soll ich mal ganz ehrlich sein- wenn ich so den preis vom kaufvertrag anschau...
Alein das haette dich stutzig machen sollen. Ein guter gebrauchter kostet selbst in Deutschland mindestens 10-12000 euro in dem baujahr.
der tuev mann kann sich auch nicht rausreden- natuerlich sagt der, zum zeitpunkt der abnahme blablabla- und der verkaeufer- der kann das so sagen- aber das nimmt ihn nicht aus der pflicht. er hat dir die karre verkauft. und du willst wirklich den truck mit rahmenschaden behalten? immer mit ungutem gefuehl rumfahren? und immer das wissen?
Ich wuerd mir das gut ueberlegen. von meiner seite aus- der wagen waehre schon abgemeldet und ich wuerde keinen meter mehr mit fahren. Ist zwar ein bisschen unbequem aber am ende wert.
Red mal mit deinem anwalt. Der verkaeufer kann sich nicht mit hab ich nicht angeguggt rausreden. Es gibt verbraucherschutzgesetze und auch gesetze zum betreiben eines kfz-handels. und parkrempler ist kein unfallschaden. und das fahrzeug hatte klar einen unfallschaden. kannst ihm ja den carfax zeigen :redhotevil:
Carfax wuerde ich auch zum anwalt mitnehmen. du hast gutglaeubig das fahrzeug als in ordnung gekauft- und es hat sich direct dannach herausgestellt, dass das nicht der fall war.
Nach gueltigem recht muss er dir beweisen, dass er nichts davon gewusst hat und auch als haendler kann er sich nicht rausreden, dass er das fahrzeug nicht angeschaut hat. er ist fachmann und haette es feststellen koennen. und das war der grund,warum er es als basterfahrzeug ohne garantie verkauft hat.
Aber dir ist auch eine schuld zuzuschreiben- in dem moment, in dem da "bastlerfahrzeug" stand, haettest du nein sagen koennen. jaja...die rosa brille und die schmetterlinge der RAM- liebe im bauch... :roll:
Fakt ist- der vertrag ist eine frechheit und der verkaeufer wusste was er da verkauft- glaub nicht, dass er keine ahnung von autos hat. vor allem- wenn er im geschaeft ist, Weiss er, was er fuer die RAM's verlangen kann. und das was du bezahlt hast, ist eindeutig unter dem normalen marktwert eines guten trucks.
drueck dir die daumen!!!
Ach ja- und ich glaube es steht nirgends im gesetz dass man schlechte erfahrungen nicht weitergeben kann- im US RAM Forum gibt es eine "black list" fuer solche gauner.
das ist auch n "parkrempler" :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=2zlHEJGcgfU