schlackern beim bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also,hab gestern mit dem verkäufer telefoniert.....und ihm gesagt das ich das fahrzeug zurückgeben möchte...er sagt ,ich hätte mir das auto doch angesehn vor dem kauf...hat sich tierisch über den tüvmann aufgeregt der das auto 12-2014 getüvt hat.....obwohl er zu diesem zeitpunkt auch schon nicht in ordnung gewesen sein muss...ich glaube nicht das er ihn einfach so zurück nimmt....er will mit seinen kollegen nochmal sprechen und sich morgen melden...bin mal gespannt ...hab ihn am 21.5 gekauft....am 30.5 hab ich ihm schon eine email geschickt ,in der ich erklärt habe das ich ihn zurückgeben möchte.
er sagt das wäre nicht so einfach....ich hätte gegen den tüvmann eine bessere chance als gegen ihn.....ich hoffe das er sich morgen mit einer positiven nachricht meldet..
naja...... auf jeden fall war das eine lehre für mich....
14 tage rückgaberecht???

Wieso der Tüvmann? Der guckt ob der Wagen technisch in Ordnung ist. Der sucht nicht nach versteckten Unfallschäden.
Halte dich an den Verkäufer.

Poste doch Mal bitte die Verkaufsanzeige, falls du die hast. Denn, solche Aussahgen, wie "Bastelfahrzeug", "klein Unfallschaden" usw. im Kaufvertrag sprechen zur 100% gegen dich...
Das einzige worauf du in diesem Fall noch berufen kannst, ist deine Rückgaberecht, die du aber nicht auf die o.g. Ansatzpunkte aufbauen kannst...

Poste doch Mal bitte die Verkaufsanzeige, falls du die hast. Denn, solche Aussahgen, wie "Bastelfahrzeug", "klein Unfallschaden" usw. im Kaufvertrag sprechen zur 100% gegen dich...
Das einzige worauf du in diesem Fall noch berufen kannst, ist deine Rückgaberecht, die du aber nicht auf die o.g. Ansatzpunkte aufbauen kannst...

Hier erzählt auch jeder was anderes. Der Ein sagt Verbraucherschutz, du sagst nu wieder durch die Bezeichnung im vetrag bestände kein Rückgaberecht.

An den Geschädigten: Lass dich von nem Anwalt beraten. Die ganzen Hobby Juristen hier machen einen ja ganz narrisch :shock:

Cheers

=D> :thumbright:
Hier erzählt auch jeder was anderes. Der Ein sagt Verbraucherschutz, du sagst nu wieder durch die Bezeichnung im vetrag bestände kein Rückgaberecht.

An den Geschädigten: Lass dich von nem Anwalt beraten. Die ganzen Hobby Juristen hier machen einen ja ganz narrisch :shock:

Cheers

:thumbright: :thumbright:

Deswegen hatte ich ja den ADAC verlinkt. Ich gehe mal davon aus dass deren Juristen öfter damit zu tun haben und man dem geschriebenen vertrauen darf.

hab heute auf seinen anruf gewartet .......hab es selbst 3 mal versucht.....montag 10.00 anwalt mit advocart
:|

Daran siehst du schon, dass es mit dem Händler sicher keine gütige Lösung geben wird...
Man kann nur hoffen, dass es für dich einigermaßen gut ausgeht.

hatte gerade das letzte persönliche gespräch mit dem verkäufer.....er würde mir 500 euro zurück erstatten.....hab dankend abgelehnt......denke mal jetzt wirds vor gericht enden....das nächste mal passiert mir so etwas nicht mehr.....ich depp... :shock: ........ich danke euch für die vielen guten tipps und ratschläge...werde euch auf dem laufenden halten....
gruss...aus giessen.....andi

Habe das ganze ein wenig mitverfolgt und hoffe da kommt was bei raus, ne echte Frechheit. Zumal es nicht an jeder Ecke gerade mal einen US-Händler gibt und diejenigen einen dann noch übers Ohr hauen. Solche Geschichten hatte ich auch mal mit etwas älteren Autos, besonders wenn nicht direkt ersichtlich ist was daran gemacht wurde. Seither gibt es immer erst ADAC Check vor dem Gebrauchtwagenkauf. Kaufvertrag hin oder her, da kann man leicht mal wo reintappen, allerdings gebe ich dir ein wenig die Schuld wegen dem Carfax, das kostet in der Regel keine Mühe und ist mitunter die einzige Gewährleistung auf den Zustand des Autos wenn man nicht selbst vor Ort ist. Da kannst du auch noch so viele Fotos zugeschickt bekommen
;)

Dennoch viel Glück, und gut zu wissen, dass die Leute hier im Forum direkt sagen was Sache ist, hoffe der Händler kommt damit nicht davon.

Gruss

Chris

Danke euch....Kann man sich auf den adac Check verlassen? Hab eventuell einen anderen in aussicht.
Gruss....Andi

....Kann man sich auf den adac Check verlassen?

Teils teils. Die können auch nicht alles sehen oder prüfen.
Wenn es ein gut hergerichteter Unfaller ist, der auf dem Dach gelegen hat, sehen die das genauso
wenig, wie die zufällig auf dem Schiff verlorenen gegangenen 100000 km...
;)

Weil.... der ADAC guckt heute noch nach abgenutzen Pedalgummis und abgegriffenen Lenkrädern... :mrgreen:

Oben