Schlauch für Servopumpe

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lutzkerstin

Mannschaftskabine
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Hallo Technikfans,
ich brauche mal für einen Freund, der noch nicht zu uns ins Forum gefunden hat, eine Auskunft. Wo bestellt Ihr solch einen Schlauch für die Servopumpe? Dodge RAM 1500 Bauj. 2005.
 

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Servus,

wenn er bissl Zeit hat, so 5-7 Tage, dann bei Rockauto.
Das ist der Druckschlauch und kostet ohne Versandkosten keine 20€

Ansonsten, wenn es schnell gehen muss, beim Fiat Händler.

Eventuell mal Preise vergleichen

Ist der Schlauch defekt?
Da wo er eingeschraubt ist, sitzt auch ein Dichtring mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe hierzu nochmal eine Frage; mein Kumpel hat sich nun einen original Schlauch bestellt und soll dafür 360,00 € hinlegen. kann das sein, dass die Dinge so viel kosten?
 
nee nee, es handelt sich um den Druckschlauch von der Servopumpe zum Lüfter von einem SRT
 
Dann ist das wohl der SRT Bonus.

Ich bin anfangs von nem normalen 5.7er ausgegangen.

Bei Rockauto bist du für den SRT Schlauch bei ~110€, da könnte ich mir die 300 bei Fiat glatt vorstellen :oops:
 
Hansaflex (und andere Hydraulikbuden) pressen dir prinzipiell keine Schläuche für die Servolenkung.
 
Hansaflex (und andere Hydraulikbuden) pressen dir prinzipiell keine Schläuche für die Servolenkung.

Hatte bisher keine probleme damit.
Ich bring das muster,trink nen lauwarmen kaba und nehm das fertige stück wieder mit...
Man muss es denen ja nicht direkt auf die nase binden für was es ist
:)
 
ich habe hierzu nochmal eine Frage; mein Kumpel hat sich nun einen original Schlauch bestellt und soll dafür 360,00 € hinlegen. kann das sein, dass die Dinge so viel kosten?


Im Leben nicht!

Habe bei FIAT 86.- bezahlt für meinen '07er!
 
360€ ist meiner Meinung nach übertrieben.
Wenn ich das richtig sehe, ist das die Nr. 11. Der hat die Teilenummer 05290350AB. Listenpreis in USA sind 141$. Bei ebay für ca. 150$ inkl Versand und Zoll zu bekommen.
 

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beim Srt 10 sind jeweils zwei Steckanschlüsse....die jeweils neu bei Dodge knapp 100€/St kosten.....die werden einfach aufgesteckt und sitzen dann Bombenfest....schade ums Geld aber solange es dann wieder funktioniert solls so sein....
 
Du meinst die Quick-Connect-Fittinge am Lüfter (in meinem Bild auf der anderen Seite Teil 8 und 9).
Solange die ok sind, müssen die doch aber nicht getauscht werden.
 
waren sie aber nicht mehr ....der Metallring innen drin war gebrochen....deshalb wahrscheinlich auch der Ölverlust...
 
Update:.....ich könnte kerzengerade in die Luft kacken.....neue Leitung ist dran Fittinge montiert und Motor angelassen......nach ca. 10 Sek. Der gleiche Mist wie vorher....scheise.....wieder abgebaut und nun fühlt es sich so an als ab da keine Dichtung mehr ist....kann man die Fittinge zerstörungsfreie demontieren....???
 

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