehalten hätten die sich was anderes zum schnüffeln suchen können weil dann nichts mehr da gewesen wäre,es war kein eis fest gefroren oder so.

jetzt ohne das ganze zu verharmlosen,bei mir handelte es sich nur um ca 3-4 cm schnee.hätten die mich 5km später angehalten hätten die sich was anderes zum schnüffeln suchen können weil dann nichts mehr da gewesen wäre,es war kein eis fest gefroren oder so.

Also bei 5 cm reiner Pulverschnee kann man wirklich ein Auge zu drücken... das pustet es ruck zuck wech ohne dass jemand dabei geschädigt wird...

Also ich hab Heute Morgen wieder 30 min Schnee von Bulli gefegt.
Ich räume ihn komplett ab, seit die netten "Herren" mich freundlich darauf aufmerksam gemacht haben, dass es das nächste mal nen Knöllchen gibt.... :roll: :mrgreen:

bei den LKW beißt sich die katze in den schwanz

einerseits müssen sie die dächer ihrer züge frei von eis und schnee machen,

andererseits dürfen sie nicht hochsteigen, weil sie sonst gegen die arbeitsschutzrichtlinien verstoßen und beim runterfallen nichts bekommen.

so, nun, was sollen die lkw-fahrer machen, alles scheiß verordnungen

Waren das die Grünen aus Ingelheim ?

Hatten die mal wieder nix zu tun ?

Gruß, Torsten

Tach auch
8)

wir waren damals auch faul, nur die scheiben frei und ab gings.
aber seit vorletztem Winter, als beim bremsen dann mal die eigene Sicht durch ne verharrschte Schneeschicht auf dem Dach versperrt wurde und wir quasi im dunkeln standen, nehmen wir uns jetzt gerne die zeit, den dicken mit langem weichen stubenbesen vom groben schee zu befreien.
Kostet auch nicht soooooviel zeit, und man ist diesbezueglich auf der sícheren seite, seis um die eigene sicht, als auch um die gesundheit derer, die hinter uns fahren.

Bis denne
;)

Oben