schlackern beim bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also..hab heute mit dem tüv mann telefoniert...der hat mir gesagt das das fahrzeug im dez 2014 bei ihm zur tüvabnahme war und in ordnung war....dann hab ich mit dem verkäufer telefoniert der mir sagte das er den wagen auch von einem händler gekauft hätte und ihn direkt an mich weiterverkauft hat.ohne was dran zu machen.....in seinem kaufvertrag würde stehen .....auto hatte einen "park rempler".unfallfahrzeug......er sagt wenn....dann müsste man an den tüv mann gehen......denn wenn er einen wagen mit fast frischem tüv kauft, müsste man davon ausgehen das der wagen in ordnung ist....morgen gehe ich zum adac anwalt...und mach mich schlau.....würde den wagen ja behalten...aber dann will ich einen teil vom geld zurück.........stelle mal den kaufvertrag ein ....
danke für eure posts

hier die vin----1D7HA16K94J285978

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich mal ganz ehrlich sein- wenn ich so den preis vom kaufvertrag anschau...

Alein das haette dich stutzig machen sollen. Ein guter gebrauchter kostet selbst in Deutschland mindestens 10-12000 euro in dem baujahr.
der tuev mann kann sich auch nicht rausreden- natuerlich sagt der, zum zeitpunkt der abnahme blablabla- und der verkaeufer- der kann das so sagen- aber das nimmt ihn nicht aus der pflicht. er hat dir die karre verkauft. und du willst wirklich den truck mit rahmenschaden behalten? immer mit ungutem gefuehl rumfahren? und immer das wissen?
Ich wuerd mir das gut ueberlegen. von meiner seite aus- der wagen waehre schon abgemeldet und ich wuerde keinen meter mehr mit fahren. Ist zwar ein bisschen unbequem aber am ende wert.

Red mal mit deinem anwalt. Der verkaeufer kann sich nicht mit hab ich nicht angeguggt rausreden. Es gibt verbraucherschutzgesetze und auch gesetze zum betreiben eines kfz-handels. und parkrempler ist kein unfallschaden. und das fahrzeug hatte klar einen unfallschaden. kannst ihm ja den carfax zeigen :redhotevil:
Carfax wuerde ich auch zum anwalt mitnehmen. du hast gutglaeubig das fahrzeug als in ordnung gekauft- und es hat sich direct dannach herausgestellt, dass das nicht der fall war.
Nach gueltigem recht muss er dir beweisen, dass er nichts davon gewusst hat und auch als haendler kann er sich nicht rausreden, dass er das fahrzeug nicht angeschaut hat. er ist fachmann und haette es feststellen koennen. und das war der grund,warum er es als basterfahrzeug ohne garantie verkauft hat.
Aber dir ist auch eine schuld zuzuschreiben- in dem moment, in dem da "bastlerfahrzeug" stand, haettest du nein sagen koennen. jaja...die rosa brille und die schmetterlinge der RAM- liebe im bauch... :roll:
Fakt ist- der vertrag ist eine frechheit und der verkaeufer wusste was er da verkauft- glaub nicht, dass er keine ahnung von autos hat. vor allem- wenn er im geschaeft ist, Weiss er, was er fuer die RAM's verlangen kann. und das was du bezahlt hast, ist eindeutig unter dem normalen marktwert eines guten trucks.

drueck dir die daumen!!!

Ach ja- und ich glaube es steht nirgends im gesetz dass man schlechte erfahrungen nicht weitergeben kann- im US RAM Forum gibt es eine "black list" fuer solche gauner.
:evil:

das ist auch n "parkrempler" :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=2zlHEJGcgfU

keine Garantie, keine Gewährleistung

Diesen Ausschluss gibt es nicht. Schrub ich aber ein paar posts vorger schon mal.

"Ein Ausschluss der Sachmängelhaftung beim sog. Verbrauchsgüterkauf ist nicht zulässig. Klauseln im Vertrag eines Gebrauchtwagenhändlers wie z.B. "Gekauft wie gesehen" oder "Fahrzeug wird unter Ausschluss der Gewährleistung /Sachmängelhaftung verkauft" haben daher keine Wirksamkeit, auch wenn einige Händler diese in ihren Kaufverträgen verwenden."

Zitat aus: https://www.adac.de/infotestrat/fah...sachmaengelhaftung/default.aspx?prevPageNFB=1

Mir ging es nicht um die Gültigkeit. Ich weiß, das sowas nichtig ist.
Aber wenn sowas schon im Vertrag steht + dieser Kaufpreis, dann wäre ich mit meiner Unterschrift schon sehr sparsam.

Ja der Preis war ...Gut ..Wenn er nur die Mängel gehabt Hätte die er mir aufgezählt hat ....reifen..bremsscheiben. ...Und der lackierte Kotflügel ......hab schon lange gesucht.....Und hab es vielleicht überstürzt. ..morgen lass ich einen gutachter (kumpel)mal drauf kucken.....Mein anwalt sagt.:kaufvertrag kann er sich......und der tüv mann ist raus.....denn ich hab den wagen ja nicht beim tüv gekauft sondern beim "händler" und der kann sich nicht rausnehmen ...egal Ob "bastler...unfall.." also entweder auto zurück oder ein teil von der Kohle zurück....den so kann ich ihn nicht mehr verkaufen...könnte damit leben...Wenn ich das ruckeln wegbekomme..tausche morgen die hinteren scheiben und beläge.......

.
Fand ihn klasse.......

Anhänge

• Screenshot_2015-05-20-18-13-36.png
    Screenshot_2015-05-20-18-13-36.png
    1,8 MB
..........lass es, gib zurück, nimm die Kohle und such was Neues - das wird sonst ein ewiges Geldgrab.
Unverkäuflich zumal, weil wenn du das verschweigst, bist du dran.

Wir hatten hier schon genug solche Fälle
:!:

Gruss Bernd

..........lass es, gib zurück, nimm die Kohle und such was Neues - das wird sonst ein ewiges Geldgrab.
Unverkäuflich zumal, weil wenn du das verschweigst, bist du dran.

Wir hatten hier schon genug solche Fälle

Gruss Bernd

Deine geliebte ist wurmig .. Lass es !!!!

yep- wurmig und was wenn das schlackern net wegbekommst? das ist es net wert. Ich wuerd ihn zurueckgeben- geld zurueck und fertig. auch die bremsscheiben wuerd ich mir schenken- kein cent wuerd ich da reinstecken, bevor das alles nicht geregelt ist.
Gibt genug gute trucks und jetzt weisst ja, worauf du achten must. :?

Rufe den Händler heute an .....gebe ihn zurück....hoffe es geht ohne gezerre......anwalt steht schon bereit....

Hansbambl,

was willsde denn nu weider hinten tauschen? Lass doch wie dir hier schon 10 mal empfohlen wurde endlich die Finger von der Kiste und geh zum Anwalt!!!

Bissel Beratungsrestistent bist du schon, kann das sein?

Und vor allem, seh zu das du den Wagen zurück gibst!!!

Cheers

Alex, du warst paar Sekunden zu spät dran.
Der TE ist doch schon auf dem richtigen Weg :mrgreen:

Ups,

glatt überlesen. Aber hauptsache mal gemeckert :mrgreen: :mrgreen: .

Sorry, bist doch net gant beratungsresistent
;)

Die Angaben stimmen ja schon beim Preis nicht.....

Gesamtpreis 7900 und in Worten Siebentausendachthundert :roll:

Hat etwas länger gedauert......Aber hab mich jetzt entschieden....

Oben